Gib mir Worte

Sonntags-(Schnapp)-Schuss – Retusche die 35.te


Guten Morgen aus dem etwas bedeckten aber warmen Raunheim. Schon bald ist der August zu Ende und wir müssen so langsam an den Herbst denken. Vielleicht dauert es in diesem Jahr noch ein wenig, bis es soweit ist, ich würde es mir wünschen.
In der 34. Woche des Sonntags-(Schnapp)-Schusses haben sich 30 Blogs beteiligt, das macht Summasummarium 56,20 € für Bärenherz, klasse, wir bekommen die hundert bestimmt noch zusammen bis zum Ende des Jahres.
Heute zeige ich Euch mal eine Nacktschnecke beim Baden. Wir haben uns königlich über das Tierchen amüsiert, das Nachts am Brunnen im Garten meiner Eltern saß und ihr Wasserbad offensichtlich sehr genossen hat.

59 Kommentare zu “Sonntags-(Schnapp)-Schuss – Retusche die 35.te

    1. Iris Dallmann

      Das sind tolle Bilder von auch mir eher unsympahtischen Tieren, die ich NIE gesammelt habe. Und leider kann ich auch melliausosna nicht zustimmen, dass man heute kaum noch welche sieht. Das muss wohl daran liegen, dass die alle in meinem Garten sind und sich sattfressen.

        1. Sunny Autor des Beitrags

          Krokodile und Schlangen, und ich weiß nicht wie oft ich da schon versucht habt meine Angst und Ekel zu überwinden. Ohne Erfolg :-( die bleiben gruselig

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich habe sie beim Fotografieren angefasst, sie war gar nicht schleimig, vermutlich weil das Wasser alles runtergespült hatte. Ganz fest war sie, so ähnlich wie ältere Gummibären würde ich sagen.

  1. Ostseenixe

    tolle Bilder mal wieder von dir :) Aber ich mag überhaupt keine Nacktschnecken, da wir die dieses Jahr zur Genüge im Garten haben. Unsere Zucchinis wurden zum Teil angeknabbert. :(
    Geschafft habe ich es leider nicht am Sonntag, da wir nicht zuhause waren. Entweder morgen oder übermorgen werde ich meinen Link hier reinsetzen , je nachdem wie ich es zeitlich schaffe. Habe leider zuhause und noch im Garten vieles zu erledigen und darum kaum Zeit :(

  2. sonja

    HuHu Sabo,
    tolle Bilder!!!
    Als „alter“ Nacktschneckisliebhaber hab ich mal ne Nacktschnecke mit nem „Hundeleckerlie“ gefüttert, war äußerst interessant zuzusehen!!!
    Bild hab ich nur auf Papier!!!
    lieben Schneckigruuuß
    Sonja

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Huhu Sonja,
      Sabo ist die die andere Sandra :-)
      Auf die Hundeleckerlies wäre ich nie gekommen, die hat das gefressen?

  3. Pingback: Edelfrosch - Sonntags-(Schnapp)-Schuss – Retusche die 35.te

  4. Pingback: Sonntags-(Schnapp)-Schuss #35 | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × fünf =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)