Gib mir Worte

Weltuntergang 2012 Blogparade – 1. Woche


Heute startet der Weltuntergang 2012 bei Miriam auf Glamourgirl80 :-) Die erste Frage zum Thema ist folgende:

Welche 5 Orte / Sehenswürdigkeiten würdest Du unbedingt noch(mal) besuchen wollen, bevor die Welt am 21.12.2012 untergeht (falls das überhaupt passieren würde) und warum? Verbindest Du vielleicht etwas bestimmtes mit diesen Orten? Hast Du diese Orte noch nie gesehen und würdest sie einfach gerne sehen bevor das Ende der Welt kommt?…

1. Die Strände von Florida, weil ich dort die schönsten Urlaube mit meiner Familie verbracht habe. Wenn ich daran danke, kann ich die warme Sonne spüren.
2. Die Nationalparks von Kenia, weil ich dort schon zweimal wunderschöne Eindrücke sammeln konnte, die meine Einstellung zur Natur und Zoo’s etc. verändert haben.
3. Australien, weil ich noch nie dort war, und es auch ohne Weltuntergang ein Vorsatz ist, diese gesehen zu haben, bevor ich gehen muss.
4. Eine Schlössertour durch Schottland, das ist ebenfalls ein heißer Wunsch, den es noch zu erfüllen gibt.
5. Edenkoben, die wunderschöne Stadt in der Pfalz, weil dort die Wurzel meiner Familie väterlicherseits liegen und man seine Herkunft ehren sollte, und deshalb auf dem Rückweg, ab nach Mainz, um meiner Mutter Geburtsort zu besuchen. Das wäre ja dann nicht so weit auseinander.
Tja, das wären meine Vorstellung darüber, die ich ohne drohendes Unheil gewählt habe. Ich glaube jedoch, dass es im Fall der Fälle andere Orte gibt, die man aufsuchen würde.
Ich bin gespannt auf die Beiträge der anderen, die ihr hier nachlesen könnt.

20 Kommentare zu “Weltuntergang 2012 Blogparade – 1. Woche

  1. Miriam

    Niedersachsen wäre natürlich auch eine gute Wahl :P
    Du hast Dir wunderbare Ziele ausgewählt! Kenia’s Nationalparks hört sich richtig interessant und aufregend an!
    Es stimmt, bei drohendem Unheil würde die Auswahl bestimmt anders ausfallen…was bin ich froh, dass es sich nur um „wenns“ und „falls“ handelt!
    Danke für Deinen Beitrag, liebe Sunny!

  2. Miss Ping

    Nach Australien zieht es mich auch. Im Nachhinein denke ich auch an Schottland und Irland, aber man kann ja nicht alles machen, nicht wahr? Sicher wäre bei jedem die Liste eigentlich länger.
    Ich glaube, du hast Recht, dass es am Ende ja doch andere Orte wären, an die es einen ziehen würde. :)

  3. Daggi

    Mein Kollege, der mir im Büro gegenüber sitzt, verwirklicht den Wunsch seiner Frau, die beiden fahren mit dem Wohnmobil nach Schottland diesen Sommer. Ich bin gespannt, was sie erzählen werden. Wobei sie schon einmal in Schottland waren und es ihnen gut gefallen hat.

  4. Susanne K

    Ja Schottland ist bestimmt nicht schlecht! Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Orte besuchen kannst (und dass uns allen ncoh Zeit dazu bleibt*zwinker*)
    Grüßle Susanne

  5. Enrico

    Hallo Sandra,
    ja wenn ich mir deine Ziele so ansehen, dann möchte man wirklich meinen du machst am besten nochmal eine Weltreise.
    Ich habe unsere Liste gerade online gestellt …
    Lg Enrico

  6. Manni

    Überall in den teilnehmenden Blogs finde ich noch einen Ort den ich auch gerne noch aufsuchen würde. Glamourgirl hat es uns nicht leicht gemacht mit der Beschränkung auf 5 Orte. :)
    Hier ist es die Schlössertour durch Schottland die mich reizt.

  7. Vroe

    Australien habe ich auch auf meiner Liste stehen, auch so ein Kindheitstraum! Schöne Ziele, Schottland reizt mich auch..

  8. Nicole

    Arg, Schottland habe ich ganz vergessen, da würde ich auch gerne mal hin. :)
    Florida ist auch ein großer Traum von mir, allerdings war ich noch nie da. Durch die Everglades zu fahren und dabei Malawis zu beobachten stelle ich mir einfach grandios vor.
    LG Nicole

  9. Sandy

    Nach Australien würde ich auch gerne mal reisen =D Da hast du richtig Glück das du schon an so vielen Orten warst für mich wäre das alles ein großer Traum^^ Aber vielleicht klappt das auch irgend wann man bei mir^^
    Schottland wäre auch so ein Traum Duddelsack spielen *grins*
    lg Sandy

  10. Pingback: ╰☆╮Weltuntergang 2012 Blogparade ╰☆╮10. Thema ╰☆╮ | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × eins =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)