Gib mir Worte

Schnapp-Wort das Ergebnis der 39. Woche

Schnapp-Wort
Schlusspfiff für Schnapp-Wort Woche 39 :smile:
Ihr habt mir 25 Worte für die Story ohne Namen gespendet. Sie lauteten:
Großmutter, Lamellibranchiata, widernatürliches, Gegensätze, winterhart, Erinnerung, Zungenkuss, Vogelsberg, Großbaustelle, übertreiben, Klopapier, Abfalleimer, Harke, Unterstützung, Wappen, mysteriös, Übergepäck, Schaffner, Schokofrüchte, Denkmal, Tonpapier, Soljanka, Bodypainting, loslassen, Maisfeld
Na da lässt sich doch hübsch was machen, oder? :grin: Weiterhin sind schöne Zusammenfassung mehr als erwünscht.
In die Spendenbox für die Stiftung Kinderwürde wandern demnach in dieser Woche 1,25 €.
Ich habe heute den 38. Teil zu Ende geschrieben. Teil 37 habe ich gestern fertig gestellt und an Teil 39 sitze ich gerade und brüte  :lol:.
Einen Gewinner für den Monat September gibt es auch noch zu verkünden:
Gewinner SeptHerzlichen Glückwunsch Julia, du bekommst bald Post von mir.
Wir lesen uns morgen zum Schnapp-Wort und ich bleibe gespannt, was ihr euch wieder ausgedacht habt. Schönes Wochenende!  ♥

8 Kommentare zu “Schnapp-Wort das Ergebnis der 39. Woche

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Überraschung ist es ja eigentlich nicht, es gibt wie in jedem Monat den Amazon-Gutschein, die Überraschung musst du dir damit selbst bereiten :-)

  1. Teamworkart

    Mein Held gibt das nächste Kapitel seiner Familiengeschichte preis :-)…
    Viel Spaß und LG
    Sabine
    Unser Held hatte noch zwei Großmütter, sie waren die Gegensätze in Person. „Oma Vogelsberg“, so genannt weil sie dort wohnte und auch einen Wellensittich hatte, und „Oma Übergepäck“, liebevoll so genannt weil sie wirklich ein paar Kilos zu viel hatte. Oma V. wurde von Tag zu Tag vergesslicher. Das war eigentlich nichts Widernatürliches mit weit über 80. Sie selbst nahm es anfangs mit Humor und verglich ihren Zustand mit einer Großbaustelle, und ihre Altersflecken bezeichnete sie lachend als ihr Bodypainting. Sie hatte bis jetzt Vieles überstanden, sie war eben so was wie eine winterharte Pflanze. Und sie bastelte immer noch gerne, leider hatte sich das nun auf Abfalleimer aus Tonpapier beschränkt. Manchmal war sie dann aber wieder erstaunlich kreativ, umwickelte z.B. eine Harke mit Klopapier, hängte ein paar Schokofrüchte daran und erklärte dieses Gebilde zum Familien-Wappen. So oft er konnte war er mit ihr unterwegs. Als sie aber auf einem gemeinsamen Ausflug in der Bahn den Schaffner bat ihr zu helfen ihn festzuhalten und ja nicht wieder loszulassen bis sie ihm einen Zungenkuss gegeben hatte, fand er das doch sehr übertrieben. Als er sich wehrte wurde sie sauer wie eine Soljanka und fluchte mit so mysteriösen Worten wie „Lamellibranchiata“. Er liebte sie sehr, sie war einfach eine außergewöhnliche Frau und er hatte sich immer auf ihre Unterstützung verlassen können. Deshalb nahm er sich fest vor, ihr später zur Erinnerung auf einem seiner Maisfelder hinter dem Haus ein Denkmal zu setzen…

  2. Iris

    Was für eine Oma in einer echt schrägen Familie! Ich hoffe, du machst fleißig weiter mit dem Ausplaudern der Familiengeheimnisse.
    LG Iris

  3. Romy

    Herzlichen Glückwunsch Julia. Da sind wir ja schon alle mitgespannt was sich hinter der Überraschungspost verbirgt.
    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 2 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)