Gib mir Worte

Story-Pics 2014 Woche 24

Story-Pic 2014 kleiner Rahmen
Nun ist es schon wieder eine Woche her, dass ich euch das Rätselbild zum Story-Pics 2014 gezeigt habe. Eure Ideen zu diesem Foto waren echt klasse.
IMG_1289
Ich habe euch zum Nachdenken angeregt und genau das wird mein Wort für die  24 Woche sein. Nachdenken kann ja so was von nützlich sein . Diese Tipp möchte ich auch denjenigen geben, die es mir unmöglich gemacht haben, euch ein schönes Foto vom meiner Lösung zu zeigen. Es handelt sich um ein historisches Bauwerk hier in Raunheim. Was soll ich euch sagen, gestern bin ich extra nochmal vorbei, um euch den Backesbrunnen in voller Schönheit zu zeigen. Leider war es nicht möglich, weil er vollkommen zugestellt und mit fürchterlichen Dekoschwänen zugestellt ist. Nachdenken wäre hier angesagt.

WP_000618

Hier seht ihr schon ein Stück mehr vom Brunnen inklusive des Bildausschnittes.


Und hier das Bild vom Brunnen mit all seinen „Umbauten“. Bitte, bitte räumt das wieder weg!! Es sieht einfach nur furchtbar aus. Unser schöner Brunnen soll wieder zur Geltung kommen und nicht unter dem ganzen Krams untergehen.
WP_000617

Auf dem Bild seht ihr nicht einmal alles an Krempel der noch um den Brunnen gelagert ist.


Ehrlich es ärgert mich, dass ein Stück unserer Ortshistorie so verunstaltet wird. Was meint ihr dazu? Das muss doch nicht sein, oder?
Bevor ich euch auf euren Blogs besuche um mit euer Ideen und Fotos anzusehen noch ein Foto meiner ersten Amtshandlung letzte Woche in Hamburg:
altAqbiB0GC-MA6pzddORXmvtPjoTxVtaoF0VWyGi1Y8PHb

Ein Alster an der Alster ;-)


Schönen Sonntag für euch und eure Lieben . Frau Tonari hatte recht und SaMaRia war auch nah dran.

62 Kommentare zu “Story-Pics 2014 Woche 24

  1. Danny

    ich hoffe dir hat das alster an der alster geschmeckt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif und ich finde es genau wie du nicht schön wenn man Brunnen oder richtig schöne Bauwerke mit so einem Kitwsch verschandelt, da sollten die leute wirklich mal nach denken!
    so und nun eine gute Nacht
    http://dannybiest.de/story-pic-24/

  2. Barbara

    @ Frau Tonari: Das wäre ja auch gewesen, wenn nicht! Du als Fachfrau für Wässriges. :-)
    @ Sandra: Ich bin auch für „Kunst statt Krempel“.
    Heute geht’s bei mir auch nicht um Kunst, sondern um etwas, das sich zwischen Geschichte und Folklore befindet.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif ich hatte auch schon überlegt ob mein Ellenbogen sie vielleicht zufällig zu derbe erwischen könnte.

      1. Sabienes

        Ich stelle gerade fest, dass ich Morgens in aller Frühe noch keine Kommentare mit dem Handy schreiben sollte … Mannmannmann ist das hier peinlich!
        *rotwerd*
        Sabienes

        1. Sunny Autor des Beitrags

          Wir haben es doch verstanden https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif, und diese Schreibprogramme sind wirklich manchmal merkwürdiger Auffassung https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  3. tonari

    Ich möchte bitte Mitte Juli, wenn ich in Hamburg bin, auch solch ein Wetterchen.
    Und ein Alsterwasser.
    Und dann wünsche ich mir ein wässriges Motiv, das ich auf dem Chip mitnehmen un din den Story-Pics zeigen kann.
    Heute muss München dafür herhalten.
    http://tonari.wordpress.com/2014/06/15/story-pics-2014-24/
    Die Schwäne finde ich übrigens ultrakitschig. Kann die nicht mal einer aus Versehen runter schubsen und Polterabend feiern? ;-)

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Dein Wetter zum wässrigen Wort der Woche war aber auch sehr schön. Und das mit den Schwänen muss ich echt noch mal überdenken https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  4. Anne

    Moin Moin Sunny!
    Na, hat dir Hamburg gefallen?
    Das nächste Mal kommst du nach Kiel und wir treffen uns. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere auch hier ein und es gibt ein Mini-User-Treffen :-D
    Schade, wirklich schade um den schönen Brunnen! Kann man sich bei der Gemeinde nicht mal beschweren, dass der so zugemüllt wird? Wäre doch eine Maßnahme!
    Ich bin mit meinem Beitrag auch fertig. Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/story-pic-2014-n-24….5517/
    Schönen Sonntag
    wünscht
    Anne

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Hallo Anne,
      beim Treffpunkt Kiel könnten wir Julia dann schon mal dazu bitten. Überhaupt werde ich es mir angewöhnen immer zu versuchen andere Blogger kennenzulernen, wenn ich in der Nähe bin. Das macht echt Spaß. Mit dem Brunnen werde ich Bescheid geben, denn das nervt mich echt an.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja das war echt lustig und wir hatten auch mit Mel, die ich dort getroffen habe jede Menge Spaß!!!https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

      1. Bibilotta

        So muss das sein … ich find das einfach nur klasse, so wie du hier rum kommst ;) hahaha… immer neue Touren und tolle Treffen … echt klass ;)

          1. Bibilotta

            jaaa.. dann gibst aber rechtzeitig bescheid, da sind Ferien und wir wahrscheinlich auch viel unterwegs ;)

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich denke mir dann immer SO WAS MUSS MAN DOCH SEHEN, oder? Dass das nicht passt sieht doch ein Blinder mit Krückstock.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      JA Gartenzwerge sind auch so ein Thema, aber solange sie nicht auf unserem Brunnen stehen, kann ich sie ja noch tolerieren https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  5. Romy

    Halli hallo zu dieser späten Stunde. Auch ich lass schnell noch meinen Link da und komme schnell noch auf den Blogs vorbei… war das ein anstrengendes Wochenende! Wir haben viel gesehen und erlebt, mit Schwänen auf Brunnen hatte es weniger zu tun, dafür aber mit viel Wasser. Man, man, man, ich meine auch, das ist mies dekoriert! Oh, Hamburg, kaum zu fassen, dass es schon wieder eine Woche her ist.
    LG Romy

  6. Pingback: Der Schattenmann in dem Thriller "Der Täter" von John Katzenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 8 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)