Gib mir Worte

Sonst wird dich der Jäger holen – Nicole Lahr

Sonst wird dich der Jäger holen – Nicole Lahr

Kurzbeschreibung:
„Alles ist in Ordnung!“ versucht sich Georg, erfolgreicher Architekt, einzureden, wenn es um seine Ehe mit Maria geht. Und das könnte es auch sein, wäre da nicht die eine Sache, die er zufällig in ihrer Schreibtischschublade gefunden hätte. Das Fundstück, das nicht nur Fragen aufwirft, sondern auch zum Auslöser einer dramatischen Entwicklung in einer stürmischen Nacht wird, in der Georg glaubt, seinen Verstand zu verlieren. Ein Mord an seiner Baustelle, eine blutige Botschaft, die im Zusammenhang mit Maria steht, lassen ihn um ihr Leben bangen. Als er zu ihr nach Hause eilen will, wird Georg plötzlich zum Gejagten. Die Dunkelheit, der Sturm, ein Unfall und eine mysteriöse Gestalt scheinen ihn mit aller Macht aufhalten zu wollen. In einem alten, unheimlichen Jagdhaus, in dem er Hilfe sucht, scheint ihn sein Leben plötzlich einzuholen …
Quelle Amazon

Georg wird schon seit längerem von einem unguten Gefühl bezüglich seiner Frau begleitet. Als er am Morgen einen Schwangerschaftstest in einem Versteck in der Schreibtischschublade entdeckt, will er sie eigentlich darauf ansprechen, scheut jedoch die Konfrontation. Es möchte seine Existenz gern weiterhin getreu dem Motto: „Alles ist in Ordnung!“ weiterführen. Allerdings nagt der Verdacht an ihm und beschert ihm einen unheilvollen Tag. Auf der Baustelle, die er betreut, findet sich eine Botschaft an der Wand, geschrieben mit menschlichem Blut. Ausgerechnet der Kalenderspruch, den ihm seine Frau erst vor kurzem immer wieder heruntergebetet hat. Nach einem düsteren Zusammentreffen in einer Gastwirtschaft, mit einer Gestalt, die ihn in Angst und Schrecken versetzt, macht er sich auf den Weg zurück zu seinem Haus. Das ungute Gefühl mahnt ihn zur Eile und ein im Radio angekündigter, heftiger Sturm zieht auf. Ein Autounfall stoppt ihn und er findet, nachdem ihn eine unheimliche Begegnung widerfährt, Zuflucht in einem Gästehaus. Doch dort wird seine Situation in keiner Weise besser. Er erlebt mysteriöse Gäste und einen Gastgeber, der behauptet, ihn schon seit Jahren zu kennen.

Fazit:
Die furchteinflößenden Teile der Geschichte passen wunderbar in die Tage vor Halloween. Es gibt Stellen, an denen man  kurz fragt, ob man sich ins Grusel-Genre verirrt hat, oder ob irgendjemand sich ein sehr böses Spiel mit Georg erlaubt. Vorangetrieben von der Neugier, was sich in jenem Haus wahrhaftig abspielt, gerät man oft in Zweifel, was real und was Einbildung ist, die eventuell von seinen schweren Kopfverletzungen herrühren könnte. Das Ende lässt sich im letzten Drittel lediglich erahnen und wird zum Paukenschlag.
Weil ich die eine oder andere Szenen im Haus ein wenig zu crazy fand, aber ansonsten voller Spannung weiterlas, bekommt Nicole Lahr fünf von sechs Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − 3 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)