Sonntags-(Schnapp)-Schuss Nachtrag und Wandlung

Sonntag6
Es gab für den Sonntags-(Schnapp)-Schuss noch drei Einträge für Woche 52 auf Ostseenixe, Danjeschkas Tests und Sabo(tage)Buch, dass wollte ich ergänzend erwähnen. Damit hat Kathrin die 52 Wochen auch komplett, Dani 51 Beiträge und Sabo (die eine sehr nette Idee gezeigt hat) 48 Wochenteilnahmen. Ich ändere es im Beitrag vom Samstag aber nicht mehr ab, wenn das für Euch in Ordnung ist.
So, das ist also der letzte Sonntag für 2012, ich habe noch ein Bildchen für Euch und freue mich natürlich, wenn ihr mir im Laufe der Woche auch noch eines zeigen möchtet.

_MG_6710

Und jetzt wird nicht wegen der Farben gemeckert :-D

Es sind noch zwei Preise neu zu verlosen, alle die gerne das Buch Schneewittchen muss sterben (Welttag des Buches Version) und/oder die HDR Software projects platin gewinnen möchte, melde sich bitte bis Dienstag per Kommentar. Ich werde es an Neujahr gegen Nachmittag neu verlosen.

Und nun zur Wandlung: Der Sonntags-(Schnapp)-Schuss wird zum Schnapp-Wort.

VorlageDie Regeln habe ich auf der Extra-Seite schon mal online gestellt. Weil einige befürchtet haben mit dem Wort in Ihrer Freiheit der Bildauswahl eingeschränkt zu sein, habe ich eingeräumt, auch ein Bild nach Wahl zu nehmen und das Wort einfach dazu zu vermerken (möglichst so, dass ich es gleich entdecken kann).

So war es ursprünglich gedacht; ich freue mich wenn auch ein paar von Euch diese Version wählen: Ich hatte auf einem früheren Blog mal eine Aktion, in der Leser mir Worte geschenkt haben, die ich in einer Geschichte verarbeiten musste. Das hat sehr viel Spaß gemacht, und die Schreiblust enorm angestachelt, auch weil ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein musste. Die Aktion bzw. der Blog heißt Gib mir Worte, wer mag, kann sich mal einen Überblick verschaffen, wie die Geschichte beginnt

Die Kombination aus Bildern und den Worten hat mich gereizt; daher heißt es im nächsten Jahr, ich brauche Bilder von Euren Worten, die ihr mir schenkt. Die Bilder müssen von Euch fotografiert worden sein, möglichst so, dass das zu verarbeitende Wort auf den ersten Blick zu erkennen ist. Sprich, wer ein Gänseblümchen im Text haben möchte, fotografiert eines, und wer unbedingt Desoxyribonukleinsäure in meiner Geschichte braucht, muss auch dies im Bild festhalten. Dazu müsst ihr nun nicht unbedingt in ein forensisches Labor, kreative Einfälle werden auch sehr gerne gesehen.

Das gibt aber keine Extrapunkte :-D, alle Beiträge egal wie, sind mir lieb und teuer, versprochen.
Ich freue mich auf den Start am 06. Januar und verabschiede mich (zumindest Beitragstechnisch kommt nur noch der Jahresrückblick) für diese Jahr von Euch, wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und sehe Euch am 1. Januar 2013 in alter Frische wieder.

Share Button

50 Kommentare von "Sonntags-(Schnapp)-Schuss Nachtrag und Wandlung"

  1. Dezember 30 - 07:50 | Permalink

    Guten Morgen Sandra,
    sag mal, so ganz hab ich das für nächstes Jahr noch nicht verstanden, auch wenn ich wohl die einzige bin, ich frag noch mal nach.
    Gibst du ein Wort vor, was jeder fotografieren soll oder denke ich mir ein Wort wie z.B. Auto aus und fotografiere dann ein Auto? *grübel*

  2. Dezember 30 - 08:07 | Permalink

    Alles klar, danke schön :) Dementsprechend gibt es heute ein anderes Bild, das andere finde ich dann für eine Geschichte schöner *g*
    Und nun mein letztes Foto, ganz unter dem Motto – es ist dunkel aber die Sonne scheint ;)
    http://www.naschblog.de/6034/sonntags-schnapp-schuss-16/

  3. Dezember 30 - 09:02 | Permalink

    Ich bewerbe mich hiermit für die Extra-Verlosung von der Software (das Buch habe ich schon) und bin auf das Schnappwort mal gespannt.
    Einen Schnappi wird es wohl von mir nicht mehr geben, muss mal eben nach Paris fahren ;-)
    Rutsch gut! Bis zum nächsten Jahr!
    Sabienes

  4. Dezember 30 - 09:05 | Permalink

    Guten Morgen,
    da hast du die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht. Wir haben natürlich auch noch eine Zusammenfassung.
    http://www.sie-web.de/blog-parade-blog-aktionen/sonntags-schnapp-schuss-die-zusammenfassung/
    Schönen Sonntag …

  5. Dezember 30 - 09:18 | Permalink

    Also von mir gibt es auch noch Bilder und wie schon im Beitrag geschrieben bin ich auch weiterhin mit dabei! Hab nun auch 52 *g*
    http://www.melliausosna.de/2012/12/sonntags-schnapp-schuss-52-neu-in-meinem-wohnzimmer/
    Die Regeln hab ich ja nun verstanden :)

  6. Dezember 30 - 09:28 | Permalink

    Ups ja die Software hätte ich zu gerne :) Das Buch nicht, das hat Marcus schon gelesen :)

  7. Dezember 30 - 09:30 | Permalink

    Hallöchen, auch von mir noch einen letzten Schnappi und lieben Dank an unsere Sunny für diese tolle Parade ;-), war wirklich schön und Du hast Dir viel Mühe gegeben – TOP!!!
    Ich bin natürlich auch im nächsten Jahr dabei, sofern ich alles richtig verstanden habe, wenn nicht, wird es korrigiert ;-)
    http://www.gismolinchen.de/sonntagsschnappschuss-der-letzte-fuer-2012/

  8. Dezember 30 - 09:33 | Permalink

    p.s. Ich lassen bei den Gewinnen den anderen den Vortritt ;-)

  9. Dezember 30 - 10:15 | Permalink

    Hier kommt nun mein letzter Schnappschuss…
    http://juluul.blogspot.de/2012/12/sonntags-schnapp-schuss-53.html
    Es war eine wirklich tolle Aktion, Vielen Dank!!!
    LG
    Judy und einen guten Rutsch!

  10. Dezember 30 - 11:36 | Permalink

    Hallo,
    auch ich habe einen letzten Schnappschuss. Ihr findet ihn hier: http://www.so-is-des.de/2012/12/abschluss-der-sonntags-schnapp-schuss.html
    Ich würde mich über das Buch: Schneewitchen muss sterben freuen ;)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2013
    Romy

  11. Dezember 30 - 11:40 | Permalink

    Hallo,
    achmann nun ist das Jahr fast vorbei. Aber ich freue mich auf das neue Jahr und auf die Veränderungen, die es für die Parade gibt :)
    Hier kommt mein letzter Schnappschuss für dieses Jahr
    Der letzte Schnappschuss für dieses Jahr http://www.knuddelstoffel.de/2012/12/30/sonntags-schnapp-schuss-nr-53/
    Ich wünsche dir und deinen lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Julia

  12. Dezember 30 - 11:42 | Permalink

    hier ist mein letzter Eintrag zum Schnappschuss 2012
    http://4rambazamba.blogspot.de/2012/12/sonntags-schnapp-schuss-53.html

  13. Dezember 30 - 12:01 | Permalink

    Liebe Sandra,
    gerne bewerbe ich mich für die Verlosung und wünsche mir, dass das neue Jahr gleich mit einem “Glücksgriff” beginnt, das wäre wirklich toll!!!
    Ich freue mich auf Dein neues Projekt, bedanke mich nochmal für die tolle Begleitung durch ein langes, langes “altes” Jahr und wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches und gutes Neues Jahr 2013!
    Herzlichst moni

  14. Dezember 30 - 12:14 | Permalink

    Ich freue mich auch schon auf das nächste Jahr mit dem neuen Projekt – und ja, ich glaube, ich habe es verstanden :D
    Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.
    LG Kathrin — Link wird nachgereicht

  15. Dezember 30 - 12:36 | Permalink

    ich habe mir für den letzten schnappschuss auch etwas besonderes ausgedacht: http://das-testbloegchen.blogspot.de/2012/12/der-letzte-sonntags-schnapp-schuss-52.html
    ich bin mal auf das neue projekt gespannt… so richtig verstanden habe ich es nicht aber ich werds mir mal anschauen ;)
    habt einen guten rutsch ins neue jahr! bis dahin liebe grüße
    kristin

  16. Dezember 30 - 12:50 | Permalink

    ach übrigens… ich würde gern mit in den lostopf für die beiden gewinne hüpfen ;) wenn das geht?!
    lg kristin

  17. Dezember 30 - 13:21 | Permalink

    Auch ich bin nächstes JAhr wieder dabei!
    Hier mein Bild von heute!
    http://dani-testet-und-stellt-vor.de/sonntags-schnapp-schuss-52-2
    LG
    Daniela

  18. Dezember 30 - 13:26 | Permalink

    Hallo,
    Sandra, ich möchte nun noch deinem Aufruf wegen der Verlosung nachkommen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es noch Blogger die noch gar nicht gewonnen haben.
    Ich würde mein Los also gerne an einen dieser Blogs geben !!! Lasst mich einfach raus aus der Verlosung, dann steigen vielleicht die Chancen für diese Blogs.
    Lg und einen schönen Sonntag

  19. Dezember 30 - 13:33 | Permalink

    Guten Morgen alle zusammen. Auch ich bin beim letztem Schnappschuss 2012 noch mit dabei und da ist er
    http://www.mauilein.de/2012/12/30/sonntags-schnapp-schuss-n-9/
    Auch im neuem Jahr versuche ich gleich von Anfang an und hoffe die Regeln auch verstanden zu haben. Ich hab ja schon einmal gewonnen und lasse gerne den anderen den Vortritt. LG und einen schönen Sonntag Maui

  20. Dezember 30 - 13:57 | Permalink

    Hallo.
    Ich habe auch noch einmal zum Abschluss gebloggt. Leider geht unser Internet heute nicht und ich musste das übers Handy machen. Deshalb kann ich das auch nicht richtig verlinken jetzt. Ihr findet den Beitrag auf meinem Blog. http://www.ticketi2000.de
    Liebe Grüße Jutta

  21. Dezember 30 - 13:59 | Permalink

    Ach ja, ich habe auch schon gewonnen und verzichte deshalb auf die Verlosung.

  22. Dezember 30 - 15:32 | Permalink

    Ich beende das Schnapp-Jahr auch noch mit einem schönen Bild http://www.sabotagebuch.de/wordpress/2012/12/30/der-letzte-schnappi/
    und ich möchte nicht in den Lostopf :)
    Knutscha
    PS – Und frag mich nicht, ob ich schnappworte – natürlich!

  23. Dezember 30 - 15:32 | Permalink

    Hört sich sehr spannend an und bin sehr gern dabei.
    Hier mein letzte Schnapp Schuss für dieses Jahr und nach dem Essen schau ich bei den anderen voirbei.
    http://trixis-testerlobby.de/sonntags-scvhnapp-schuss-danke-an-die-eltern/

  24. Dezember 30 - 17:18 | Permalink

    Mensch, schade! Der Sonntags-(Schnapp)-Schuss hat mir immer echt gut gefallen und jetzt ist er schon vorbei. =(
    Aber dafür hast du ja schon ein neues, cooles Projekt am Start. =)
    Mal schauen, welche Worte mir da für dich einfallen.
    Zum Abschluss habe ich einen Jahresrückblick auf meine Schnappschüsse zusammengestellt.
    http://danjeschkas-tests.blogspot.de/2012/12/sonntags-schnapp-schuss-2012.html
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein wunderbares 2013!
    Liebe Grüße aus Duisburg, bis zum nächsten Jahr,
    Dani

  25. Dezember 30 - 19:42 | Permalink

    Vielen Dank für ein tolles Jahr :-) Ich habe meine Beiträge nochmal zusammen gefasst http://www.daggis-welt.de/9921/sonntags-schnapp-schuss-2012-eine-aktion-von-always-sunny/

  26. Dezember 30 - 20:15 | Permalink

    Danke für das tolle Foto und Danke an Dich für das schöne Projekt.
    Hier mein letzter Beitrag mit Collage von allen Schnappschüssen. http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2012/12/sonntags-schnapp-schuss-53-collage.html
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.
    Lg Anett

  27. Dezember 31 - 03:42 | Permalink

    ich bin inden letzten Tagen und Stunden zu nichts produktives gekommen. Bettruhe…
    Mal sehen, vielleicht schaffe ich noch einenschönen Schnappschuss. :)
    Die Extraverlosung ist eine schöne Idee ebenso wie die Art des neuen Sonntags-(Schnapp)-Schusses.
    Aus denWörtern der einzelnen Blogs nutzt Du sie für eine Gechichte – richtig?
    LG Timm

  28. Dezember 31 - 03:44 | Permalink

    Achso. Das Bild mit den Namen in den Wolken finde ich eine klasse Idee. :)
    LG Timm

  29. Dezember 31 - 05:48 | Permalink

    Jetzt habe ich es doch noch geschafft.
    Heute veröffentliche ich meinen letzten Sonntags-(Schnapp)-Schuss für dieses Jahr. Es geht um echte Freunde und um die Zukunft dieser Blogparade.
    http://wp.me/p2UxW0-bV
    LG Timm

  30. Dezember 31 - 08:39 | Permalink

    Hallo Sandra,
    hiermit möchte ich separat melden, dass ich mein Glück in der Verlosung versuchen möchte.
    Ist das ok? :)
    LG Timm

  31. Dezember 31 - 15:29 | Permalink

    Ah, endlich, die neue Version vom SSS. Da werde ich mich auf jeden Fall wieder beteiligen, weil es in diesem Jahr auch so viel Spaß gemacht hat. Worte habe ich bestimmt auch viele für dich ;)
    Ich hüpfe gern in den Lostopf für die HDR Software projects platin, da ich ja so gern fotografiere und bastle ;)
    Viel Glück auch den anderen Teilnehmern.

  32. Dezember 31 - 15:36 | Permalink

    Ein schönes Wolkenbild hast Du da gebastelt. Danke auch Dir für ein Jahr voller, toller Schnappschüsse.
    Dafür finde ich das neue Bild für die Aktion etwas breit geraten. Lässt sich nicht so gut als “Artikelbild” nehmen. Wie es bei denen geht, die in WordPress die Artikelbildfunktion nutzen, weiß ich nicht, ich baue es immer so in den Artikel ein, habe aber feste Grüßen dafür. Mal sehen wie ich das hinkriege, wenn nicht mache ich ein eigenes Logo. ;-)

  33. Dezember 31 - 16:24 | Permalink

    Hallöchen, da bin ich noch mal mit meinem SSS – den letzten für dieses Jahr.
    Heute wird es engelhaft ;)
    http://phoenics1.wordpress.com/2012/12/31/sonntags-schnapp-schuss-der-letzte-fur-dieses-jahr/
    Habe auch gleich deinen “Gib mir Worte”-Blog in meine Blogroll aufgenommen und wollte ihn via Mail abonnieren, doch ich finde den Button dafür nicht. Oder möchtest du das nicht?
    vlg und einen guten Start ins neue Jahr :)
    die Alex ^^

  34. Dezember 31 - 21:36 | Permalink

    nun habe ich es doch fast vergessen… für die Software würde ich gerne in den Lostopf hüpfen, das Buch habe ich bereits :-)

  35. Januar 1 - 14:33 | Permalink

    Frohes neues Jahr :)
    Für die Software würde ich auch noch gerne in den Lostopf hüpfen :)

  36. Januar 1 - 18:18 | Permalink

    ich wäre auch noch gern in der Verlosung – Preis egal

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)