Gib mir Worte

Warum meine Kommentare so spät kamen- Schneechaos

Ich möchte Euch kurz erzählen, warum ich erst so spät dazu kam, Eure Schnappschüsse für diese Woche anzusehen. Wir waren übers Wochenende mit dem Meedelsstammtisch in Berlin, das habt ihr ja schon mitbekommen. Rückflug Sonntag 14.45 Uhr, eigentlich.
Am Check-Inn der Lufthansa wurden, nachdem die ersten Koffer schon drin waren erklärt, unser Flug sei gestrichen. Wir bekamen Karten für den Zug :-( Von Berlin Tegel wieder in die Stadt an den Hauptbahnhof, Tickets umschreiben, und auf den nächsten ICE warten. Planmäßige Ankunft um 45 Minuten verspätet, Bahngleis hoffnungslos überfüllt. Eine nette Frau der deutschen Bahn setzte uns in einen IC Richtung Koblenz, der als Sonderleistung bis Frankfurt weiter fuhr. Im IC bekamen wir mit, das es allein bis Koblenz bis nach 22.00 Uhr dauern würde, bis wir erst einmal in Koblenz ankämen. In Wolfsburg raus und im ICE bis Frankfurt auf dem kalten Flur bis Frankfurt mitgefahren, das wir um 21.30 Uhr endlich erreichten. Mann taten uns die Knochen weh. Seltsamerweise sind von berlin gestern nur Lufthanseflüge gecancelt worden, verstehe ich nicht. Jedenfalls war ich so kaputt, das einfach nicht mehr viel ging, aber hoch erfreut, das schon 25 Kommentare an meinem Sonntags-(Schnapp) Schuss hingen, ihr seid einfach der Wahnsinn.

Samstags waren wir noch schneefrei :-)


Ich hoffe, Euer erster Advent war ein wenig gemütlicher.

10 Kommentare zu “Warum meine Kommentare so spät kamen- Schneechaos

  1. Sabienes

    Und ich hatte schon gedacht, du bist ein Opfer des Glühweins geworden ;-)
    Das war ja eine rechte Odysee! Ihr hättet noch einen Tag in Berlin dranhängen sollen und erst heute fliegen – wäre vielleicht stressfreier gelaufen.
    Jaja, ich weiß. Das ist nicht immer so einfach …
    LG
    Sabienes

  2. Julia

    Das Schneechaos ist wohl in Berlin gerade allgegenwärtig. Mein Zug aus Warschau hatte gestern auch über drei Stunden Verspätung, weil irgendwo etwas entgleist ist. So kam ich Nachts um halb drei am Hauptbahnhof an, wo ich dann statt einer S-Bahn nur noch ein Taxi nehmen konnte. Viel schlimmer war es allerdings für die vielen Leute, die gar keinen Anschlusszug mehr bekommen haben und die sich im Bahnhof um einige große Teekannen der Deutschen Bahn sammelten… Übrigens fliege ich nie wieder von Berlin mit der Lufthansa nach Frankfurt, nachdem ich völlig ohne Grund beim letzten mal so viel Verspätung auf dieser Strecke hatte, das ich meinen Anschlussflug verpasst habe und 12 Stunden auf dem Frankfurter Flughafen verbringen durfte. Reisen von Berlin aus ist irgendwie immer ein Abenteuer für sich :D

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Oh wei die Armen, wir hatten echt Glück das unser Flug nicht so spät war, sonst wären wir auch ins absolute Chaos gekommen.

  3. Iris

    Ich glaube nicht, dass es was mit dem Schnee zu tun hatte, dass Lufthansa nicht flog. Irgendwie war doch da was mit Streik bei deren Bodenpersonal….. Da wärste bei mir und einem schönen Adventskaffee aber definitiv besser aufgehoben gewesen als bei der Bahn ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 2 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)