Gib mir Worte

Weltuntergang 2012 Blogparade – 7.Woche


Woche 7 in der Weltuntergang 2012 Blogparade von Miriam. Als Thema hat sie sich dies ausgedacht:
 

╰☆╮7. Thema ╰☆╮

Wenn die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde und Du die Chance hättest dem Weltuntergang zu entgehen und maximal 10 Dinge oder weniger mitnehmen dürftest (Familie & Haustiere zählen nicht weil sie mit Euch gerettet werden), welche Dinge wären das?

1. Mein Solarladegerät, da ich von einem Stromausfall ausgehen muss, und sonst einige weitere Dinge nur begrenzt nutzbar wären.
2. Medizin: Jodtabletten, um Strahlungserkrankungen abzuwehren, Coffeinpulver, zum Wachhalten falls es nötig wird und gegen Kopfschmerzen. Kohlepulver um giftige Chemikalien zu binden und dazu Zinkpulver, was das gleiche bewirkt.
3. Meine i-Pod, damit habe ich Musik und Bücher in einem.
4.Seife und Allzweckreiniger, nichts ist zuträglicher für Krankheitserreger als Keime, also auch im Krisenfall schauen, das das Umwelt einigermaßen rein ist.
5. Verbandmittel, in der Hoffnung anderen Überlebenden helfen zu können.
6. Einen Sack Muttererde und Keimlinge, sicher ist sicher. Dazu einige Konserven für den ersten Hunger.
7. Survialbuch und Handwerkerbuch, da man nicht alles wissen und können kann, sind diese Werke für solche Fälle unverzichtbar.
8. Micropur Forte Tabletten zur Wasserreingung.
9. Kamera und Taschenlampe, zum Festhalten und Beleuchten.
10. Einen Weltatlas, wer weiß wo wir hin müssen.
11. Eine Tüte Gummibären, damit ich noch ein einziges Mal den Hype davon bekomme.
So, ich glaube, dann kann es losgehen :-) Ne lasst mal, wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt, müsste da noch einiges anderes mit. Drücken wir also weiter die Daumen, das wir nicht dafür packen müssen.
Was die anderen so mitnehmen, könt ihr beim Glamourgirl80 nachlesen.

5 Kommentare zu “Weltuntergang 2012 Blogparade – 7.Woche

  1. GlamourGirl80

    Du hast ja totaaaaal nützliche Sachen dabei! Dagegen zählt meine Liste dann ja zur Party-Fraktion :O
    Ach und….jaaaa, ich kann meine Decke und mein Kissen ablegen…ich nehm einfach Nine’s Bett :mrgreen:
    Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag und frohe Pfingsttage!

  2. Nicole

    Deine Liste ist klasse, ich musste beim Lesen sehr schmunzeln und kann mich Miriam nur anschließen – sehr pragmatische Dinge hast du dir da ausgesucht! ;-)

  3. Sandy

    Haha ja da können wir unsere Keimlinge und Sätzlinge teilen^^ Wir müssen ja eine neue Erde bepflanzen XD Wer weis wies danach aussieht =D Aber ich denke die meisten haben auf jedenfall an Medikamente und Verbände mit gedacht ich glaube da ist der Überlebenswille dann doch da XD
    Pünktchenstrich
    lg SAndy

  4. Susanne K

    ich sehe schon -wenn es tatsächlich zum Weltuntergang käme wärst du besser vorbereitet – :-) aber ich hoffe auch, dass es nicht so weit kommt und wir noch ein paar Jährchen vor uns haben *zwinker+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 4 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)