Gib mir Worte

Schnapp-Wort das Ergebnis der neunten Woche

Schnapp-Wort
Mit 37 Schnapp-Wort Einträgen und 1,85 € für die Stiftung Kinderwürde ging die neunte Woche zu Ende.
Hier sind Eure Worte:
Meßanlage, Spielraum, kriechen, Lesezeichen, Nasensekret(sauger), Straße, Eisbildung, Augenblick, Zeitreise, Handbremse, Badezusatz, Vetternwirtschaft, Gestrüpp, tanzen, Marienkäfer, Benzinkanister, Koi, Kirschbaum, Luftballon, Vogelspinne, Strandkorb, Zahnbürste, Spielbank, Ritterburg, Decke, Nischel, Reptil, Meer, Ente, Hyazinthe, Orgelspieler(in), Sehnsucht, Wartezimmer, Gleise, Kerze, Donner, Leuchtturm
Wieder einmal eine sehr bunte Mischung, für die ich mich ganz lieb und in Form einer weiteren Kurzzusammenfassung bedanken möchte ;-)
Eine Zeitreise, na das wäre schön,
dachte sich Zahnbürste und Reiseföhn.
Mal auf einer Ritterburg leben, der Straße mit Luftballons entschweben,
sich auf nen Kirschbaum hinaufbegeben, in der Spielbank Erfolg erleben,
den Nasensekretsauger retten aus dem Erwerbsleben und ihm einfach Spielraum geben.
Eisbildungsverbot kundgeben, Benzinkanister frei rausgeben und Vogelspinnen am Gestrüpp festkleben, ein schönes Vagabundenleben!
Nie mehr die Handbremse anziehen oder vor Vetternwirtschaft fliehn. Marienkäfer in die Clique einbeziehn, als Gegner nur Kois im Tauziehn.
Vorbei die Zeit von Putzen und Kriechen,
Badezusatz kann der Föhn nicht mehr riechen, viel lieber mag er Tanzmariechen, die nach dem Orgelspieler tanzen, geschmückt mit Hyazinthen-Pflanzen,
bei Kerzenschein ungeachtete der Finanzen und Meßanlagentoleranzen.
Ein Strandkorb am Leuchtturm der muss her,
plus eine Ente auf dem Meer.
Der Augenblick wie wär er klasse, kein Anstehn an der Abendkasse,
kein Wartezimmer, Krankenkasse, nur feiern auf der Hangterasse.
Niemand steckt den Nischel rein und ruft Donnerkeil so muss das sein.
Sehnsucht haben die beiden viel, sie wollen auch sehn ein Reptil auf dem Nil,
eine Decke aus Gleisen zum drauf verreisen, doch in das Buch kommt jetzt ein Lesezeichen.
Sind die Bücher schon bei Euch Gewinnern eingetroffen? Bei Buchsendungen bin ich immer nicht so sicher, ob das alles klappt.
Wo Tom in der Story ohne Namen abgeblieben ist, erfahrt ihr hier.

3 Kommentare zu “Schnapp-Wort das Ergebnis der neunten Woche

  1. Iris

    Das hatte ja richtig Schwung und sauste direkt und kaum merklich in die Frage nach den Büchern. Sehr elegant gelöst! LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − neunzehn =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)