Gib mir Worte

Zeigt mir eure Stadt – Raunheim – Was lange währt…

zuegt-mir-eure-stadtMit dem Beitrag zu Mellis Blogparade Zeigt mir Eure Stadt hänge ich schon seit August 2012 hintendran, aber jetzt mache ich es wahr ;-)
Ich dachte immer es gebe nicht so viel von Raunheim zu zeigen, und das stimmt eigentlich auch, aber ich habe trotzdem mal einige Bilder rausgesucht um Euch mein „Nest“ mal vorzustellen.
Hier in Raunheim ist immer was los, oder zumindest wenn der Wind ungünstig steht :-D
Hochbetrieb am HimmelNähe zum BewohnerWer also den Aufbau eines Flugzeuges von nahem betrachten möchte, kann sich gerne zu einem Besuch bei uns anmelden. Allerdings ist es natürlich einmal im Jahr sehr praktisch so nahe am Flughafen zu wohnen.

Im alten Industriegebiet gab es eine wunderbare Fabrik, die sah so aus
Ihmihm 3 Ihm 4Ich fand das Gelände immer so schön, fast eine Filmkulisse. Leider musste ein großer Teil weichen, so das es erst so aussah
Bauarbeiten Ihm Gelände _MG_6561 _MG_6562 Und zu guter Letzt so:
RodungP1120252Dies hier sind allerdings nur Bilder von der Verwüstung um das Gelände, ein paar Gebäude sind stehen geblieben und sollen in die Neuplanung integriert werden. Auf Youtube gibt es ein Filmchen, wie das mal aussehen soll.
Für alle, die nun einen Schrecken bekommen haben, wo ich so wohne, nein, weit gefehlt es gibt auch sehr schöne Dinge hier.
Ein Mainufer das zum Spaziergang einlädt (Sommer wie Winter)
Wasser-Splash

Strandbar

In den Sommermonaten Standbar inbegriffen

KiesstrandMainEnten am Main

Sundown in winter

Sundown in Winter


Apropos Winter, einen Weihnachtsmarkt haben wir auch (klein aber fein).
WP_000121WP_000119Natur pur gibt es (noch) eine Menge zu entdecken, obwohl es von Jahr zu Jahr weniger wird. Ich finde, langsam wurde genug verbaut.
IMG_6685
_MG_8450WaldIMG_6684EntennachwuchsEnte PrachtexemplarIMG_0322Ab und an einen spektakulären Himmel (Die Flugzeuge ausgenommen)
HerbststurmIMG_0495WolkenSkyline
Einige (hübsche) Gebäude
Altkleider

Eigentlich ist das ihm Hintergrund Gebäude :-D


Mönchshofkapelle

Mönchshofkapelle


Kath. Kirche

Katholische Kirche


Fachwerk

Fachwerk


Gebäude mit schönen Einzäunungen

Gebäude mit schönen Einzäunungen


Grundschule (jetzt saniert)

Grundschule (jetzt saniert)


Gebäude die keine sind ;-)

Gebäude die keine sind ;-)


Bunte Briefkästen

Bunte Briefkästen


Neuere Bilder vom neuen Rathaus und der Grundschule habe ich noch keine gemacht. Was haben wir noch?
Wildparker :-D

Wildparker :-D


Kunst

Kunst


Kunst II

Kunst II


Schöne Makro-Motive

Schöne Makro-Motive


Die Nähe zur Commerzbank Arena (ein entscheidender Faktor)

Die Nähe zur Commerzbank Arena (ein entscheidender Faktor)


Feder auf Steinen

Meine Forrest Gump Gedächtnis Stätte


Und ganz wichtig!!!!
_MG_3451Gute Freunde

9 Kommentare zu “Zeigt mir eure Stadt – Raunheim – Was lange währt…

  1. melliausosna

    Woww und du sagst da gibt es nicht viel zu knipsen! Sind wunderschöne BIlder dabei! Die alte Fabrik kann man super knipsen, muss mal überlegen ob wir das auch haben*g*
    Vielen dank fürs zeigen!
    Ich wollte im Frühling ja noch los und eine 2 Runde knipsen :) Bei diesem Schmuddelwetter mag ich echt nicht.

  2. trisch

    Wow tolle Bilder, die alte Fabrik sieht ja super toll aus, echt schade das sie abgerissen wurde. Fliegt das Flugzeug so tief, wie es auf dem Bild aussieht? Wua da hätte ich ständig Angst, das es in ein Gebäude knallt ….
    glg trisch

  3. sabo

    Ich find die guten Freunde und die Forrest Gump Gedächtnisstätte ja am schönsten :D
    Würd ich mir gerne mal alles ansehen.
    Knutscha!

  4. Dirick

    Hallo Sunny,
    schoen, wie du ueber die alte Ihm Gerberei schreibst. Das von der Filmkulisse ist wirklich so.
    Falls es dich interessiert: ich habe einige Bilder von ganz frueher, und von dem was in der Fabrik geschah.
    Gruss,
    Dirick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 4 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)