Gib mir Worte

Schnapp-Wort das Ergebnis der 22. Woche

Schnapp-WortHallo ihr Lieben,
bei dem schönen Wetter möchte ich mich kurz fassen und gleich zur Sache kommen; mein Balkon plus Buch warten auf mich :-D Ist das nicht einfach herrlich???
In der 22. Woche habe ich von Euch 29 Mal ein Schnapp-Wort in Bild und Schrift erhalten.
Sie lauteten:

Whisky, Hütte, Kuhglocke, Motorschaden, Dampfer, Süden, Bücherei, Muster, Ballermann, Seitenstraße, Monstertruck, wolkenlos, Triple, tropfnass, Hochwasser, Weltkugel, Kitesurfen, Gummibärchen, Fotomontage, Katastrophe, Luftpumpe, Überschwemmung, Wäsche, Strandkorb, Markt, Sonnenhut, Kreiszahl, Mittelalter, Windmühle

Das wären 1,45 € für die Stiftung Kinderwürde ♥
Schnapp-Wort-Zusammenfassung: Am Ballermann in einer Seitenstraße stand ein Monstertruck mit Motorschaden. Sein Fahrer war beim Kitsesurfen ganz im Süden von Hochwasser und einer Überschwemmung überrascht worden. Tropfnass ging er zurück zum Strandkorb und bemerkte, dass er seinen Sonnenhut verloren hatte. Das war nun eine echte TripleKatastrohe, denn die Sonne brannte gnadenlos vom wolkenlosen Himmel. Er stieg in seinen Truck und wollte zurück zum Markt, wo heute ein Spektakel wie im Mittelalter angekündigt war. Auf Höhe der Bücherei gab sein Motor mit einem letzten säuselndem Dampfer den Geist auf und er schaute dumm aus der Wäsche. Seine am Rückspiegel befestigte Kuhglocke in Form einer Weltkugel gab ein einzelnes Geläut von sich, danach trat Stille im Wageninneren ein. Zerknirscht öffnete er das Handschuhfach um mit seinem Handy Hilfe zu verständigen. Dabei fielen ihm eine Flasche Whisky und ein paar Gummibärchen entgegen. Es gab also doch einen Gott, der sicherlich in seiner Hütte saß, ihn beobachtete und und sein Zwerchfell beim Glucksen wie eine Luftpumpe auf und ab bewegte. Sein Unglück schien ein gewisses Muster zu haben und Windmühlen gleich immer wieder an ihm hängen blieb.. Wann war zum letzten Mal ein Tag ohne Zwischenfälle abgelaufen? Das zu berechnen schien ihm schwieriger als die Ermittlung einer ausgeklügelten Kreiszahl-Ermittlung. Sein Leben als Fotomontage würde den Titel Disaster-Master verdienen. ‚Wird schon‘, sagte er sich aufmunternd und nahm einen gelben Gummibär, den er sich genüsslich von einer Wange zur anderen schob.
Na die Worte haben ja in dieser Woche fast perfekt zusammen gepasst :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × eins =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)