Gib mir Worte

Zeig Dein Foto für Respekt

Anderen Menschen Respekt zollen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein und bleiben.
Ich weiß nicht, ob ihr schon von der Initiative »Respekt! Kein Platz für Rassismus« gelesen habt? »Respekt!« ist eine gemeinnützige GmbH in Frankfurt am Main mit Unterstützung der IGM. Von der Initiative sind schon wunderbare Aktionen gestartet worden. Ihr könnt zum Beispiel auf den Webseiten zwei Bildbände zum Thema online blättern oder im Shop bestellen, in denen viele Prominente ihre Geschichten zum Thema »Respekt erzählen und schöne Beispiele zum Thema abgebildet sind. Daneben gibt es ein Kinderbuch zum Thema Rassismus das »Was ist eigentlich Rassismus« heißt und von den Freunden Malte und Emil erzählt.
Zahlreich prominente Botschafter helfen bereits, die Initiative zu fördern und bekannter zu machen. Auch für „Normalos“ gibt es Möglichkeiten sich zu beteiligen, z.B. durch das Anbringen eines Schildes, oder durch Teilnahme am jetzt gestarteten Fotowettbewerb, der mit Zeig Dein Foto für Respekt betitelt ist.

„Unter den Einsendungen werden die besten 100 Fotos und Bildserien für eine Ausstellung ausgewählt. Die Ausstellung wird zur Preisverleihung eröffnet und als Wanderausstellung in verschiedenen Städten gezeigt werden. Das Ergebnis und die prämierten Einsendungen werden in den Medien veröffentlicht.“

Zu gewinnen gibt es auch etwas, wobei dies für mich persönlich nebensächlich ist. Ich würde mich mehr darüber freuen, mit einem Bild in der Ausstellung zu landen, die Gutes bezweckt.
Selbstverständlich sind auch Spenden zu jederzeit willkommen.
In den Terminen könnt ihr Stöbern, welche Aktionen in der nächsten Zeit in Eurer Nähe stattfinden.

Schaut Euch die Seite www.respekt.tv einmal an, wenn ihr interessiert seid, da gibt es wirklich schon sehr viel Lesenswertes. Von mir ein *Daumen hoch*, ich bin gerade noch am Überlegen, wo ich das Blechschild am besten aufhängen kann, wenn ich es bestelle und welches Motiv ich für den Fotowettbewerb ablichten sollte. Ein paar Ideen schwirren mir schon durch den Kopf.

 

Ein Kommentar zu “Zeig Dein Foto für Respekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + 15 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)