Story-Pics 2014 Woche 23

Story-Pic 2014 kleiner Rahmen
Winke und Hallo zum 23. Story-Pics 2014 . Die Hälfte haben wir jetzt schon fast und damit schon recht viel und gutes Material für eure Geschichten. Da wir Schreiberlinge auch noch nicht wirklich wissen, in welche Richtung die einzelnen Geschichten laufen werden, bleibt es für uns alle spannend, oder?
Da ich mich noch bis heute Abend in Hamburg herumtreibe und hoffentlich auf einen meiner Schreiberlinge  getroffen bin , werde ich erst ab Montag zu euren Story-Pics Beiträgen huschen. Einen Tag länger neugierig bleiben, das wird schwierig.
Mein Schreiberling bekommt heute ein Bild aus dem Archiv, denn es fehlt ein entscheidendes Wort für meine Story. Ich denke ohne:
IMG_1289
tja…. was ist das nun. Für meinen Schreiberling ein Gegenstand und für euch ein kleines Rätsel, was es denn sein könnte. Ja ich wollte auch mal ein Foto-Rätsel, weil ich die auf euren Blogs immer so interessant und spannend fand.
 
Nun bin ich gespannt, welchen Namen ihr meinem Gegenstand gebt .
Liebe Grüße aus dem schönen Hamburg und einen zauberhaften Sonntag für euch alle.

Share Button

70 Kommentare von "Story-Pics 2014 Woche 23"

  1. Juni 8 - 00:03 | Permalink

    Hmm, schweres Rätsel… Ist das irgendein Gewicht?
    http://www.chaosweib.com/2014/06/08/story-pics-23/
    Liebe Grüße und schönes Pfingstwochenende euch allen.

  2. Juni 8 - 00:07 | Permalink

    Das ist ein merkwürdiger Gegenstand =D
    Grüße mir HH….in einem Monat bin ich auch ds
    http://dannybiest.de/story-pic-23/
    Viel Spaß noch

  3. Juni 8 - 00:40 | Permalink

    Hmmm… keine Ahnung, aber ich kann den Schriftzug BITBURGER im Hintergrund erkennen … habe ich nun was gewonnen? :D
    Ich habe beschlossen, dass wir uns ein wenig Abkühlung verdient haben:
    http://www.daggis-welt.de/17052/luftspruenge-machen/
    LG
    Daggi

  4. Juni 8 - 07:43 | Permalink

    Dieser Gegenstand sieht aus, wie die Kurbel von einer Markise. Ich beschäftige mich heute mit den Royals und deren Kehrseiten http://www.sabienes.de/kate-popo-blitzer/
    Grüß mir Hamburg!
    LG
    Sabienes

  5. Juni 8 - 08:30 | Permalink

    Moin
    Ohhh Hambrug ist schön :) Und dein Wort super für jede Geschichte.
    Hier ist meines http://www.melliausosna.de/2014/06/story-pics-2014-woche-23-mittelalter/

  6. Juni 8 - 09:06 | Permalink

    Guten Morgen,
    hier ist mein heutiger Beitrag: https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif Meine eigenen Paraden/Projekte zum Mitmachen:
    WER MACHT MIT: Jugendbuch-Wanderpaket Winter 2013
    Ich werde leider erst nächste Woche dazu kommen, die Beiträge der anderen Teilnehmer zu sichten. Ich wünsche aber schon mal allen schöne Pfingsten.
    Bis bald Soli

  7. Juni 8 - 09:07 | Permalink

    Uppps das war jetzt aber total falsch. Hier ist mein richtiger Link: http://www.solitarys-buecherecke.de/index.php/news-challenges/881-story-pics-23-thriller
    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  8. Juni 8 - 09:47 | Permalink

    Liebe Grüße nach Hamburg und in die Runde.
    Ich bin heute in Prag und daher auch nur kurz hier, um meinen Beitrag zu verlinkten. Am Rätsel beteiligte ich mich später. Mein erster Schuss ginge in Richtung Handschwengelpumpe. ;-)
    http://tonari.wordpress.com/2014/06/08/story-pics-23

  9. Juni 8 - 10:48 | Permalink

    Schöner Gegenstand…Ich hätte auch auf die Markisenkurbel getippt…ansonsten: keine Ahnung!https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
    Schade, Sunny, dass ich jetzt doch noch nicht zu Hause bin, aber irgendwann wird es schon klappen!https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
    Die Gruppe ist schon wieder startklar:
    http://teamworkart.blogspot.de/2014/06/story-pics-2014-23.html
    LG Sabine

  10. Juni 8 - 10:49 | Permalink

    Liebe Sandra,
    ich bin gespannt auf die Auflösung deines Rätsels. Das Teil sieht jedenfalls ziemlich wuchtig aus!!
    Mein neues StoryPicWort findest Du hier:
    http://www.reflexionblog.de/storypics-201423/
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Hamburger Pfingstsonntag und schicke ganz liebe Grüße
    moni

  11. Juni 8 - 10:55 | Permalink

    Oh mannomann, das ist aber schwer!
    Stülpt man darüber die Bierfässer, die im HG zu shene sind?
    Oh, warte…warte…das ist zum Fertigen von Fässern. Das Ding gehört zu einem Stellmacher. Jepp, das nehmen wir, ich habe gewonnen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    Schöne Pfingsten wünscht
    Anne
    Meinen Beitrag findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/story-pic-2014-n-23….5504/

    • Juni 8 - 11:23 | Permalink

      Ehm…ein Stellmacher macht doch Wagenräder, oder? Aber die braucht man ja auch um die Fässer zu transportieren https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

      • Iris's Gravatar Iris
        Juni 8 - 16:55 | Permalink

        Ich glaube, die heißen Böttcher oder Büttner. Ich möchte mit den Gegenstand gerne einen dieser Riesensonnenschirme auf einer Biergartenterrasse betätigen. Damit hab ich vorerst genug zu tun und liefere mein Wort in den nächsten Tagen.
        LG iris

        • Juni 8 - 17:22 | Permalink

          so…jetzt musste ich das aber mal googlen…die heißen Küfner oder Küferei…:-)

          • Iris's Gravatar Iris
            Juni 9 - 13:55 | Permalink

            Hiihi, sehr gut!!! Vermutlich hat der Beruf aber dann doch nichts mit dem Ding zu tun https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  12. Juni 8 - 12:18 | Permalink

    Huhu auch wenn etwas spät kommt hier mein Bild :)
    http://www.knuddelstoffel.de/2014/06/08/story-pics-22-woche-unterkunft/
    Wünsche euch einen schönen Sonntag.

  13. Juni 8 - 18:06 | Permalink

    Hallo Sandra,
    frohe Pfingsten :) Hier ist mein Bild: http://www.schmunzelbiene.de/2014/06/story-pics-2014-nr-23/
    LG Susi

  14. Juni 8 - 18:34 | Permalink

    Du machst es Dir leicht,fährst lustig und froh nach Hamburg, und wir können raten. *g*
    Hier ist mein StoryPic:http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes/?p=2343
    Mal schauen vielleicht errate ich es noch irgendwie.
    Dir noch eine schöne Zeit
    LG,
    Thea

  15. Juni 8 - 18:51 | Permalink
  16. Juni 8 - 19:45 | Permalink

    Das Rätsel ist doch einfach… das ist ein Dings…weist schon es liegt mir auf der Zunge^^ äh das Wort… Es kann natürlich sein das Reiter dort ihre Pferde festmachen…(eher nicht).. aber festmachen … könnte schon sein.
    Mein heutiges Wort: http://www.kamera-reise.de/story-pics-nr-23/
    lg und schöne Pfingsten

  17. Juni 8 - 20:29 | Permalink

    Spät aber doch noch: http://www.mogluonthewall.com/?p=1632
    Das Ding von deinem Bild – ein Fahrradständer??
    Keine Ahnung!!! :-)

  18. Juni 8 - 21:00 | Permalink

    Hmmmmmm was ist denn das https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif Sieht aus wie ein Harken und einer Spindel darauf aber das wird es sicher nicht sein https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
    Bin echt gespannt und hoffe das du viel Spaß in Hamburg hattest. Hier mein heutiges Wort… http://trixis-testerlobby.de/story-pic-2014-was-darf-in-einer-komoedie-nicht-fehlen/
    LG Trixi

  19. Juni 9 - 12:00 | Permalink

    Ahhhh, die warst ja auch in Hamburg. Das ist ja zu schreien – warum haben wir uns da nicht gesehen!? So frisch wie ich und nun wohl auch du, kommt mein Story Pic direkt aus Hamburg. http://www.so-is-des.de/2014/06/das-story-pic-in-runde-nr-23.html
    Was du da nur zeigst? Mir fällt nichts vernünftiges zu ein. Es scheint festgemacht zu sein, aber auf Fensterhöhe. Es könnte durchaus eine Kurbel sein. Ich sag aber einfach mal ein Kleiderhaken.
    LG Romy

  20. Iris's Gravatar Iris
    Juni 9 - 13:57 | Permalink

    Schönen Pfingstmontag! Hier kommt mein Beitrag und dann muss ich schnell wieder ins Kühle, also zwei Etagen tiefer im Haus. Meinen Gegenstandstipp hatte ich ja schon oben abgegeben, aber lag wohl falsch.
    https://www.always-sunny.de/iris-story-pics-23-hoch-hinaus/
    LG Iris

  21. Juni 10 - 05:56 | Permalink

    Diesmal habe ich es am Sonntag nicht geschafft! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
    Zum Rätsel: Ich tippe auf einen Kebab-Drehspiess für Vegetarier (ohne Fleisch dran).https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Gross geraten sind auch die Dinger, die sich an meinem Story Pic befinden.
    http://barbaraswelt.blogspot.it/2014/06/story-pic-23-murles.html
    Ich wünsche euch allen eine gute Woche!
    Barbara

  22. Juni 10 - 19:18 | Permalink

    Ich dachte an einen Blitzableiter,aber es macht wirklich keinen Sinn, den in einem Holzstück enden zu lassen ;-)
    Also bin ich dafür, dass es ein Holzgriff ist. Er dienst dazu, das Aludingens hoch und nieder zudrücken. Ja, ich bleibe bei meinem Tipp von oben: Handschwengelpumpe.

  23. Juni 10 - 21:18 | Permalink

    Mmmmh ich denke mit dem Gegenstand kann man ein Gartentor auf und zu machen…?
    Hier ist mein Beitrag…leider etwas spät:
    http://juluul.blogspot.de/2014/06/story-pics-23.html
    LG
    Judy

  24. Juni 10 - 21:19 | Permalink

    hahaha… fotorätsel … also ich würde das Ding einfach nur *Propfen* nennen ;) Hab aber auch so keine Ahnung, was das sein soll ;)
    Dafür lass ich dir, nachdem ich nun einmal ausgesetzt habe, eine kleine Erfrischung hier ;9
    http://www.bibilotta.de/story-pics-woche-23-erfrischung/#more-14920
    LG Bibi

  25. Juni 11 - 10:47 | Permalink

    Und jetzt ich wieder ganz am Schluss mit meinem Wort-Bild http://kuecheundkinder.blogspot.de/2014/06/story-pics-23-erdbeeren-sind-wie.html ach und dein Gegenstand könnte doch auch ein Handtuschhalter sein – ein sehr, altertümlicher Handtuschhalter, für Menschen, die sich noch draußen an der Wasserpumpe waschen mussten …
    Liebe Grüße
    Sandra aus der Kinderküch

  26. Juni 11 - 14:21 | Permalink

    *schwitz* Mein Artikel zum Mittwoch :D
    http://www.naschblog.de/8612/story-pics-23/

  27. Juni 11 - 17:32 | Permalink

    Puh schwer. Es sind so befestigt aus, also nichts zum Kurbeln oder drehen. Irgendwas zum irgendwas drüberstülpen? Ungeliebte Personenspieß…. ahhh ich weiß es. In der moderne nimmt man das um die sogenannten Looser an ihrer Unterhose dran aufzuhängen :D
    http://sabiandfamily.blogspot.de/2014/06/story-pics-woche-23-begeistert-gro-und.html

  28. Juni 11 - 20:04 | Permalink

    Ganz schnell aus meiner Urlaubsauszeit mein Beitrag, ich will doch nicht fehlen!
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/06/welcher-gartner-war-da-am-werk.html
    Pfürtihttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
    Jutta

  29. Juni 12 - 22:18 | Permalink

    Danke fürs Erinnern https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif http://www.sabotagebuch.de/wordpress/2014/06/12/storypic-woche-23/
    ich habs noch geschafft, aber es ist nicht die Orangefärbung geworden :)
    Im ersten Moment hab ich das ja für einen Kleiderhaken gehalten – aber was soll der draußen – also ist es vielleicht ein Türstopper?
    Knutsch!

  30. Juni 13 - 11:52 | Permalink

    Ein – äh – schönes Dingens hast du da fotografiert. Nen Gartenschlauchhalter. Ganz bestimmt!
    http://www.moppeline123.de/2014/06/story-pic-23.html
    Viele Grüße, Sandra

  31. Juni 14 - 16:32 | Permalink

    Ich habe einen guten Grund, warum ich so soät bin – nachdem ich gebloggt habe ist meine Tastatur ausgefallen – ich konnte nicht mehr hier kommentieren …
    Mein Beitrag war pünktlich ;-)
    http://www.lepicture.de/kommentare/story-pics-2014-23-dialekt-haiwaeituhell….559/
    Das Bitburger-Zeichen habe ich auch erkannt – mehr aber nicht ;-)
    Liebe Grüße, Anette

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

1 Trackback von "Story-Pics 2014 Woche 23"

  1. am November 17 um 11:28