Gib mir Worte

Weltuntergang 2012 Blogparade – 4. Woche

Am Sonntag ist neben dem Sonntags-(Schnapp)-Schuss auch die Weltuntergangs-Blogparade 2012 dran, die von Miriam auf Glamourgirl80 ins Leben gerufen wurde. Für die fünfte Woche gab Sie uns folgendes Thema vor:

Wenn Die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde, welche Filme sollte dann jeder unbedingt vorher gesehen habe und wieso – und um es weiter zu spinnen…welche dieser Filme sollten für eine etwaige Nachwelt weiter existieren?

Filme, die ich es wirklich wert sind aufbewahrt zu werden gibt es sicher viele, vor allem Dokumentationen die einen Einblick in das Leben vor dem „Neuanfang“ zeigen können. Da gibt es eine solche Menge, das ich Euch diese Liste ersparen möchte und hier nur Spielfilme aufzeigen werde, die es meiner Meinung nach Wert sind auch weiterhin gesehen zu werden.
Forrest Gump – Weil es für mich keinen Film gibt, der mich so unterhält und rührt. Eine wirkliche Glanzleistung von Tom Hanks in dieser wunderbaren Geschichte, deren Ende ich mir bis heute anders wünsche :-( Forrest hat seine Jenny so was von verdient.
Rain Man – Raymond (Dustin Hoffman) erobert mein Herz jedes Mal wieder im Sturm, wenn ich den Film anschaue. Er spielt grandios und die Geschichte hat für mich eine sehr gute Botschaft.
Schindlers Liste – Die „Nachweltler“ sollte von dem Mut dieses Mannes erfahren und die absolute Gabe von Steven Spielberg erleben. Ein Film, den ich nicht so gerne anschaue wie die beiden oberen, aus dem einfachen Grunde, das die dargestellte Grausamkeit mich jedesmal erneut zum Weinen bringt.
John Rabe – auch diesem Film würde ich wegen der fantastischer Regiearbeit von Florian Gallenberger und der interessanten, wenn auch stellenweise grausamen Geschichte gerne erhalten sehen.
Avatar Aufbruch nach Pandora – welcher Film könnte besser zeigen, sorgsam mit Mitgeschöpfen umzugehen. Und die Aufnahmen in all ihrer Farbenpracht müssen einfach weiterhin Bestand haben.
So, das waren meine 5 wichtigsten Spielfilme, die ich zum Erhalt vorschlage. Mal sehen, was die anderen teilnehmenden Blogger vorschlagen.
 

8 Kommentare zu “Weltuntergang 2012 Blogparade – 4. Woche

  1. Miriam

    Die Liste ist wirklich kurz und Avatar wollte ich eigentlich auch auf meine Liste setzen, habe es dann aber aus irgendeinem Grund (ich weiss gar nicht mehr wieso!) verworfen.
    Sehr ernste Filme die Du Dir ausgesucht hast aber allesamt klasse!

    1. Sunny Autor des Beitrags

      richtig ernst sind sie ja nicht alle, aber ich mag die Geschichten, die sie erzählen, die sind wichtig, da hast Du recht.

  2. Katie

    Ich habe auch einen Film von Tom Hanks dabei und ebenfalls einen Film zum Thema Holocaust! Ein sehr wichtiges Thema, das nicht vergessen werden darf.
    Deine Auswahl gefällt mir sehr gut!

  3. Daggi

    Da sind Deine Gedanken in eine ganz andere Richtung gegangen, als bei mir. Allerdings habe ich von Deiner Liste auch nur Forrest Gump und Rain Man gesehen.

  4. Matras

    Die Auswahl deiner Filme finde ich sehr gut, denn sie sind absolut sehenswert! Auch wenn Avatar nicht zu meinen Favoriten gehört, ist zumindest der Soundtrck klasse ;-)

  5. Akai

    Schöne Auswahl :) besonders die ersten drei Filme würde auch ich jeden weiterempfehlen. John Rabe kenne ich leider nicht, aber vielleicht habe ich einmal Zeit in mir anzugucken.

  6. Susanne K

    Oh ja! Da hast du wirklich tolle Filme ausgesucht! – und ich habe wieder welche auf meiner Lsite, die unbedingt noch ansehen muss Grüßle Susanen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × drei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)