Gib mir Worte

Schreibparade Januar 2012 bei Miss Magic

Parade rund um’s Schreiben, dass ich da nicht nein sagen konnte, könnt ihr Euch sicher vorstellen.

Miss Magic möchte gerne noch mehr Schreiben, und um monatlich einen Motivationschub und konstruktive Kritiken zu erhalten, hat sie sich die Schreibparade ausgedacht:

So gehts:

Meine Idee: An jedem ersten des Monats gebe ich ein Thema oder einige Wörter vor, über die dann ein Text, ein Gedicht, eine Kurzgeschichte oder was immer euch dazu einfällt geschrieben werden soll. Diese veröffentlicht ihr bis spätestens Ende des jeweiligen Monats auf eurem Blog. Solltet ihr keinen Blog oder Website haben, könnt ihr mir eure Beiträge auch gern zuschicken und ich werde sie unter eurem Namen in meinem Blog veröffentlichen.

Die Regeln: Wirkliche Regeln gibt es eigentlich nicht. Natürlich sollte man sich an das Thema des Monats halten aber ich zwinge niemanden, jeden Monat an der Schreibparade teilzunehmen. Wenn euch ein Thema mal nicht liegt oder ihr keine Zeit/Lust habt, dann pausiert einfach, bis wieder etwas passendes für euch dabei ist! Schreiben könnt ihr, was euch einfällt, sei es ein Aufsatz (in der Schule haben wir das früher öfter so gemacht), eine Kurzgeschichte, ein Gedicht, irgendein Text.
Hauptsache ihr schreibt! ;-)

 

Anmelden könnt ihr Euch per Kommentar oder E-Mail, schaut bei Interesse einfach mal rein, da gibt es noch mehr rund um die Parade zu lesen.

Jetzt komme ich einfach mal zum meinem Beitrag für den Monat Januar Thema: Was wünsche ich mir für 2012

Ohne Titel
2012 das Jahr in dem sich schicksalhaftes ereignen sollte begann für mich wie oft zum Jahreswechsel. Am 1. Januar mit Brummschädel, trockenem Mund und Kreislaufproblemen erwacht. Raus in die Küche, Kaffee aufgebrüht, Bademantel umgebunden (Der Säufer und der …) und an den Esstisch geschlurft. Über das Leben siniert und gewünscht gestern nicht so viel von dem guten Whiskey genossen zu haben. Die Liste mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr angeschaut, entsetzt zur Kenntnis genommen das dies kein Mensch schaffen kann, Teile gestrichen! Nochmals durchgelesen und erneut den Rotstift angesetzt. Übrig geblieben ist eine Zeile: Carpe Diem !!
Zufrieden genickt, den Kaffee ausgetrunken und mit leicht erhöhtem Schwung den Weg zur Dusche eingeschlagen.
Personen, Orte und Handlung sind frei erfunden. Ähnlichkeiten wären zufällig :-)

 

7 Kommentare zu “Schreibparade Januar 2012 bei Miss Magic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 19 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)