Gib mir Worte

Schnapp-Wort das Ergebnis der ersten Woche

Schnapp-Wort
Sicher seit ihr jetzt ein wenig verwundert, dass ich jetzt schon mit der Geschichte zum Schnapp-Wort herausplatze. Hintergrund ist folgender, ich musste die Regeln, nachdem ich nachgedacht habe etwas abändern. Denn, wie ihr Euch vorstellen könnt, bringe ich Eure Worte schon die Woche über in der Geschichte unter. Wenn ich den Beitrag für Sonntag schreibe und sich am Samstagnacht noch fünf Leute überlegen mir um 23:46 Uhr ein Wort zu schicken, habe ich ein echtes Problem. Deshalb gilt ab jetzt, alles was bis Samstag 14:00 gepostet ist, gilt für die Laufende Woche.
Hier eine Kurzzusammenfassung Schnapp-Wort der Woche eins.
Der Bleistift steckte in der Schokoladentorte, die neben dem Apfel lag. Die Raupe bekam Angst und änderte ihren Spielplan. Das Glücksschwein schwamm im Milchkaffee und unterdrückte ein Gähnen, als sein Wecker klingelte. Dornig ist das Fliegen für die Linzer Torte, denn ihr Spiegelbild zeigt sich nach der Ladung verzerrt. Zum Schach braucht man eine Strategie die nichts mit Wurstgewitter, Räuchermännchen oder einem Mietvertrag zu tun haben. Daumen hoch, heute ist kein Regenwetter und Nougatschokolade gehört nicht in die Spardose. Hier gibt es keinen Schnee, weshalb mein Kater trockenen Fußes seinen Lammbraten genießen kann. Über der Brücke sieht man keinen Koffer, aber einen Stern, der genauso wenig Hunger stillt wie Tapetenkleister. Im Nebel einen Pokal zu gewinnen ist drachenstark und verursacht keinerlei Verpackungsmüll. Auf der Skipiste braucht man Licht und eine erdapfelgroße Erhebung kann bereits zum Sturz führen. Die Personaltoilette sollte rein gehalten werden und nicht mir Gyros, Schlüsselanhänger und anderem Quatsch verunstaltet werden. Ein Cupcake am Wintertag ist nur ohne Preisschild, wirklich prickelnd :-D
Die echte Geschichte findet ihr

hier

,
und ich freue mich auf Eure Meinungen.

22 Kommentare zu “Schnapp-Wort das Ergebnis der ersten Woche

  1. nasch

    Ooooooooooh wahnsinn, das hast du gutgeschrieben, also die andere.. wobei die hier auch, wobei ich im ersten Moment schlucken musste *smile*
    Ich freu mich schon auf die nächsten Wörter, du hast echt Talent, es macht sehr viel Spaß die Story zu verfolgen und zu lesen.

  2. moppeline123

    Ok, deine Kurzfassung da oben kommt so ungefähr dem gleich, was ich aus den Worten hätte zaubern können. Obwohl, nee, wahrscheinlich das auch nicht annähernd.
    Die wahre Geschichte ist ja mal genial. Hab sie gerade gelesen und bewundere dein Talent! Klasse, freue mich auf die Fortsetzung und überdenke mein nächstes Schnappwort noch einmal ;-)
    Lieben Gruß, Sandra

  3. Iris

    Hallo Sandra,
    schon die Kurzversion ist ja der Hammer. Da hast du dir aber jetzt selbst die Messlatte für die nächsten Wochen recht hoch gelegt ;) Steigerbar vielleicht durch Präsentation der geschenkten Worte als Gedicht? Ich bin auf jeden Fall begeistert und auch ganz gespannt, wie denn nun die Geschichte richtig weitergeht. Darum gehe ich jetzt mal ganz brav dort hin und schreib vielleicht da auch noch einen Kommi.
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Mal schauen, wie die Worte in der nächsten Woche kurz vorgestellt werden, vielleicht nutze ich glich Deinen Tipp. Drüben darfst Du sehr gerne auch noch was hinterlassen ;-)

  4. Claudia

    lach… Sunny, ich bin über die erste Geschichte hier „gestolpert“ und dachte schon… oh… :)
    aber dann! wunderbar hast du das gemacht… ich bewundere euch Kreative ja wirklich!
    und Peggy und mein Wort im Zusammenhang, wie lieb! ♥
    Wirklich eine ganz tolle Idee und klasse umgesetzt…
    und das „Wurstgewitter“… muaaahaaaa… gut eingefügt!
    freu mich auf nächste Woche, danke für den Spaß! ♥

  5. ticketi2000

    Kompliment Sandra das hast du super gemacht. Obwohl ich bei der Kurzfassung auch erst dachte, Jutta das hättest du auch gekonnt. Bei der langen Version wurde mir dann klar, Jutta, das hättest du nicht gekonnt ;)
    Also ich bin ganz begeistert und hoffe das auch heute wieder viele tolle Worte dazu kommen.
    LG

  6. Sabrina

    Hier hab ich doch als 1. einen Kommentar hinterlassen,menno wo is der hin, genau wie meine anderen die waren auch erst nicht da…egal:
    *pssst du meinst 14 Uhr UND Die Geschichte ist genial ich würde mich auch freuen wenn du so eine jede Woche machen würdest und ich les die richtige geschichte auch :D

          1. Sunny Autor des Beitrags

            Dann haben wir neben den beiden Buchstaben im Vornamen noch etwas gemeinsam :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 7 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)