Gib mir Worte

Weltuntergang 2012 Blogparade – 8.Woche


Woche 8 in der Weltuntergang 2012 Blogparade von Miriam. Als Thema hat sie sich dies ausgedacht:

╰☆╮8. Thema ╰☆╮

Wenn die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde und es ein Programm geben würde – ähnliche einer Arche- durch das Du und Deine Familie gerettet werden würde und Du noch 3 Menschen bestimmen müsstest, die ebenfalls gerettet werden sollen und nicht zu Deinem Freundeskreis gehören sondern Personen des Öffentlichen Lebens sind und auch nach dem Weltuntergang wichtig für die Existenz der Überlebenden wären- welche 3 Personen würdest Du auswählen? Es ist nicht möglich weniger oder mehr als drei Menschen zu wählen und nur wenn Du drei Personen auswählst wird auch Deine Familie gerettet.

Die Frage finde ich sehr spannend und auch schwierig, wer möchte schon darüber entscheiden, wer eine Daseinsberechtigung bekommt. Wichtig für den Fortbestand der Menschheit sollten die Personen sein, aber in welcher Richtung? Was hilft da wirklich? Ich habe mich in dieser Frage auf meinen Bauch verlassen und folgende drei Persönlichkeiten ausgewählt:
Zuerst darf Helmut Schmidt die „Arche“ betreten, denn er hat schon im Jahre 1962 bewiesen, dass er sehr gut und ohne Umwege auf Krisensituationen reagieren kann. Wer so schnell und richtig reagiert, der darf in keinem Fall fehlen.
Als zweiten würde ich Stephen Hawking bitten uns zu begleiten. Mit seinem genialen Geist, könnte er veränderte Lebenssituationen sicher sehr schnell analysieren und Auswege aufzeigen. Mr. Hawking, es wäre mir zudem eine außerordentliche Ehre Sie kennen zu lernen.
Und als dritte Person, bitte ich eine Frau auf das Rettungsschiff: Aung San Suu Kyi. Mit ihr in unseren Reihen könnte man sicher sein, das es keine erneuten Diskriminierungen entstehen. Denn wer für so viele Jahre mit soviel Kraft gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeiten gekämpft hat, lässt solche Zustände nicht erneut zu.
So, dann bin ich in dieser Woche sehr gespannt, was die anderen Blogger für Wahlen treffen und Danke Miriam für diese tolle Aufgabe.

4 Kommentare zu “Weltuntergang 2012 Blogparade – 8.Woche

  1. Susanne K

    Applaus! Du hast wirklich eine gute Auswahl getroffen (da kann ich nicht mithalten) – ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Grüßle Susanne

  2. GlamourGirl80

    Genial! Du hast Dir wirklich tolle Leute einfallen lassen!
    Die wären nicht nur eine Bereicherung sondern es wäre bei allen dreien eine absolute Ehre sie kennenzulernen.
    Obwohl wir Hawking’s Privatarzt wohl mitnehmen würden damit er uns nicht unter neuen Lebensbedingungen hops geht (jaha, ich weiss ich bin derb! ;) )
    Danke für Deinen Beitrag :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × eins =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)