Gib mir Worte

Schnapp-Wort Woche 3

Schnapp-Wort
Wieder darf ich mich für 44 gespendete Worte und Bilder beim Schapp-Wort bedanken. Worte, wie sie nicht unterschiedlicher hätten sein können.
Das witzige an der Sache ist, dass die vermeintlich leichteren Worte oftmals viel schwerer einzupassen sind als „schwere“ Wörter. Ich bin gespannt, ob das weiterhin so bleibt.
2,20 € für die Stiftung Kinderwürde in Woche drei sind notiert und in die virtuelle Wutz geworfen.
Seit gestern findet ihr die Fortsetzung zur Geschichte von Woche zwei hier.

Für die kommende Woche möchte ich das Wort:
PA020042

Rettungsring

in die Geschichte eingebaut haben. Juhuu, wir gehen auf See, nun ja mal schauen.

Wie immer gespannt auf Eure Ideen in Wort und Bild freue ich mich auf Eure Beiträge :-D

68 Kommentare zu “Schnapp-Wort Woche 3

  1. moni

    Liebe Sandra,
    hoffentlich gehört mein heutiges Schnapp-Wort nicht auch zu den „vermeintlich“ leichten Worten. Ich bin auf den „Einbau“ jedenfalls schon sehr gespannt!
    Vielleicht so etwas wie „Mohnstrietzel zaubern Rettungsringe auf die Hüfzen!“ ;-)
    Hier mein Link:
    http://www.reflexionblog.de/schnapp-wort-3/
    Einen freundlichen Sonntag,
    herzlichst moni

    1. moni

      Liebe Sandra,
      da habe ich ja einen tollen Verschreiber gezaubert: bei den Hüften habe ich wohl gedanklich „geseufzt“! ;-)
      Lieben Gruss
      moni

  2. Alex

    Hi Sandra,
    irgendwie blicke ich gerade nicht ganz durch. Deine Schnapp-Wort-Geschichte postest du auf http://www.gib-mir-worte.de/ und wir sollen HIER unsere Schnapp-Worte posten? Das verwirrt mich, weil ich zuvor dir auf dem anderen Blog geschrieben habe, obwohl ich da nix fand…
    Wie macht man es denn richtig? Bin grad irgendwie durch den Wind…
    Mein Link für diese Woche:
    http://phoenics1.wordpress.com/2013/01/20/schnapp-wort-woche-3-schloss/
    Mein Wort: SCHLOSS
    vlg die verwirrte Alex ^^

  3. Sunny Autor des Beitrags

    Hmmm, ich gebe mal einen Kommentar von Elke hier hinein und frage mich, was mit der Kommentarfunktion los war???
    Hallo, ich finde das eine tolle Aktion und möchte mich nun auch erstmalig beteiligen. Mein Wort ist „Betthupferl“, das Foto sowie meinen Blogeintrag dazu hier:
    http://www.elmasuite.de/das-schnapp-wort/
    Viele Grüße,
    Elke

  4. Pingback: Der NetzBlogger

  5. Pingback: Schnapp-Wort – Woche 3 | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 1 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)