Gib mir Worte

Schnapp-Wort das Ergebnis der 20. Woche

Schnapp-Wort
 
Das sind eure Schnapp-Worte für die 20. Woche. Dieses Mal sind es 33 geworden und damit weitere 1,65 € für die Stiftung Kinderwürde. Danke sehr ♥
 
Rücklicht, Pusteblume, Baustelle, Grußkarte, Löschwasser, Olivenbaum, lässig, Jubiläum, Maiglöckchen, Blütezeit, Glücksgefühl, feiern, Sachkundeunterricht, Straßenschild, Gespenst, Trinkwasser, Bootsanhänger, Spieleabend, Zupfkuchen, Wochenend-Ausgabe, Vollmond, Kran, Duft, Steckperlen, Scherben, Abendröte, Buch, Haustier, Helium, Unwetter, Miniaturausgabe, Hochzeitstorte, aufbrechen

Heute habe ich keine rechte Ideen zur Kurzzusammenfassung, versuche es aber trotzdem mal :-D
Im Sachkundeunterricht bastelten die Kinder Grußkarten mit Pusteblumen, Maiglöckchen und Steckperlen. Da gerade Blütezeit war, pflückten sie am Schuleigenen Olivenbaum Blüten, zerrieben sie und stellten eine Essenz her, damit die Karte auch Duft trug. Die örtliche Zeitung hatte Jubiläum und stellte das Projekt, neben einem Rezept für Zupfkuchen, den Leserbriefen zur Dauer-Baustelle, bei der ein Straßenschild zu Bruch gegangen war, in ihrer Wochenend-Ausgabe vor. Der Lehrer und die Kinder waren vom Glücksgefühl beseelt und beschlossen dies zu feiern. Bei einem Spieleabend mit anschließender Gespensterjagd bei Vollmond, einer Miniaturausgabe einer Hochzeitstorte und Helium-Ballons. Leider zeigte sich bereits während der Abendröte, dass ein Unwetter aufzog. So ging man lässig zu Plan B über bei dem die Kinder zur gemeinsamen Übernachtung ihr Haustier und ein Buch mitbringen sollten, um es sich gemeinsam gemütlich zu machen. Als das Unwetter doch schneller vorüber war, als es laut Vorhersage hätte andauern sollen, gingen sie zum Hafen. Dort beobachteten alle, wie ein Kran einen Bootsanhänger mit kaputtem Rücklicht und ummantelt von Löschwasser auf seine Reifen zurückzog. Scherben, die um die Unfallstelle verteilt lagen, zeugten davon, dass der Anhänger ins Schleudern gekommen und gegen einen der Lagerhütten geprallt sein musste. „Zeit etwas Trinkwasser zu genießen. lass uns aufbrechen„, sagte der Lehrer und ging mit seiner Truppe zurück zur Schule. Wollte er doch keine Gaffer heranziehen. :-D
Ich freue mich auf Morgen und bereite jetzt schon mal mein Schnapp-Wort für die Woche 21 vor.

Ein Kommentar zu “Schnapp-Wort das Ergebnis der 20. Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 2 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)