Gib mir Worte

Weltuntergang 2012 Blogparade – 9. Woche


Woche 9 in der Weltuntergang 2012 Blogparade von Miriam. Als Thema hat sie sich dies ausgedacht:

╰☆╮9. Thema ╰☆╮

Wenn die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde und es einen Planeten gäbe, der mit der Erde – lebensbedingungstechnisch – absolut identisch wäre und Du zu den Menschen gehören würdest die entscheiden müssten welche maximal 5 Dinge auf gar keinen Fall in diese neuen Heimat mitgenommen werden und dort auf gar keinen Fall existieren werden und dürfen, welche wären das?

Ich glaube, 5 Dinge die ich nicht haben möchte sind relativ schnell gefunden.
1. Waffen aller Arten, die nur zum Töten hergestellt wurden, hier nehme ich Messer, Äzte u.s.w. aus, da diese auch für andere Aufgaben benötigt werden.
2. Finanzämter, das muss doch auch anders zu regeln gehen. Lasst auch gleich die zehntausende von Formularen hier zurück :-)
3. Rosenkohl, wenn keiner mehr da ist, kann mir auch niemand erzählen er würde gut schmecken, denn das ist eine Lüge!!!!
4. Menschen der Sorte ich weiß und kann alles, selbst wenn dies so ist, muss man es nicht ständig hören.
5. Und zum Schluss; Menschen die sich Gründe suchen gegen andere Vorzugehen, nur um des Streites und Krieges willen. Wir haben dort dann nämlich erst einmal ganz viel Besseres zu tun, und wollen keine Ablenkung von wichtigeren Zielen.
Das war wirklich eine sehr spannende und für mich schnell lösbare Aufgabe. Nun bin ich mal gespannt, was sonst noch so in Der Weltuntergang 2012 Blogparade hier gelassen wird.

6 Kommentare zu “Weltuntergang 2012 Blogparade – 9. Woche

  1. GlamourGirl80

    Ich freue mich, dass ich Dir endlich mal eine Aufgabe bieten konnte die schnell zu lösen war ;)
    Finanzämter…das ist GENIAL! Super! ;)
    Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!

  2. Susanne K

    *lach* – stimmt! Rosenkohl und Finanzämter brauchen wir def. nicht mehr – aber ich befürchte wir werden sie bekommen *seufzt* – noch einen schönen Sonntag! Grüßle Susanne

  3. Tina

    „lach* Rosenkohl finde ich auch gruselig :-) Aber Finanzämter werden wir auch in tausenden von Jahren nicht los werden…

  4. Bea

    Oh ja, Rosenkohl braucht kein Mensch! Ich frag mich, wieso es den überhaupt gibt. Wenn die Nachfrage das Angebot regelt, dann müsste der doch längst vom Markt verschwunden sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + zwei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)