Gib mir Worte

Das Schnapp-Wort Woche 38

Schnapp-Wort
 
Guten Morgen zum 38 Schnapp-Wort an einem zumindest bei uns sonnigen September Sonntag. Wenn wir später wählen waren werden wir wohl noch eine Runde auf dem Radl drehen, bevor es gemütlich auf die Couch geht zum Ausklang des Sonntags und zur Beobachtung der Hochrechnungen..
Heute habe ich noch einmal ein Bild gewählt, dass ich beim Besuch bei Sabo geknipst habe. Erstens fand ich das Motiv schön und zweitens passt mir das Wort gut in die Story. Zumindest glaube ich das, denn ich weiß ja im Voraus auch nie genau, wie es weitergehen wird :lol: .
Kruzifix
 
 
Auf dem Kirchhof stehen bei ihr noch ein paar wunderbare alte Grabmale. Dieses Kruzifix hat mir sehr gut gefallen. Toll gearbeitet oder? Alte Steine und Grabmäler sind oft mit so viel Liebe ins Detail gestaltet, dass muss ich immer im Bild festhalten.
 
 
Mal schauen was ihr heute aus eurer Fotobox zaubert. Ich bin gespannt und freue mich auf eure Bilder und Worte.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und nicht vergessen :wink: Stimme abgegeben!

30 Kommentare zu “Das Schnapp-Wort Woche 38

    1. Chaosweib

      Kruzifix steht im Duden, Sabine.

      Kruzifix
      Substantiv, Neutrum – Nachbildung, plastische Darstellung des gekreuzigten Christus; Kreuz mit dem gekreuzigten Christus

  1. moni

    Liebe Sandra,
    was für ein gutes Schnappwort und diese alten Kruzufixe sehen auch immer gut aus. Früher hat man auch den Grabschmuck für eine viel längere Zeitspanne geplant und aufgestellt, als es heute der Fall ist. Außerdem gab es früher auch für die Verstorbenen noch viel mehr Platz!
    Mein Schnappwort findest Du hier:
    http://www.reflexionblog.de/schnappwort-38/
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und schicke
    liebe Grüße
    moni

  2. Pingback: Frauenwahlrecht und der Kampf der Suffragetten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × eins =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)