Top Twenty-Five Bücher 2014

Bevor ich ab Mittwoch wieder richtig einsteige, möchte ich euch rasch meine persönliche Top Twenty-Five der von mir gelesenen Bücher zeigen.

Ich bin die Bücher des letzten Jahres noch einmal durchgegangen und habe mir alle Highlights (sechs Daumen) herausfiltert. Zuerst wollte ich nur eine Top-Ten zeigen, aber mich so stark einzugrenzen, hätte mich überfordert. In die Liste kam dabei jeweils nur ein Buch eines Autors, wenn ich mehrere gelesen und als absoluten Knaller empfunden hatte. Dann sortierte ich die fünfundzwanzig heraus die mein Herz noch ein klein wenig höher schlagen ließen und bei denen ich mich sofort an die komplette Geschichte erinnern konnte. Deutschsprachige Autoren bekamen noch einen kleine Extrabonus Es sind einige Bücher vertreten, die schon länger erschienen waren, aber erst in diesem Jahr ihren Weg in meine Finger fanden. Mit der Reihenfolge habe ich sehr gekämpft, aber nun steht sie.

 

Meine persönlichen Buch-Highlights des Jahres 2014

25. 600 Stunden aus Edwards Leben – Craig Lancaster
24. Bittere Lügen – Karen Perry
23. Nummer Zwei – Claus Probst
22. Sterbestunde – Michael Hübner
21. Teufelsgrinsen- Annelie Wendeberg
20. Die Mädchenwiese – Martin Krist
19. Mord mit Grüner Soße – Andrea Habeney
18. Nickel – Aric Davis
17. Die Frau mit den Regenhänden – Wolfram Fleischhauer
16. Wir beide, irgendwann – Jay Asher
15. Krümelchen und seine Freunde entdecken die Welt – Bettina Lippenberger
14. Die Bücherdiebin – Markus Zusak
13. Die unverhofften Zutaten des Glücks – Deborah McKinlay
12. Der Sommer der Blaubeeren – Mary Simses
11. Weg vom Schuss – Jana DeLeon
10. Abgeschnitten – S. Fitzek / M.Tsokos
09. Stolperherz – Britta Sabbag
08. Der Federmann – Max Bentow
07. Doctor Sleep – Stephen King
06. Nur eine Stimme entfernt – Nancy Salchow
05. Die Würde der Toten – Brigitte Pons
04. Das Küstengrab – Eric Berg
03. Wunder – R.J. Palacio
02. Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl’s Diner – Edward Kelsey Moore
01. Sonntags bei Sophie – Clara Sternberg

In diesem Jahr habe ich auch schon einen Roman beendet, der ein echtes Schätzchen ist . Ich hoffe es folgen noch viele weitere, aber eigentlich bin ich da sehr sicher .

 

Share Button

5 Kommentare von "Top Twenty-Five Bücher 2014"

  1. Januar 5 - 18:36 | Permalink

    Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl’s Diner https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif das freut mich grad sooooo sehr https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttps://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttps://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Knutschaaaaaaaaaaaaaa

  2. Januar 5 - 18:38 | Permalink

    wo isen mein Kommentar???? https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gifhttps://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    dabei hab ich mich grad so gefreut, Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl’s Diner unter deinen 25 (blutigen :) ) zu finden https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttps://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttps://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttps://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttps://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Knutschaaaaaaaaaaaaaa

  3. Januar 7 - 21:10 | Permalink

    Liebe Sandra, du bist total verrückt! <3 Ich finde keine Worte! Platz 15 YAY! https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifBin glücklich, gerührt, total durch den Wind vor Freude! Danke, Danke, Danke! <3https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)