Wintergeister – Kate Mosse

Wintergeister – Kate Mosse

Kurzbeschreibung:
In einem kleinen französischen Dorf lernt Frederick die geheimnisvolle Fabrissa kennen. Vom ersten Moment an scheint etwas Besonderes zwischen ihnen zu sein – doch dann ist sie plötzlich verschwunden, und niemand kann sich an sie erinnern. In einer Höhle findet Frederick einen jahrhundertealten Brief, der eindeutig für ihn bestimmt ist …
Quelle Amazon

Die Geschichte beginnt mit einem Besuch im Antiquariat. Frederick trägt einen Brief bei sich, der in der alten Sprache verfasst ist und dessen Inhalt er unbedingt erfahren möchte. Ehrfurchtsvoll sieht sich der Antiquar die Zeilen an und möchte wissen, wie Frederick daran gekommen ist.
“Das ist eine sehr lange Geschichte.”
“Nun ich habe Zeit.”
Mit diesem kurzen Dialog beginnt die eigentliche Story.
Frederick ist über den Tod seines Bruders, der im Ersten Weltkrieg gefallen ist, nie hinweggekommen. Seit vielen Jahren steckt er in einem tiefen Loch. Eine Reise zu seinen Freunden in den Bergen Frankreich soll seine Stimmung aufhellen. Plötzlicher starker Schneefall verursacht einen Unfall in den Bergen, bei dem sein Auto liegen bleibt. Zu Fuß macht er sich auf den Weg um Hilfe zu finden. Er erreicht das kleine Dorf Nulle, in dem in dieser Nacht das größte Fest des Jahres stattfindet. Niemand wird Zeit finden ihm am heutigen Tag noch zu helfen, erklärt ihm die Besitzerin der Pension, in der er Unterschlupf gefunden hat. Er solle sich doch einfach den Festlichkeiten anschließen und morgen nach seinem Auto sehen.
Mit einem gezeichneten Plan der Zimmerwirtin, der ihm den schwierigen Weg zu Festhalle zeigt, geht er los. Als er schon befürchtet sich verlaufen zu haben, erkennt er am Ziel zu sein und betritt den mittelalterlich anmutenden Festsaal. Dort lernt er Fabrissa kennen, die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert. Sie erzählt aus ihrem Leben und Frederick erkennt, dass er nicht der einzige Mensch ist, der mit Verlusten zu leben hat. Am folgenden Morgen ist Fabrissa verschwunden und niemand im Dorf scheint sie zu kennen.

Fazit:
Ich habe euch im Text wirklich nur den Anfang der Geschichte erzählt, die sich auf mystische und sehr gut erzählte Weise noch viel weiter verzweigt. Die Geschichte war für mich eine wunderbare Mischung aus Liebe und Mystik, die Kate Mosse ganz zauberhaft erzählt. Man kann das Leid Fredericks spüren und begleitet ihn sehr gerne auf seinem Weg. Sechs von sechs Daumen.

Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

Diese Rezension ist die abgearbeitet Aufgabe 1 von Daggis Buch-Challenge 2014
Lese ein Buch mit einem überwiegend blauen Cover.

Sub

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)