Story-Pics 2014 Woche 24

Story-Pic 2014 kleiner Rahmen
Nun ist es schon wieder eine Woche her, dass ich euch das Rätselbild zum Story-Pics 2014 gezeigt habe. Eure Ideen zu diesem Foto waren echt klasse.
IMG_1289
Ich habe euch zum Nachdenken angeregt und genau das wird mein Wort für die  24 Woche sein. Nachdenken kann ja so was von nützlich sein . Diese Tipp möchte ich auch denjenigen geben, die es mir unmöglich gemacht haben, euch ein schönes Foto vom meiner Lösung zu zeigen. Es handelt sich um ein historisches Bauwerk hier in Raunheim. Was soll ich euch sagen, gestern bin ich extra nochmal vorbei, um euch den Backesbrunnen in voller Schönheit zu zeigen. Leider war es nicht möglich, weil er vollkommen zugestellt und mit fürchterlichen Dekoschwänen zugestellt ist. Nachdenken wäre hier angesagt.

WP_000618

Hier seht ihr schon ein Stück mehr vom Brunnen inklusive des Bildausschnittes.


Und hier das Bild vom Brunnen mit all seinen “Umbauten”. Bitte, bitte räumt das wieder weg!! Es sieht einfach nur furchtbar aus. Unser schöner Brunnen soll wieder zur Geltung kommen und nicht unter dem ganzen Krams untergehen.
WP_000617

Auf dem Bild seht ihr nicht einmal alles an Krempel der noch um den Brunnen gelagert ist.


Ehrlich es ärgert mich, dass ein Stück unserer Ortshistorie so verunstaltet wird. Was meint ihr dazu? Das muss doch nicht sein, oder?
Bevor ich euch auf euren Blogs besuche um mit euer Ideen und Fotos anzusehen noch ein Foto meiner ersten Amtshandlung letzte Woche in Hamburg:
altAqbiB0GC-MA6pzddORXmvtPjoTxVtaoF0VWyGi1Y8PHb

Ein Alster an der Alster ;-)


Schönen Sonntag für euch und eure Lieben . Frau Tonari hatte recht und SaMaRia war auch nah dran.

Share Button

61 Kommentare von "Story-Pics 2014 Woche 24"

  1. Juni 15 - 00:08 | Permalink

    Arno Strobel trinkt auch an jedem neuen Ort zuerst ein Bier und postet es auf Facebook. Machst Du das jetzt auch? :D
    http://www.chaosweib.com/2014/06/15/story-pics-24/
    Liebe Grüße

  2. Juni 15 - 00:12 | Permalink

    ich hoffe dir hat das alster an der alster geschmeckt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif und ich finde es genau wie du nicht schön wenn man Brunnen oder richtig schöne Bauwerke mit so einem Kitwsch verschandelt, da sollten die leute wirklich mal nach denken!
    so und nun eine gute Nacht
    http://dannybiest.de/story-pic-24/

  3. Juni 15 - 06:05 | Permalink

    Hui, dann hatte ich ja richtig geraten. *freu*

  4. Juni 15 - 07:49 | Permalink

    @ Frau Tonari: Das wäre ja auch gewesen, wenn nicht! Du als Fachfrau für Wässriges. :-)
    @ Sandra: Ich bin auch für “Kunst statt Krempel”.
    Heute geht’s bei mir auch nicht um Kunst, sondern um etwas, das sich zwischen Geschichte und Folklore befindet.
    Liebe Grüsse
    Barbara

  5. Juni 15 - 09:03 | Permalink

    Was hattet ihr für ein gelesen Wetter in HH! Die Schwäne an eurem Brunnen sollte ma vorsichtig Wegstrecken oder so. Die drin ja wirklich nicht schön.
    Ich bin auf dem weg ins Trainigslager, am Nachmittag mache ich mich auf die große Blogrunde. Und hier mein Beitrag: http://www.sabienes.de/der-schattenmann/
    LG
    Sabienes

  6. Juni 15 - 09:07 | Permalink

    Hamburg ist toll, besonders bei schönem Wetter :-)
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche http://www.melliausosna.de/2014/06/story-pics-2014-woche-24-huxmuehle-in-osnabrueck/

  7. Juni 15 - 09:35 | Permalink

    Liebe Sandra,
    für meinen ersten Besuch in Hamburg reserviere mir bitte auch so herrliches Wetter, ja?! ;-) Sieht ja einfach himmlisch aus, so wie es halt sein soll, wenn “Engel” reisen! ♥♥♥
    Hier mein neuester Beitrag:
    http://www.reflexionblog.de/storypics-201424/
    Liebe Grüße
    moni

  8. Juni 15 - 09:57 | Permalink

    Hamburg ist toll zum Besuchen. Schön das ihr so gutes Wetter hattet.
    Hier kommt mein Beitrag
    http://www.knuddelstoffel.de/2014/06/15/story-pics-24-woche-kiwi-becher/
    Wünsche einen schönen Sonntag :)

  9. Juni 15 - 10:01 | Permalink

    Ja, bei dem Wetter ein Alster an der Alster ist nicht schlecht, mir sind am Wochenende da aber immer zu viele Leute…Hihi, ich seh den Fernsehturm auf deinem Foto…da wohn ich!https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
    Hier mein gemeines Wort für diese Woche: https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2014/06/storc-pics-2014-24.html
    LG Sabine

  10. Iris's Gravatar Iris
    Juni 15 - 10:08 | Permalink

    Hallo Sunny,
    da hattest du für den Pumpenschwengel aber eine fiese Perspektive gewählt, denn der sah so festgeschreubt aus durch die Befestigung des Metallbandes.
    Bei mir geht es heute um Fahnen und Fähnchen.
    https://www.always-sunny.de/iris-story-pics-24-wm-zeit-ist-wimpelzeit/
    LG Iris

  11. Juni 15 - 10:34 | Permalink

    Ich möchte bitte Mitte Juli, wenn ich in Hamburg bin, auch solch ein Wetterchen.
    Und ein Alsterwasser.
    Und dann wünsche ich mir ein wässriges Motiv, das ich auf dem Chip mitnehmen un din den Story-Pics zeigen kann.
    Heute muss München dafür herhalten.
    http://tonari.wordpress.com/2014/06/15/story-pics-2014-24/
    Die Schwäne finde ich übrigens ultrakitschig. Kann die nicht mal einer aus Versehen runter schubsen und Polterabend feiern? ;-)

  12. Juni 15 - 10:53 | Permalink

    Moin Moin Sunny!
    Na, hat dir Hamburg gefallen?
    Das nächste Mal kommst du nach Kiel und wir treffen uns. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere auch hier ein und es gibt ein Mini-User-Treffen :-D
    Schade, wirklich schade um den schönen Brunnen! Kann man sich bei der Gemeinde nicht mal beschweren, dass der so zugemüllt wird? Wäre doch eine Maßnahme!
    Ich bin mit meinem Beitrag auch fertig. Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/story-pic-2014-n-24….5517/
    Schönen Sonntag
    wünscht
    Anne

  13. Juni 15 - 10:59 | Permalink

    Guten Morgen liebe Sandra,
    so wie es aussieht hattest du in HH ja eine Menge Spaß ;)
    Die Sache mit eurem Brunnen ist echt schade … solche Dinge gehören nicht so verschandelt durch olle Schwäne… echt schade.
    LG Bibi
    http://www.bibilotta.de/story-pic-woche-24-marsmaennchen/

  14. Juni 15 - 12:35 | Permalink

    Schönes Wochenende noch aus Deutschland!
    Bis bald aus Brasilien!
    http://www.mogluonthewall.com/?p=1640

  15. Juni 15 - 14:45 | Permalink

    Ich schmeiss Dir erstmal nur meinen Link rein, vielleicht ist später noch mehr drin :D
    http://www.daggis-welt.de/17160/verlockendes-aroma/

  16. Juni 15 - 15:28 | Permalink

    Hab heut morgen vergessen den Link zu Posten, mal schnell nich machen bevor unser 4. Spiel beginnt
    http://trixis-testerlobby.de/its-wm-time/

  17. Juni 15 - 16:15 | Permalink

    Die Schwäne finde ich auch sehr kitschig.Und es ist immer so schade wenn solche Bauwerke so verunstaltet werden.
    Hier ist mein Storywort:http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes/?p=2364
    Lieben Gruß und komm gut in die neue Woche,
    Thea

  18. Judy's Gravatar Judy
    Juni 15 - 20:51 | Permalink

    Oh nein, die Schwäne sind ja furchtbar, wie bei uns Gartenzwerge, Rehe und so weiter…gibt es billig im Nachbarland zu kaufen, ich hasse die Dinger!
    http://juluul.blogspot.de/2014/06/story-pics-24.html
    LG
    Judy

  19. Juni 15 - 22:11 | Permalink

    Halli hallo zu dieser späten Stunde. Auch ich lass schnell noch meinen Link da und komme schnell noch auf den Blogs vorbei… war das ein anstrengendes Wochenende! Wir haben viel gesehen und erlebt, mit Schwänen auf Brunnen hatte es weniger zu tun, dafür aber mit viel Wasser. Man, man, man, ich meine auch, das ist mies dekoriert! Oh, Hamburg, kaum zu fassen, dass es schon wieder eine Woche her ist.
    LG Romy

  20. Juni 16 - 13:22 | Permalink

    Es gibt Leute, die meinen mit solch grauenvoller Deko, schöne Dinge aufhübschen zu wollen. Der Brunnen braucht keine Deko und erst recht keine Schwäne! Sowas mag ich überhaupt nicht.
    Hier ist mein Story-Pic: http://www.schmunzelbiene.de/2014/06/buecher-buecher-und-noch-mehr-buecher/
    LG Susi

  21. Juni 16 - 13:34 | Permalink

    Vielleicht ist die Deko ja nur zeitweise… daneben steht ja ein Sonnenschirm… war vielleicht ein Fest… ?
    Ansonsten geht das gar nicht und entspricht auch nicht meinem Geschmack.
    hier mein Bild/Wort: http://www.kamera-reise.de/story-pics-nr-24/

  22. Juni 17 - 14:52 | Permalink

    Wir waren am Wochenende auf der Kirmes :)
    http://www.naschblog.de/8634/story-pics-24/

  23. Juni 18 - 08:52 | Permalink

    Frisch zurück aus dem Urlaub schicke ich meinen neuen Vorschlag.
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/06/so-weit-das-auge-reicht.html
    Und ja, was zuviel ist, ist zuviel, dies Dekoschwäne sind ein Gipfel der Geschmacklosigkeit, geht gar nicht !
    Bei uns sind ähnliche “Tiere ” in den Gärten zu sehen, Schafe, Hühner ect.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
    Herzlichst Jutta

  24. Juni 19 - 09:16 | Permalink

    Kitsch as Kitsch can?? Grauselich – ich mein Geschmäcker sind ja sehr verschieden – aber das grenzt an Geschmacklosigkeit – *kopfschüttel*
    So nun denn aber zum SP No. 24 von meinereiner – das wäre online http://www.kerstins-nostalgia.de/kommentare/story-pics-2014-24-caesar….1910/
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag!
    Alles Liebe
    Kerstin

  25. Juni 20 - 19:17 | Permalink

    Heute bin ich einen Tag früher als gewohnt ;-)
    Irgendwie schaffe ich es nicht, pünktlich am Sonntag das jeweilige Story-Pic zu zeigen …
    http://www.lepicture.de/kommentare/story-pics-2014-24-aperitif….560/
    Weg mit der unpassenden Deko …
    ZU einem Brunnen passen keine Schwäne ;-)
    Nein – das gefällt mir nicht …
    Hab ein schönes Wochenende, die Schafskälte verlässt uns ja morgen wieder …
    Liebe Grüße, Anette

  26. Juni 21 - 19:06 | Permalink

    Ach sch sch sch, mist. Oh man ich hab Donnerstag meinen Beitrag online gestellt aber nicht verlinkt ich könnte heulen. Naja wenn ihr gucken wollt :(
    http://sabiandfamily.blogspot.de/2014/06/story-pic-woche-24-wer-den-mond-anheult.html
    Der zählt nun nichtmehr odeeeerrrr? Dann tauf ich ihn um und nehm ihn für nächste Woche.

  27. Juni 22 - 00:25 | Permalink

    http://www.solitarys-buecherecke.de/index.php/news-challenges/884-story-pics-24-thriller
    Guckt mal, der Beitrag wurde auch vergessen, hier zu verlinken. Erschienen ist er bereits am Donnerstag.

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

1 Trackback von "Story-Pics 2014 Woche 24"

  1. am August 8 um 16:53