Gib mir Worte

Story-Pics 2014 Woche 9

Story-Pic 2014 kleiner Rahmen
Weiter gehts mit dem 9. ten!!!!!!!!!! Story-Pic im Jahr 2014.
Dass mir die Zeit wegrennt, habe ich in dieser Woche daran erkannt, dass ich eigentlich seitdem ich Juttas Beitrag „Blick in den Kühlschrank“ auf ihrem Blog gesehen habe, mitmachen wollte. Das war am Dienstag, hmmm, was war alles Wichtiges passiert, dass ich es nicht einfach gemacht habe?!? Nichts, jedenfalls nichts Großartiges.
Egal, Jutta möchte einen Blick in fremder Leute Kühlschrank werfen. Dazu braucht man ein Foto und für Story-Pics braucht man auch ein Bild, also werde ich den Blick in den Kühlschrank einfach für meine 9. Woche verwenden.
Es gibt aber noch einen Extra Beitrag zum Inhalt meines Kühlis.
So sah es am Mittwoch im Kühlschrank aus, die Bilder hatte ich recht schnell geschossen.
WP_000455Pickepacke voll wie fast immer. Wir haben seit etwas einem Jahr einen kleineren Kühlschrank und ich finde es furchtbar eng.
Also jetzt muss ich aus den vielen abgebildeten Sachen ein Wort für meinen Schreiberling aussuchen. Ganz spontan entscheide ich mich für das Wort Eskimo .
Warum? Weil ich immer mal rufen muss, mach die Kühlschranktür zu, bevor die Eskimos einziehen. Ist das jetzt politisch korrekt oder sollte ich Inuit verwenden? Ich bin gerade ein wenig unsicher und lasse das einfach meinen Autoren entscheiden.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag und komme euch sehr gerne und neugierig besuchen.

81 Kommentare zu “Story-Pics 2014 Woche 9

  1. Sabienes

    Der Trend geht ja zum Zweitkühlschrank – wenn man Platz hat. Aber ich möchte auf meinen Ersatzkühlschrank im Keller nicht mehr verzichten, obwohl die Jungs meistens nicht mehr da sind.
    Bei mir gibt es heute etwas Kultiges: http://www.sabienes.de/charivari/
    Dir auch einen schönen Sonntag!
    LG
    Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      ich gestehe im Sommer habe ich noch einen kleinen auf dem Balkon der für die Getränke zuständig ist https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif.

      1. Teamworkart

        Ha, ha, lach…ich bin echt verpeilt…hab grade gedacht, du hast im Sommer immer so eine kleine Charivari auf dem Balkon, die für die Getränke zuständig ist…so eine kleine chinesische Bardame…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  2. Sabienes

    Übrigens nennen sich die Eskimos natürlich Inuit, was Mensch bedeutet. Wobei Eskimo eine Verballhornung vom Französischen „Rohfleischfresser“ wäre. Bei der zweiten Aussage bin ich mir nicht so sicher.
    Das nur zum Klugscheißern.
    ;-)
    LG
    Sabienes

  3. Barbara

    Hier meldet sich die Bloggerin, bei der im Moment blogmässig nicht viel funktioniert aus einer Region, in der meistens nicht viel funktioniert. Zum Glückk funktioniert auf den Campingplätzen fast alles. Wir haben warmes Wasser und Strom – Strom für den Kühlschrank. :-) Schade, kann ich euch kein Bild unseres Eriba Touring- Kühlschrankes zeigen. Er ist mega-klein. Ich bin erstaunt, wie wenig Platz und wie wenig Internet man braucht.
    Liebe Grusse
    Barbara
    PS: Das mit dem Link habe ich immer noch nicht im Griff. SORRY!!!!

  4. Karin

    Ich muss gestehen,,, wir haben einen Zweitkühlschrank. Allerdings nur in den wärmeren Monaten. Mein Kühlschrank sieht eigentlich ziemlich übersichtlich aus. Dies liegt aber daran, dass ich 2mal die Woche einkaufen gehe.
    Hier mein Wort der Woche: http://www.kamera-reise.de/wundersame-wesen/
    lg und euch allen einen schönen Sonntag

  5. Romy

    Unserer sieht auch immer sehr voll gestapelt aus, aber das liegt nur in der Relation zum kleinen Kühlschrank, da bin ich mir ganz sicher und auch am Gerinnungsfaktor den wir für den Sohnemann im Kühlschrank auf Vorrat lagern müssen. Da aber die Küche keinen weiteren Platz hergibt, werden wir damit auskommen müssen.
    Hier mein Beitrag für diese neunte Runde: http://www.so-is-des.de/2014/03/story-pics-woche-9.html
    LG Romy

  6. moni

    Liebe Sandra,
    egal wie Du die Menschen nennst, denen offenbar Eiseskälte ziemlich wenig ausmacht, deine Geschichte bekommt dadurch sicher zusätzliche „Würze“! ;-)
    Ich lasse in dieser Woche mal einen „Augenzeugen“ etwas beobachten:
    http://www.reflexionblog.de/storypics-20149/
    Dir einen angenehmen Sonntag und einen guten Wochenstart,
    liebe Grüße
    moni

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Leerer Kühlschrank https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif was ist das? Darf nicht sein, genauso wie der Kaffee und das Salz nicht ausgehen darf. Was hast du denn an Winterspeck zu bieten? ich hab nichts bemerkt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif.

    2. tonari

      Hahaha, das ist ja ein tolles Motto.
      Darf ich das mal mausen und in einem Blogbeitrag verwenden?
      (Bin gerade beim Fastentag 5 angekommen und für solchen Humor sehr empfänglich. *zwinker*)

      1. Claudia

        also wenn du mich meinst, liebste Frau T., natürlich! ist ja auch nicht von mir, der Spruch, ich hab ihn nur ein wenig abgewandelt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

      1. Teamworkart

        Oh ja, voll verpeilt…Bin unterwegs, das kommt davon wenn man mal eben so nebenbei was machen will und einen dabei 5 Leute von der Seite anquatschen…:-)
        Daaaanke Sunnyhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  7. Thea

    Hach, Dein Kühlschrank ist so richtig schön gefüllt.
    Bei mir ist er im Moment sehr „übersichtlich“. Hab ihn momentan nicht so voll gepackt, da ich ihn schon seit Tagen auswaschen möchte.Halbleer ist er jetzt schon seit Tagen aber ausgewaschen….https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Aber, dafür habe ich ein, zur jetzigen Faschingszeit, sehr passendes Wort.
    http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes/?p=2041
    LG,
    Thea

  8. moppeline123

    Husch, husch, bin gerade auf der Durchreisen. Nach Schule, Kindergarten, Hundespaziergang, Frisör und ein bißchen Arbeit (wo ich auch gleich wieder hinverschwinde) mal eben mein Story Pic (ich will immernoch SchnappWort sagen…):
    http://www.moppeline123.de/2014/03/story-pics-9.html
    Ach, und Eskimo ist ok. Solange der nicht gerade ein Zigeunerschnitzel im Kühlschrank hat und zum Nachtisch einen Mohrenkopf ist :D
    Viele Grüße, Sandra

  9. Pingback: Der NetzBlogger

  10. Bibilotta

    aaaaaaaaah……ich flitze mal noch ganz schnell hier rein… schubse deine Kühlschranktür zu … es wird nämlich kalt hier und derweil will ich doch frühlinghafte Temperaturen hier haben ;)
    Nach all dem Karnevalsstreß mit großer Verzögerung hier mal noch flink mein Schnappi .. ups ne… story-pic meinte ich natürlich ;)
    http://www.bibilotta.de/story-pics-woche-9-kamelle/
    Liebe Grüße auch an die Eskimos ;)
    Bibi

  11. Anette

    Und wieder bin ich spät dran …
    Mein Tag bräuchte 48 Stunden und auch die würden sicherlich nicht ausreichen ;-)
    Mein Foto passt zu deinem ;-) Obwohl – Obst und Gemüse sind bei uns so schnell weg, da muss nix in den Kühlschrank.
    Unser Kühlschrank wird momentan leer gemacht, ab nächstem Sonntag sind wir dann verreist …
    Und? Bist in Hamburg oder schaust dir das Spiel im TV an? ;-)
    Liebe Grüße, Anette
    Mein Link zum Bild:
    http://www.lepicture.de/kommentare/story-pics-2014-9-gesundheit….544/

  12. Pingback: Charivari, ein traditioneller bayerischer Trachtenschmuck | Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf + zehn =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)