Gib mir Worte

Sonntags-(Schnapp)-Schuss – Kugelkopf die 51.te

Sonntag6
Willkommen zum 51. Sonntags-(Schnapp)-Schuss in 2012, fast geschafft für diesen Jahr. In der letzten Woche haben 33 Blogs mit ihren Aufnahmen mitgemacht, so dass wir eine Gesamtsumme von 76,35 für die Bärenherz Stiftung zusammen haben.
Wie versprochen gibt es in dieser Woche ein paar Berlinbilder.
Aber zuvor mal die Frage; Berliner, was war denn mit Euch los? Ich habe so viele Freunde und Bekannte aus Berlin die ich sehr mag und schätze. Der Begriff Berliner Schnauze war für mich immer positiv als lockere, schnoddrige Art ein Begriff. Die schlechte Laune und Unfreundlichkeit von gleich fünf Begegnungen hat mir allerdings zu denken gegeben. Ob das am Wetter lag??? Ich gebe Euch mal rasch drei Beispiele mit O-Ton:
Einstige in den Bus mit 5 Mädels, ich wollte ein Gruppenticket für für, was 15.40 kostete. Ich hatte einen Zwanziger; Busfahrer (in sehr rauhem Ton) „Passend oder Aussteigen“! Auf meine Frage in einem Restaurant, ob ich nochmal etwas ordern könnte: „Wie jetzt, noch was? Na ja, wenn es muss!“, und ein Verkäufer in sehr barschem Ton, als ich nach etwas fragte: „Steht doch dran, Mann!“ ich weiß nicht, nett ist anders, oder? Sicher haben wir nur die falschen Leute angesprochen, denn wir haben natürlich auch sehr nette getroffen. Auffällig war nur, wie oft wir angerüffelt wurden, schade :-(
Nun aber mal zu den Bildern, klar, das ich nicht bei einem bleiben kann:

PC080199

Das Bild hat sicher jeder Berlin Tourist


PC080201

Weihnachtliche Stimmung


PC080202

Strandfeeling im Schnee


PC080214

Der Kampf am Brandenburger Tor


PC080224

Einfach märchenhaft


Ach,es war schon schön, und wir hätten noch soviel mehr entdecken können, wenn es mehr Zeit gegeben hätte. Übrigens haben wir zweimal ganz hervorragend gegessen, einmal im El Dorado (Steakhouse/ Spanisch) hier hatten wir Tapas bis zum Abwinken. Ebenso lecker und empfehlenswert das Graffiti (Restaurant und Cocktailöbar) wo es alles bunt und lecker gibt.
Nu aber genug geplaudert, ich warte auf Eure Schnappis für den Sonntag und wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

51 Kommentare zu “Sonntags-(Schnapp)-Schuss – Kugelkopf die 51.te

  1. Iris

    Also Berliner Schnauze kann schon ausgesprochen unfreundlich sein, v.a. für Leute, die sie nicht täglich um sich haben. Die Antwort im Restaurant könnte also durchaus auch humorvoll gemeint gewesen sein. Und das Erlebnis im Bus wundert mich nicht, denn das BVG-Personal ist berüchtigt für seinen rauen Ton. Ich hoffe mal, ihr seid dann nicht wirklich wieder ausgestiegen, sondern schön stur geblieben. Wusste gar nicht, dass man im Bus Gruppentickets kaufen kann. Wäre nämlich auch wieder typisch BVG, wenn es die nur an bestimmten Verkaufsstellen oder Automaten gäbe. Vielleicht kannst du jetzt gut verstehen, warum ich trotz dickem Verkahr konsequenter BVG-Vermeider bin und fast immer mit dem Auto unterwegs bin.
    Deine Fotos sind schön geworden und das eine beweist ja auch, dass es echt seltsame Kreaturen hier bei uns gibt.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Nein wir sind nicht ausgestigen sondern haben nach dem Kramen in allen Hosentaschen und so weiter irgendwie das Geld zusammengekratzt. Er bekam es dann eben zum teil sehr, sehr klein :-D

    2. Der NetzBlogger

      Besonders in den „Hipp-Gegenden“ wie zum Beispiel Berlin mitte gibt es sehr viele schlecht gelaunte (arrogante) Leute. …
      Sehr schade, was dann die Touristen aus Berlin mitnehmen.
      Schlecht schmeckende currywurst, zu teuer und lauter schlecht gelaunte Menschen (und noch etwas, was ich nicht sagen darf).
      Wenn Du im sommer mal zu uns kommst kannman sich ja treffen, damit Du mal nette Leute kennenlernst. :)
      LG Timm

  2. moni

    Liebe Sunny,
    oh ja, sehr oft verwechseln die Berliner ihre berühmte „Berliner Schnauze“ mit echter, grober Unfreundlichkeit. Sie glauben wirklich, sie wären „charmant, originell, authentisch“. Ich finde das sehr schade!
    Es ist aber schön, dass Ihr Euch nicht habt die gute Laune verderben lassen, die Fotos vermitteln zumindest Fröhlichkeit pur!
    Hier mein aktueller Sonntags-Schnappschuss, natürlich vorweihnachtlich angehaucht:
    http://www.reflexionblog.de/sonntags-schnappschuss-51/
    Einen wunderschönen 3.Advent und liebe Grüße
    moni

  3. Trixi3107

    Das ist ja wirklich sehr unfreundlich :( Als es vor ein paar Tagen hier so geschneit hat, habe ich mein Auto hier stehen gelassen und bin mit dem Bus zum Zahnarzt gefahren und hatte nur einen 50 € Schein dabei. War mir zwar peinlich damit 2,50€ zu bezahlen aber für den netten Busfahrer überhaupt kein Problem. Ne ne leute gibts….
    Hier ist mein Sonntags-Schnapp-Schuss
    http://trixis-testerlobby.de/sonntag-schnapp-schuss/

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja, und solche Tage, an denen alle zu strahlen scheinen liebe ich. Die gibt es glaube ich aber eher an wärmeren Tagen.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich habe keine Ahnung ob er hätte müssen, aber es wäre sicher kein Problem gewesen. Ich bin sicher, er hatte noch genug Wechselgeld.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Curry Wurst leider diesmal nicht, weil ich irgendwie immer satt war, wenn ich an ner Bude rumkam. Das nächste Mal und dann treffen wir uns einfach auf eine :-) gell Iris und Gismo dann auch mit, das ist doch ein Plan!!

  4. Diana

    Ich glaube auch das die Unfreundlichkeit nur am Wetter gelegen hat, denn hier am Niederrhein ist es im Moment nicht anders. Man sieht den Leuten das förmlich schon an. Sonst sehen alle so entspannt und freundlich aus und im Moment hat man Angst, das einer nach dem anderen explodiert, wenn man sich nur trauen würde ihn anzusprechen :)
    Hauptsache es war trotz der paar Berliner Schnauzen ein schönes Wochenende. Würde auch gerne mal wieder nach Berlin, das letzte Mal ist locker schon 15 Jahre her. Aber bei uns steht als nächstes ein Londonbesuch an, da war ich nämlich noch nie.
    LG
    Diana

  5. Pingback: Winterlandschaft - Sonntags-(Schnapp)-Schuss

  6. Pingback: Sonntags-(Schnapp)-Schuss – #51 | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + drei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)