Gib mir Worte

Schnapp-Wort das Ergebnis der 41. Woche

Schnapp-WortSamstag 14:00 Uhr, Schlusspfiff für die 41 Woche Schnapp-Wort, in der ihr mir 25 Worte zur Verfügung gestellt habt, die ich in Die Story ohne Namen einknüpfen kann. Langsam nähern wir uns dem Finale der Geschichte und ich bin gespannt, in welche Richtung unsere Geschichte enden wird. Timm hat es auch schon angesprochen, ich weiß es selbst noch nicht genau, habe aber einige mögliche Enden im Kopf. Was und wie es wird, hängt letztendlich von euren gespendeten Worten ab.
Dies sind die Worte der 41 Woche, die 1,25 € in die Spendendose für die Stiftung Kinderwürde gespült haben:
Zeichnung, Schaufler, Galgen, Querschnitt, Tunnelblick, Fernsehturm, Laugenturm, Presse, Sammeltrieb, Dilemma, Buchmesse, Streusel, Einsturzgefahr, Detail, Herbstlaub, Wäschemangel, Maus, Zahnlücke, Jugendherberge, Straßenkünstler, feige, Angstzustand, Pferd, Panorama, aufgeräumt

Ich hoffe, ich habe nicht wieder etwas vergessen aufzulisten :wink:
Anfang der nächsten Woche werde ich den 41 Teil veröffentlichen und vielleicht schaffe ich es sogar, die Worte dieser Woche auch zu bearbeiten. Bis dahin freue ich mich, meine Co-Zusammenfasser ans Werk zu gehen und weitere Short-Storys für den Anhang unseres Buches zu ersinnen :lol:
Bis morgen, ich freue mich drauf ♥
 

7 Kommentare zu “Schnapp-Wort das Ergebnis der 41. Woche

  1. Teamworkart

    Samstagabend…Zeit für die „Schnappi-Kurzzusammenfassung“…mein neues Hobby :-)…Wenn auch nicht so ausgefallen wie die des Helden!
    LG Sabine
    Unser Held hatte sich vorgenommen zur aktuellen Buchmesse zu fahren. Dafür wollte er sogar versuchen seinen Tunnelblick zu überwinden um dort in einer Jugendherberge zu übernachten. Bis jetzt war er immer zu feige gewesen, fremde Betten lösten bei ihm nämlich Angstzustände aus. In der Presse hatte es sehr interessante Berichte gegeben über Straßenkünstler, die dort mit ihrer Pflastermalerei für neue Bücher warben. Da gab es Exemplare mit alten Zeichnungen aus Zeiten, als noch Galgen auf den Marktplätzen und Wäschemangeln in den Häusern standen. Ein weiteres Buch handelte von der Einsturzgefahr bei Türmen. Das kam seinem Sammeltrieb sehr entgegen. Eine seiner Sammlungen umfasste nämlich Modelle aller bedeutenden Türme, u.a. Aussichtstürme, Fernsehtürme, Kirch- und Leuchttürme. Viele von ihnen hatte er schon ganz real bestiegen und das Panorama genossen. Sein ganzer Stolz war der Laugenturm. Man konnte ihn aufklappen und im Querschnitt jedes innere Detail genau betrachten. Er stand in einer separaten Vitrine, umgeben von kleinen Kieselsteinen, wie Streusel auf einem Kuchen. Den Jahreszeiten entsprechend dekorierte er immer alles um. Jetzt im Oktober verteilte er etwas Herbstlaub darauf und stellte noch einen Schaufler und ein Pferd dazu. Die kleine Maus wurde entfernt, sie war im Verhältnis zu groß und das Dilemma war obendrein, dass sie eine Zahnlücke hatte, und das passte so gar nicht in das sonst perfekte Stillleben. Mit dem Vorurteil, Türme zu sammeln sei langweilig, musste unbedingt mal aufgeräumt werden…

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Hallo Sabine,
      du wächst wirklich über dich hinaus, klasse. ich sehe den Laugenturm bildlich vor mir in seiner Vitrine. Die Idee mit dem Straßenkünstler der für ein Buch wirbt finde ich total klasse. Leider kenne ich keinen sonst würde ich einen darauf ansetzen, dass mal für mein Buch zu machen. Hast du Lust im nächsten Jahr als Co-Autor zu agieren? Iris hat ja schon Interesse bekundet, wir könnten zu dritt sicher was Nettes auf die Beine stellen.

  2. Iris

    Super gemacht! Und dieses Hobby gefällt mir richtig gut und ich finde es gar nicht so exotisch. Gibt doch auch Leute, die Modelle von Autos oder Eisenbahnen sammeln. Warum also nicht auch mal von Türmen?
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich finde eine Turmsammlung auch schön, mal was anderes als Briefmarken, gell?!? Ich bin an Sabine dran, damit wir uns zu dritt was ausdenken :wink:, schups sie mal mit an.

  3. Teamworkart

    Hach, danke, ich freu mich so wenn ihr euch freut!
    Ich mache natürlich sehr gerne weiterhin mit, sonst muss ich mir ja schon wieder ein anderes Hobby suchen ;-)…Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob ich mich wirklich an einer fortlaufenden Geschichte beteiligen kann…Da muss man ja immer alles im Blick haben, und es sollte ja auch einen zusammenhängenden Sinn ergeben. Kann sein, dass mich das dann stresst und ohne Spaß kommt nix dabei raus. Meins ist ja eher immer das Spontane ohne viel nachzudenken. Mal sehen was es konkret überhaupt wird…
    Schönen Sonntag euch allen, hier ist (Aus-)Mistwetter, leider sind die sonnigen Temperaturen im Norden noch nicht angekommen…
    LG Sabine

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Hier ist es leider auch nicht, das schöne Wetter, mal abwarten. zumindest regnet es nicht mehr. Ich sprech dich einfach nochmal an, wenn der Plan steht, okay?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf + 3 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)