Gib mir Worte

Das Schnapp-Wort Woche 39

Schnapp-Wort
 
 
 
Wunderschönen guten Morgen zum Schnapp-Wort Nummer 39. Während des Eintragens der Worte der letzten Woche ist mir aufgefallen, dass noch einige wichtige Worte fehlen. Ich war zum Beispiel verwundert, das Kuss erst in der letzten Woche dazugekommen ist.  Dabei habe ich festgestellt, dass auch unsere Großeltern bisher zu kurz gekommen sind.
Weil ich meine Omis viel länger erleben und genießen durfte, nehme ich heute das Wort Großmutter!!!
_MG_3990 DSCN0236 IMG_0010 IMG_0045
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Meine Schuffel-Großmütter ♥♥♥
Ich bin gespannt, ob ihr in dieser Woche außergewöhnliche Worte sucht, oder ein einfaches. Ist ja auch nicht immer einfach ein passendes Bild dazu auszugraben. Ich freue mich auf eure Ideen und wünsche euch einen entspannten Sonntag.

28 Kommentare zu “Das Schnapp-Wort Woche 39

    1. ClauDia

      Trixi, dein Blog will mich nicht, deswegen hier:
      sieht toll aus und ich beneide die, die einen günen Daumen haben. Ich hab ihn nicht. Aber ich hab eine tolle Ausrede, mein Balkon gehört meinen Katerbuben, komplett mit Kratzbaum und allem… da kann ich keine Blumenkästen hinstellen, denn da liegen die Katerbuben :)
      und ich will auch noch keinen Winter, eigentlich überhaupt nicht… :)
      LG Claudia
      PS: warum spinnt deine Seite immer, wenn ich kommentieren will? Letztes Mal schon! Ich versuch mal eine andere E-Mail…
      geht auch nicht:
      Service Temporarily Unavailable
      The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
      dann versuche ich es später nochmal…
      hat leider immer noch nicht geklappt! :(

  1. Sabienes

    Es ist schon etwas Wunderbares mit den Omas und Opas! Meine Opas habe ich kaum kennengelernt, viele Männer dieser Generation sind ja im Krieg gefallen oder hatten mit Kriegsfolgen zu tun. Und meine Omas sind auch schon lange gestorben. *seufz*
    Diesmal gibt es ein einfacheres Wort und das kommt hier: http://www.sabienes.de/strohwitwe/
    Einen schönen Sonntag!
    LG
    Sabienes

  2. Iris

    Hallo Sunny,
    ich kann mich an meine beiden Omas und einen Opa erinnern, die alle in den 70er Jahren gestorben sind. Bei mir war es eher ein distanziertes Verhältnis, obwohl (oder vielleicht weil?) die eine Oma bei uns gewohnt hat. Rückblickend fehlte da einfach eine Kindorientierung, die über das Fragen nach guten Schulleistungen hinausginig. Ich glaube, das haben auch meine Eltern so empfunden und vielleicht genau deshalb ein tolles Verhältnis zu meinen Kindern aufgebaut, die ihre Großeltern sehr lieben.
    Mein Schnapp-Wort kommt diese Woche mal wieder aus dem Alltag, Abteilung Garten:
    https://www.always-sunny.de/iris-schnapp-wort-39-letzte-mal-in-jahr/
    Schönen Sonnensonntag!
    LG Iris

  3. Teamworkart

    Bei solchen Fotos werde ich immer ganz sentimental…So schön! Ich hab meine Omas auch sehr geliebt und sie auch schon mal gepostet.
    http://teamworkart.blogspot.de/2013/08/diese-schone-mitmach-aktion-gibt-es.html
    „Es war einmal“ ist übrigens auch eine tolle Foto-Aktion!
    Liebe Großeltern sind für Kinder so wichtig. Ich bin sehr froh, dass mein Sohn sie auch hat/hatte…
    Hier mein Schnappi für diese Woche:
    http://teamworkart.blogspot.de/2013/09/schnapp-wort-39.html
    Allen einen wunderschönen, sonnigen Herbstsonntag!
    LG Sabine

  4. trisch

    Nun hab ich Tränen in den Augen, was tolle Bilder. Ich bin ganz gerührt. Liegt daran, das ich meine Omas und Opas sehr früh verloren habe. Mir fehlt besonders meine eine Oma ganz arg, schnüff. Sie rief mich immer auf der Arbeit an, ob ich ihr dies und das mitbringen könne vom einkaufen, so bin ich mehrmals die Woche zu ihr hin und hab ihr den Einkauf gebracht, sie war französin und ich höre heute noch wie sie meinen namen ausspricht „patrissia“ Hach ich werd ganz sentimental….hier mein Schnappwort http://www.missviolett.de/2013/09/29/sonntags-schnapp-wort-39/
    glg trisch

  5. Bloody

    Hallöchen!
    Ich finde es toll, dass man immer wieder an seine Großeltern denkt… ich habe zwar nur noch eine Oma, aber dennoch bin ich sehr froh darüber! Da sie nun wieder alleine ist, versuche ich ihr so gut es geht Gesellschaft zu leisten… ich hoffe, dass ich noch ein Weilchen mit ihr habe um ihr genauso wieder etwas zurückgeben zu können!
    Hier im übrigen noch mein Schnapp-Wort: http://bloody696.blogspot.de/2013/10/schnapp-wort-39.html
    VLG Bloody

  6. Pingback: Schnapp-Wort Nr. 39 › Schmunzelbiene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + 17 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)