Spigen SGP iPhone 5S Displayschutz – MobileFun

Als letzten Artikel über MobileFun Produkte möchte ich heute noch ein paar Zeilen zu dem
Spigen SGP iPhone 5S / 5 Displayschutz schreiben.
In diesem Bericht wird es an Fotos eher einen Mangel geben, denn wie fotografiert man einen Displayschutz .
Sicher haben die meisten von euch eine Folie über dem Smartphone, um seine Oberfläche vor dem Verkratzen zu schützen. Ich gehöre auch zu den Folienbesitzern aus Kunststoff. Für Nina haben wir fürs iPhone aber nun besagte Folie von Spigen bestellt, denn sie ist nicht aus Kunststoff, sondern aus Hartglas für verbesserten Stoßschutz. Wer mein kleines Schusselchen kennt, weiß, dass wir hierfür Gründe hatten. Das Smartphone ist schon mehr als ein-oder zweimal auf den Boden gepurzelt. Und bei einem doch sehr teuren Gerät wollten wir einfach sichergehen, dass nicht allzu viel dabei passiert. Das Glas ist sehr dünn und dadurch flexibel.
Auf der Produktseite vom Spigen SGP iPhone 5S / 5 Displayschutz kann man unter der Rubrik warum diesen Artikel kaufen außerdem noch folgende Punkte lesen:

    • Hergestellt aus Hartglas für verbesserten Stoßschutz
    • Oleobhobic Beschichtung vermindert Fingerabdrücke
    • 0,2 mm dick fügt nur minimal mehr Masse hinzu
    • Einfache Anbringung ohne Luftblasen
    • Splitterschutzfolien Beschichtung

Quelle MobileFun
Das mit den Luftblasen ist bei mir immer so eine Sache, egal welche Schutzfolie ich auf irgendein Gerät klebe, ihr könnt davon ausgehen, dass ich sie mindestens zweimal wieder runter fummle . Am schlimmsten wars beim Kindle und gerade hier fand ich es wichtig, eine glatte Oberfläche zu haben und nicht über Hubbel zu lesen. Aber egal, ich schweife ab. Dieser Displayschutz ist wegen des Hartglases fest und ließ sich dadurch sehr gut auf das Display anpassen und befestigen. Einfach das Display reinigen, trocknen (Zubehör wird mitgeliefert), den Schutz auf dem Home-Botton anlegen und einpassen.
Wer sich anschauen möchte, wie leicht dieser Displayschutz anzubringen ist und wie dünn das Glas ist, kann sich dieses You-Tube Video dazu ansehen. Viel weniger Fingerabdrücke konnten wir nicht feststellen, aber ein geschütztes Display finde ich auch wichtiger.
Ich zeige euch zum Schluss noch ein Bild des iPhones im geliebten Enten Horn-Amplifier, damit ihr einen Blick habt, dass das iPhone nicht dicker aussieht als ihr es kennt.
IMG_1464 II
Der Preis von knapp 40 € lässt einen zunächst vielleicht schlucken, aber wenn ich weiß, dass das iPhone von Nina jetzt sozusagen in guten und schützenden Händen ist, finde ich es gar nicht mehr so schlimm.
 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)