Schnapp-Wort Woche 50 und Aussichten für 2014

Schnapp-Wort
Guten Morgen zum 50 Schnapp-Wort in 2013. Fast ist es geschafft, noch zwei weitere Wochen und das Projekt ist zumindest in Sachen Wortsammlung beendet. Ich bin noch immer beeindruckt, wie regelmäßig ihr alle mitgemacht habt und mich mit Worten beglückt habt. Ich bin guter Dinge, dass die Story ohne Namen (den Namen wird sie im Übrigen behalten, den er gefällt mir von Woche zu Woche besser) bis spätestens Mitte Januar fertig geschrieben, korrigiert und veröffentlicht ein wird. Wir können also neugierig bleiben. Apropos neugierig, viele von euch haben schon gefragt, ob es im Jahr 2014 eine neue Parade geben wird :lol: ?!? Jaaa, wird es, davon erzähle ich euch nachher noch ein wenig mehr.
Nun erst einmal zu den Worten, die in der 49 Woche an den Start gegangen sind. Es waren 23 (wobei es eine Doppelnennung gab). Dieses Wort (Schneemann wird in der Geschichte nur einmal verwendet, aber für die Stiftung Kinderwürde 1,15 € natürlich gezählt, zudem hatte ich Judys riesenrad nicht in der Liste der letzten Woche, also erhöhe ich auf 1,20€. So sahen die Worte der 49 Woche aus:
Tabletten, Lebkuchenhaus, Beschützer, Kugeln, Ruprecht, Schafbock, Säuberung, Ad­vents­kranz, Verwüstung, Weltrekord, Einkaufswagen, Orangenhaut, Lesebrille, zuckersüß, Takt, klangvoll, Ehrung, Puzzle, unglaublich, Flachmann, Schneemann, Silvester, Schneemann
Schöne Zusammenstellung, oder?
Ich möchte euch in der 50. Woche ein Bild zeigen, was mein Mann vor drei Wochen geschossen hat, als der Kirchturm, auf den wir direkt schauen können repariert wurde. IMG_1056
 
 
Wolfgang war sehr damit beschäftigt das Treiben der Himmelsstürmer zu beobachten und im Auge zu behalten, ob auch alles richtig läuft . Ob es letztendlich so war, bleibt zu hoffen, ich habe jedenfalls bisher nichts gegenteiliges gehört.
Soooooo und nun zu meiner Idee für das Jahr 2014. Ich würde sehr gerne das Prinzip mit dem Foto und dem Wort beibehalten. Allerdings soll es keine lange Geschichte mehr werden, sondern für jeden von Euch Blogbetreibern eine eigene. Könnt ihr euch noch nicht vorstellen? Konnte ich zu Anfang auch noch nicht, aber dann habe ich mir folgendes überlegt. Jeder, der mitmacht, sammelt für seine eigene Story Woche für Woche Worte die er auch weiterhin als Bild einbringt. Das bleibt also erst einmal unverändert aber, eure Geschichten werden zum einen personalisiert (das heißt, ihr werdet selbst eine Rolle in der Erzählung bekommen). Außerdem könnt ihr zum Anfang der Aktion bestimmen, welchem Genre die Geschichte angehören soll. Ändern wird sich, dass Iris (ich hoffe sie stimmt mir hier zu) und ich die Worte das Jahr über Sammeln und euch noch nichts zur Story verraten. Anfang 2015 würden wir daraus dann gerne einen Sammelband machen und veröffentlichen.
Das war zunächst die Idee, ich hoffe ihr mögt sie . Falls sie euch gefällt, verpasst nicht die Anmeldung dazu, die in vermutlich zwischen den Jahren freischalten werde. bei diesem, ich gebe zu etwas gewagtem Projekt, kann ich nicht mehr als 40 Teilnehmer zulassen, sonst ist es nicht zu bewältigen, stimmts Iris? ???
Wir würden uns allerdings sehr freuen, wenn sich wieder zahlreiche Opfer finden, die bereit sind und Lust haben mit einzusteigen. Vielleicht mag auch och jemand als Co-Autor dabei sein, meldet euch gerne.
Nun aber genug geplaudert, ich halte euch ja vom Feiern des dritten Adventes ab :wink:. Lasst es euch gutgehen. ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch einen kuscheligen 3. Advent.
 

Share Button

33 Kommentare von "Schnapp-Wort Woche 50 und Aussichten für 2014"

  1. Dezember 15 - 00:09 | Permalink

    Ich lass jetzt nur schnell mein schnappi da und komme später noch mal wieder. Über deine Parade muss ich jetzt nachdenken
    http://dannybiest.de/schnapp-wort-50/

  2. Dezember 15 - 00:11 | Permalink

    uiii also ich bin auf jeden Fall weiter dabei :) es hat bis jetzt schon so viel Spaß gemacht das ich denke das neue Jahr wird auch lustig :)
    Hier kommt mein Wort
    http://www.knuddelstoffel.de/2013/12/15/der-weihnachtsmann-wird-bald-kommen/
    Wünsche dir und allen anderen einen schönen 3. Advent.
    LG
    Julia

  3. Dezember 15 - 00:15 | Permalink

    Hallo!
    So ganz kapier ich das noch nicht, was du da meinst. Aber ich bin dabei! ;-)
    Hier kommt schon mal mein Schnappi: http://www.sabienes.de/feuerzangenbowle/
    Dir einen schönen 1. Advent!
    LG Sabienes

  4. Dezember 15 - 00:18 | Permalink

    Das hört sich klasse an, da bin ich mit Sicherheit wieder dabei :)
    http://www.daggis-welt.de/15420/ueppiges-und-unmaessiges-essen/

  5. Dezember 15 - 00:26 | Permalink

    Die neue Aktion habe ich zwar noch nicht wirklich verstanden, mache aber dennoch gerne wieder mit. Ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig genug zur Anmeldung.
    Mit deinem Himmelsstürme hätte ich nicht tauschen wollen – Höhe ist so gar nichts für mich.
    Hier noch mein Schnapp-Wort für diese Runde: http://www.so-is-des.de/2013/12/mein-schnapp-wort-nummer-50.html
    LG Romy

  6. Dezember 15 - 05:37 | Permalink

    das heißt, ich sage, unsere Geschichte (also Peggys und meine, weil wir sind ja ein Zwillingsblog ♥) soll Fantasy (Peggy) und Liebe (ich) beinhalten und kann mitbestimmen, was ihr dann einarbeitet, also ich poste dann Einhörner, Engel, Herzen und sowas? hihi… das klingt spannend! ich denke, Peggy sieht das auch so und ich glaub, mit uns kannst du auch rechnen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Ui, jetzt hab ich vor lauter Begeisterung noch gar kein Schnappi, ich komme dann auch nochmal wieder https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  7. Dezember 15 - 05:59 | Permalink

    Guten Morgen, ein herzliches HALLO aus der Schweiz!
    Ich bin auf jeden Fall dabei, denn hier bei euch gefällt es mir ganz gut! Sunnys neue Idee finde ich sensationell. Das gibt dann wohl einen Haufen “Kurzgeschichten”, oder?
    Sunnys Himmelsstürmer und meine heutigen “Protagonisten” haben etwas gemeinsam. Ihr Kopf ist näher an den Wolken als unserer. Einer ist sogar der Verursacher meines heutigen Schnappis.
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2013/12/schnappwort-5016.html
    Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent!
    Barbara SMILE

  8. Dezember 15 - 09:03 | Permalink

    Interessante Idee fürs nächste Jahr. Erst dachte ich jeder sollte seine eigene Geschichte schreiben, aber dann habe ich es verstanden. :D
    http://www.chaosweib.com/2013/12/15/schnapp-wort-50/
    Liebe Grüße und schönen 3. Advent.

  9. Dezember 15 - 09:30 | Permalink

    Guten Morgen!
    http://www.naschblog.de/8251/schnapp-wort-50/
    Kurzer Schock am Morgen, ich dachte auch erst wir müssten selber schreiben *haha* aber dann hat es sich ja aufgeklärt. Allerdingst stell ich mir das sehr sehr stressig vor, bzw viel Arbeit. Ich gehe mal das aus, das es dann aber Kurzgeschichten werden, und nicht in einem Ausmaß wie jetzt, oder?
    Jedenfalls tolle Idee und mein Genre wäre Psychothriller dann :D Etwas was richtig an die Psyche geht, muss noch nicht mal viel Blut darin vorkommen.

  10. Dezember 15 - 09:59 | Permalink

    Ich bin auch mit dabei, auch wenn ich mir das NEUE nochmal durchlesen muss. Verstehe gerade nur Bahnhof*Lach*
    Hier ist mein Wort der Woche: http://www.melliausosna.de/2013/12/schnapp-wort-woche-50-die-schnelle-gnocchi-pfanne/

  11. Dezember 15 - 10:24 | Permalink

    mein Schnappwort der Woche:
    http://4rambazamba.blogspot.de/2013/12/schnapp-wort-woche-50.html
    ich weiss noch nicht, ob ich bei der neuen Aktion mitmachen werde. Ich muss mir das erst mal durch denKopf gehen lassen
    Schönen Adventssonntag
    Trudi

  12. Dezember 15 - 10:42 | Permalink

    Liebe Sunny,
    prima Idee, da bin ich natürlich gerne dabei!
    Du wirst dir sicher klar gemacht haben, was du in einem Jahr um diese Zeit tuen wirst!? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
    Na ja, dafür ist es dann bis dahin aber eher ruhig…Vielleicht findet sich ja auch noch die ein oder andere Co-Autorin, mich reizt es schon mitzuschreiben, mal sehen…
    Hier kommt mein vorletztes Schnappi:
    http://teamworkart.blogspot.de/2013/12/schnapp-wort-50.html
    LG Sabine

  13. Dezember 15 - 11:01 | Permalink

    Ich war zugegebenermaßen die letzten Wochen sehr blogfaul und irgendwie so ideen- und antriebslos. Ich habe es aber nun mal wieder geschafft einen kleinen Beitrag zusammenzuklöppeln:
    http://www.moppeline123.de/2013/12/neulich-so-beim-kinderarzt.html
    Viele liebe Grüße, Sandra

  14. Dezember 15 - 11:25 | Permalink

    Liebe Sandra,
    Himmelsstürmer ist ein so positives Wort, das gefällt mir echt gut. Es sollte viel mehr solche Himmelsstürmer geben, gell!
    Wenn es klappt, würde ich natürlich gerne mitmachen bei deiner neuen Aktion. Auch wenn ich (schäm) noch nicht so ganz begriffen habe, wie das ablaufen soll. Aber ich melde mich unbedingt an und zwar mit dem Genre “Thriller/Psychothriller” aber nicht blutiges Gemetzel sondern feinsinnig wie bei Agatha Christie (kennt die noch jemand?)!
    Hier mein hoffentlich alle entspannendes Schnappwort für diese Woche:
    http://www.reflexionblog.de/schnappwort-50/
    Dir einen angenehmen 3.Advent und liebe Grüße
    moni

  15. Iris's Gravatar Iris
    Dezember 15 - 11:52 | Permalink

    Die Himmelsstürmer würde ich auch ganz benau beobachten und erst wieder entspannt sein, wenn sie sicher unten auf dem Boden stehen. Das wäre nichts für mich. Viel zu wackelig.
    Hier mein heutiges Schnapp-Wort, das fest auf dem Boden steht:
    https://www.always-sunny.de/iris-schnapp-wort-50-die-alten-roemer/
    Zur neuen Idee von Sunny kann ich erstmal nur nicken https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif wenn ich richtig gelesen habe zweimal. Ich würde die eine oder andere Geschichte übernehmen, selber Worte einreichen wohl eher nicht.Oder doch??? Mal sehen.
    Jetzt erstmal einen schönen 3. Advent für alle!
    LG Iris

    • Dezember 16 - 18:49 | Permalink

      Liebes… auf deine Wörter möchte ich nicht verzichten ♥ und wenn ICH die Geschichte dazu schreibe!
      ogottogott… Claudia!!! überleg bitte erst, bevor du was schreibst https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
      Halt die Klappe! ich kann das https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
      öhm… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
      ja, ich kann das https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif wenn ich muss https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
      muss ich??? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif oder übernimmt jemand? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
      ich helfe und korrigiere dann https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
      https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  16. Dezember 15 - 14:42 | Permalink

    Hallo liebe Sunny, wünsche dir und deiner Familie auch einen wunderschönen 3. Advent. .. bin nun auch nur mal kurz wegen dem Schnapp-Wort hier vorbeigehüpft .. und was ich hier lese, also deine Idee fürs kommende Jahr … jaaaaaaaa….die gefällt mir gut ;) Das hört sich doch sehr vielversprechend an ;) Bin ja schon gespannt und neugierig… doch erstmal wollen wir deine Story ohne Namen zu Ende bringen … und darum hier auch mein Schnappi für diese Woche ;)
    http://www.bibilotta.de/schnapp-wort-woche-50/
    Und zu deinem Schnappi … in dieser Höhe zu Arbeiten, das wär ja nicht wirklich meins … schon echt heftig… aber ein gelungener Schnapp-Schuss von deinem Menne ;)
    LG Bibi

  17. Dezember 15 - 16:34 | Permalink

    Das Projekt für 2014 klingt ja interessant.
    Hier mein heutiges Schnapp-Wort: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2013/12/schnapp-wort-50.html
    Schönen 3. Advent.
    Lg Anett

  18. Dezember 15 - 22:17 | Permalink

    Also ich finde die Idee mit der neuen Parade prima. :-)
    Hier mein Schnapp-Wort Nummer 50:
    http://gaenseblumenmeer.blogspot.de/2013/12/schnapp-wort-von-sunny-bild-50.html
    Kussi von Peggy

  19. Dezember 16 - 20:56 | Permalink

    Ohhh Sunny,
    ich glaube, du musst die neue Idee noch mal “richtig” erklären…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    Claudia fragt mich, ob ich nicht Lust hätte, Iris’ Geschichte zu schreiben, damit Iris weiter Wörter posten kann!? D.h. wenn man mitschreibt soll man selbst keine Schnappis posten? Macht irgendwie keinen Sinn, man schreibt doch nicht seine eigene Geschichte…oder steh ich auf der Leitung!? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
    LG Sabine

  20. Judy's Gravatar Judy
    Dezember 17 - 22:32 | Permalink

    Hier meine Nr. 50
    http://juluul.blogspot.de/2013/12/schnapp-wort-50.html
    LG
    judy
    P.S. Ich bin nächstes Jahr wohl nich mehr dabei, da ich noch mehr Stunden arbeite und ich schreibe auch nich so gerne selbst Geschichten! Aber ich denke, du bekommst sicher genug Bloggerinnen zusammen, die das zeitlich schaffen.

  21. Dezember 21 - 19:01 | Permalink

    Und schon kommt die nächste Zusammenfassung, und ich bin wieder auf dem Laufendenhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    LG Sabine
    Unser Held hatte sich in diesem Jahr vorgenommen ein sehr großes, zuckersüßes Lebkuchenhaus zu backen um damit den aktuelle Weltrekord zu knacken. Es sollte aus vielen einzelnen Puzzle-Teilen bestehen. Ein großer Ruprecht würde als Beschützer das Haus bewachen. Schafböcke und Schneemänner waren als Beiwerk auf jeden Fall ein Muss, der Rest würde sich ergeben. Er kaufte einen ganzen Einkaufswagen voll Zutaten, setzte seine Lesebrille auf und machte sich ans Werk. In kürzester Zeit war in seiner Küche eine einzige Verwüstung, und die Säuberung bereitete ihm Kopfschmerzen. Er nahm eine Tablette dagegen und stellte sich in Gedanken schon vor, wie er die Ehrung entgegennahm und das Publikum im Takt zu der klangvollen Musik klatschte. Unglaublich zufrieden mit seinem Werk rückte er die Kugeln am Adventskranz zurecht und genehmigte sich einen kräftigen Schluck aus dem Flachmann, den ihm eine Freundin geschenkt hatte. Silvester würde er ihr von seiner Aktion erzählen, und vielleicht würde sie dann verstehen, dass es wichtigere Dinge gibt als sich die Wimpern mit Mascara zu tuschen um von seiner Orangenhaut abzulenken…

  22. Dezember 22 - 03:36 | Permalink

    Hallo Sandra,
    ich finde diese Idee wirklich klasse. Ich hatte sowieso vor auch ein Buch zu schreiben. :)
    Mein Schnapp-Wort handelt von dem Besten, was es auf der Welt gibt. :)
    http://www.netzblogger.net/du-bist-das-schoenste-was-es-gibt-auf-dieser-welt/4452/
    Ich wünsche Dir schöne, fröhliche, geruhsame und gesegnete Weihnachtszeit.
    LG Timm

  23. Iris's Gravatar Iris
    Dezember 22 - 17:42 | Permalink

    Hehe, Wimjperntusche als Ablenkung von Orangenhaut. Das wirft ein bedenkliches Licht auf stark geschminkte Frauen…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif Ich freue mich schon auf deine Geschichten im nächsten Jahr!!!
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)