Gib mir Worte

Überraschungs USA-Party

Zum 50gsten meines Mannes sollte es eine Überraschungs USA-Party geben, und davon möchte ich Euch kurz erzählen:
Zunächst einmal stellte sich folgendes Problem:
Er sollte nicht wissen, was wo und wie gefeiert wird und sein allerbester Freund hat an exakt dem gleichen Tag Geburtstag (sprich er wurde auch 50) Also musste ich mich erst einmal mit dem Freund kurzschließen wann er feiert, damit sie bei der Feier des anderen anwesend sein konnten.
Der besagte beste Freund hat den Geburtstag selbst als Feiertermin auserkoren (praktisch weil ein Freitag) so dass ich auf den Samstag ausgewichen bin. Mein Mann möchte in diesem Jahr mit jenem Kumpel nach New York fliegen, weil dort ein weiterer Freund der beiden wohnt.
Was lag also näher als eine USA-Party aus dem Geburtstag zu machen. Allen heimlich geladenen Gästen habe gesagt, das eine Spende für die Reise ein gutes Geschenk ist und für die gesammelten Umschläge zusammen mit meiner bastelwütigen Tante eine extra Spardose gebaut: Danke sehr nochmal an das liebe Gelchen

Uns haben ganz schön die Finger geklebt bis wir fertig waren.
Eine Räumlichkeit zu finden, in der auch ein Grill mit in der Benutzung war, ging Gott sei Dank recht gut. Wir haben das Anglerheim hier bei uns in Raunheim gewählt und sind sehr gut damit gefahren.
Was gibt’s zum Essen ?
Zum Glück hatte ich schon einige Wochen zuvor auf usa-kulinarisch vorbeigeschaut und mir dort noch einige Tipps geholt. Hier die kurze Aufstellung was ich (bzw Freundinnen, ich danke Euch nochmal dafür) gemacht haben:

Hauptgerichte: Sparerips (im Cola-Dressing), Hamburger (vom Grill), Hot Dogs, Hackbraten im Speckmantel, Chili con Carne, Cheese-Maccaronis, belegte Bagels
Salate: Krautsalat (á la Kentucky), Farmersalat, Waldorfsalat, Kartoffelsalat (american), Taco-Salat, Zwiebelsalat
sonstige Beilagen: Baked Potatoes mit Soure Cream, Maiskolben vom Grill
Nachtisch: Muffins, Schwarz-weiß Torte, Brownie’s und eine Schokotorte die meine Tochter dazugezaubert hat:


Die Deko habe ich mir bei party-extra besorgt, da war alles so hübsch nach Ländern sortiert. Damit sah das gesamte Buffet dann so aus:

wobei es rechts und Links noch ein Stückchen weiter ging, grr hab sonst kein Bild davon.
Das Geschenk haben ein paar Mädels vom Meedscher Stammtisch und ich zu den Klängen von New York, New York (selbstverständlich die Frank Sinatra Version) im Frack und mit Wunderkerzen überreicht.

Insgesamt hat es viel Spaß gemacht und ich würde die Feier als gelungen betrachten (mir mal selbst auf die Schulter klopf) Ob wohl das Geburtstagskind irgendwie nicht so entzückt schaut :-)

 

7 Kommentare zu “Überraschungs USA-Party

  1. Katie

    Wow, das ist eine super Idee =) Und was du alles fürs Buffet/zum Essen vorbereitet hast klingt sooo lecker. Jetzt hab ich Hunger :D

  2. Dirk

    Coole Idee … da hat er sich sicher gefreut.
    btw. falls mal wieder eine Motto Party anstehen sollte:im Racheshop gibt es auch coole Party Deko. Durfte dort letztens mal was testen und bin sehr zufrieden.
    Viele Grüße
    Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 12 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)