Gib mir Worte

Tödliche Wut – Linda Castillo

Tödliche Wut – Linda Castillo

 

Kurzbeschreibung:
Sadie Miller ist verschwunden. Ein aufmüpfiger, rebellischer Amisch-Teenager aus Painters Mill. Ihre Familie ist verzweifelt. Verbittet sich aber jede Einmischung. Als Kate Burkholder, die Spezialistin für Vorfälle bei den Amischen, gerufen wird, ahnt sie Schlimmes. Denn gerade wurde die blutgetränkte Tasche des Mädchens gefunden. Und da sind noch mehr vermisste Mädchen im gesamten County.
”Wir haben nichts“, sagte Polizeichefin Kate Burkholder, „wir haben drei verschwundene Personen. Weiblich. Teenager. Amisch. Wir haben keinen Verdächtigen, kein Motiv, keine Leiche. Wir wissen nicht einmal genau, womit wir es hier zu tun haben.”
Quelle Amazon

Kate Burkholder erhält einen Anruf vom Kollegen und Freund John Tomasetti, in dem er ihr erzählt, dass er beim BCI mehrere Fälle von vermissten amishen Jugendlichen zu bearbeiten hat. Es handelt sich um drei Mädchen, die scheinbar ein zufriedenes Leben führten und nun spurlos verschwunden sind. Als Kate sich auf den Weg zu ihm machen will, bekommt sie die Mittteilung, dass kurz zuvor in ihrem eigenen Zuständigkeitsbereich ebenfalls ein amishes Mädchen verschwunden ist. Und dieses Mädchen kennt Kate von Kindesbeinen an. Sie ist fassungslos und ahnt, dass dieser Fall große Ausmaße haben könnte. Fieberhaft versucht sie, durch Vernehmungen der Amishgemeinde, die sich nur ungern von den „Englischen“ helfen lassen, an Hinweise zu gelangen, um die Hintergründe zu verstehen. Zunächst scheint es sich um wahllos ausgewählte junge Menschen zu handeln, die während der Rumspringa verschwanden. Nach und nach zeigen die Ermittlungen, dass die Jugendlichen sich gegen das Leben im Amischstil entschieden hatten und der Gemeinde den Rücken zuwenden wollten. Ist das der Grund ihres Verschwindens?

Fazit:

Lange Zeit haben mich die Geschichten aus den Amishgemeinden in Krimis sehr interessiert. Nun habe ich den vierten Roman aus diesem Umfeld gelesen und muss feststellen. Langsam schleicht sich eine gewisse Langeweile ein. Man kennt viele Reaktionen nun schon sehr gut und weiß, wie die Menschen reagieren werden. Die Geschichte an sich war wie immer spannend, wenn auch zum Ende nicht überraschend. Ein guter Krimi, der keine großen Überraschungen birgt. Für mich wird es der letzte Roman aus der Reihe gewesen sein und ich vergebe vier von sechs Daumen.

Daumen Pic.Daumen Pic.Daumen Pic.Daumen Pic.

2 Kommentare zu “Tödliche Wut – Linda Castillo

  1. Daggi

    Ich habe noch zwei Bücher von der Autorin auf dem SuB, muss direkt mal schauen, ob das hier auch dabei ist. Gelesen habe ich bisher eines oder zwei, weiß ich gerade gar nicht so genau, aber gefallen hat es mir auf jeden Fall. Mal sehen, ob mir auch irgendwann langweiliger wird.

  2. Sandra Autor des Beitrags

    Zu Anfang hat es mir sehr gefallen, auch die Streifzüge durch die Welt der Amishen, aber es wiederholt sich wirklich sehr. Mal sehen wie du nach einigen Bänden denkst https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 6 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)