Gib mir Worte

Verstaubte-Bücher-Challenge – die Zweite

VerstaubteBu00FCcherChallenge-300x168

Kerstin startet ab Januar Verstaubte-Bücher-Challenge – die Zweite auf Kastanies Leseecke. Da ich einige Bücher habe, die schon zu ihrer Umschreibung passen, steige ich mit ein.

So beschreibt sie selbst ihr Vorhaben:

Und für die, die die Challenge noch nicht kennen:

Ihr kennt das doch sicher auch: meist liest man nicht die Bücher, die am längsten auf dem SuB liegen, sondern die Neuzugänge. Und so entstehen dann die SuB-Leichen, die traurig im Bücherregal vor sich hin vegetieren…

Aber auch diese Challenge soll für Wenigleser schaffbar sein und so besteht die Aufgabe lediglich darin, jeden Monat ein Buch zu lesen, das vor oder in 2007 erschienen ist. Ich habe für jeden Monat einen Vorschlag gemacht, der vielleicht bei der Auswahl hilft – aber keine Bedingung ist.

Und das sind die jeweiligen Aufgaben, die sie zur Hilfe aufgestellt hat (ich war mal so frei sie eins zu eins auszuborgen :

Buchbraun Januar:  Vielleicht ein Buch, das im Winter spielt?
Erscheinungsdatum: 2004
Liegt auf meinem SuB seit: ich kann das nicht mehr sagen, aber schon lange.

Buchbraun Februar: Vielleicht ein Buch über die Liebe? Leider kein verstaubtes Buch ausgelesen
Erscheinungsdatum:
Liegt auf meinem SuB seit:

Buchbraun März: Vielleicht ein Buch mit Tieren? Ja ein Hund kam auch drin vor ♥.
Erscheinungsdatum: Erstausgabe Englisch 1982, meine Weltbildversion ist 2006 noch einmal aufgelegt worden.
Liegt auf meinem SuB seit: ca. einem Jahr

Buchbraun April: Vielleicht einen historischen Roman? Überhaupt nicht historisch, aber schon historisch lang in meinem Buchregal .
Erscheinungsdatum: 2008
Liegt auf meinem SuB seit: ca. 2009

Buchbraun Mai: Vielleicht das Buch, das am längsten auf dem SuB Liegt?
Erscheinungsdatum: 2007
Liegt auf meinem SuB seit: Keine wirkliche Ahnung, erst vor Kurzem wiederentdeckt .

Buchbraun Juni: Vielleicht ein Buch mit Tieren? Leider kein verstaubtes Buch ausgelesen
Erscheinungsdatum:
Liegt auf meinem SuB seit:

Buchbraun Juli: Vielleicht eine Sommer-Sonne-Urlaubslektüre?  Nein aber sehr gut zu lesen, während man in einem Liegestuhl lümmelt.
Erscheinungsdatum: 2007
Liegt auf meinem SuB seit: noch gar nicht so lange, ich habe es von einem Krabbeltisch mitgenommen.

Buchbraun August: Vielleicht ein Sachbuch? Nein das ist es nicht, es ist ein Autobiographie und außerdem 2008 erschienen, ich hoffe, du lässt mir das durchgehen .
Erscheinungsdatum: 2008
Liegt auf meinem SuB seit: ca. 1,5 Jahren 

Buchbraun September: Vielleicht einen Thriller? Leider kein verstaubtes Buch ausgelesen .
Erscheinungsdatum:
Liegt auf meinem SuB seit:

Buchbraun Oktober: Vielleicht mal wieder Fantasy? Das nicht aber fantastische Protagonisten .
Erscheinungsdatum: 2007
Liegt auf meinem SuB seit: mindestens zwei Jahre.

Buchbraun November: Vielleicht ein Jugendbuch?
Erscheinungsdatum:
Liegt auf meinem SuB seit:

Buchbraun Dezember: Vielleicht ein Buch über Weihnachten?

11 Kommentare zu “Verstaubte-Bücher-Challenge – die Zweite

  1. Sandra Autor des Beitrags

    Hallo Kerstin,

    ab morgen bin ich als Catsitter bei meinen Eltern und ich habe mir schon ein Buch für deine Challenge dort hinterlegt https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  2. Pingback: Wo bist du? - Marc Levy

  3. Pingback: An einem Morgen im Mai - Beth Gutcheon….. gib-mir-worte.de - … Hier ist ein Bücherwurm zu Hause

  4. Pingback: [Challenge] Verstaubte-Bücher-Challenge – Februar | Kastanies Leseecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − sechs =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)