Teuflisches Team – Catherine Jinks – Hörbuch

Teuflisches TeamTeuflisches Team – Catherine Jinks gelesen von Stefan Kaminski

Klappentext:
Eigentlich möchte Cadel nichts anderes, als ein ganz normaler Junge sein – doch das ist nicht so einfach, weil sein Vater ein brillanter Schwerverbrecher ist und er selbst noch vor kurzem dazu ausgebildet wurde, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Da kommt das Angebot, sich einem Geheimkommando jugendlicher Hacker anzuschließen, genau richtig: Mit seinen neuen Freunden soll Cadel die Machenschaften seines Vaters aufdecken. Mit Feuereifer stürzt er sich auf die Aufgabe – und muss feststellen, dass er immer noch nicht auf der Seite der Guten steht, sondern Teil eines wahrhaft teuflischen Teams geworden ist ..

Endlich, ich durfte noch einmal eine Weile mit Cadel und Sonja beisammen sein, die mich im ersten teil Tödliches Genie erst von sich überzeugen mussten. Diesmal habe ich mir vorlesen lassen, was dem im Grunde zu bedauernden Jungen mit dem tollen technischen Verstand passiert nachdem er das AXIS-Institut verlassen hat. In der als Jugendbetreuungsstelle getarntem Genius Team versucht er mit Hilfe einiger anderer “Spezialisten” die Machenschaften von Darkonimperium ans Licht zu bringen. Wird es gelingen und wie hängt das Ganze zusammen? Neugierig? Findet es heraus.

Fazit:
Wie im ersten Teil ist das Buch gespickt mit technischen Spielereien und freakigen Mitstreitern. Obwohl die ganze Sache nicht mehr so ganz spannend bleibt wie im ersten Band (da der Stil des Buches nun bekannt ist) macht es doch Spaß wieder ein Stück weit mit Cadel und seinen genialen Ideen zu gehen. Ich werde auch den dritten Teil lesen oder hören und die Trilogie zu Ende bringen. Teuflisches Team bekommt wieder 4 von sechs Daumen, weil es noch immer ein etwas anderes Erlebnis ist die überdrehte und sehr weit her geholte Geschichte zu lesen. An die Realität reicht sie für meine Begriffe gar nicht, dafür lernt man Cadel immer mehr lieben.

Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

Diese Rezension ist ein abgearbeiteter Titel für die A-Z Titel Challenge

A-Z-Titel

Für die Hörbuch-Challenge in Zusammenarbeit mit dem Argon Verlag

hoerbuchchallenge-sidebar_quadratUnd für die Regenbogen-Challenge von Kerstin für die Farbe Orange

Regenbogen-Challenge Kerstin

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)