Gib mir Worte

Schnapp-Wort das Ergebnis der 17. Woche

Schnapp-WortUnd schwuups ist die 17. Woche beim Schnapp-Wort auch vorüber. In dieser Woche habt ihr 34 Worte in Bildern gespendet und damit 1,70 € in den Spartopf für die Stiftung Kinderwürde geworfen. Hier sind alle Wörter die in die Story ohne Namen eingefügt werden:
Sand, Facebook, GirlandeBlütenmeer, Fest, Kaffee, Heckenschere, Berlin, Nachtfahrt, Trauerstätte, Fahrschein, Zahnstocher, Treibholz, Quietscheente, Kinderzeichnungen, Abwasch, Vertrauen, Steuerflucht, Spaghetti-Eis, Frühstücksbuffet, Schwangerschaft, Chip, Tischtennisschläger, Hummel, Schnäpschen, Familie, Rose, Fußballverein, Buchstaben, Naschen, Hexe, draußen, friedlich, Mai
Zusammengefasst könnte man zum Beispiel dies daraus basteln:
Am sonnigen Strand lag im Mai ein Stück Treibholz im Sand,
was ich zuerst nicht verstand, es war ein Stück Kiste aus Berlin versandt.
das hatte ich am Absenderstempel erkannt, und mich in die Idee verrannt,
es könne sich um eine Tat der Steuerflucht handeln, um in Vertrauen umzuwandeln,
das Geld des Fußballvereins hektisch in eine Truhe gestopft, mit dem Tischtennisschläger der Unterabteilung fest zugeklopft.
Ein Schnäpschen in die Runde verteilt und auf einer Nachtfahrt von der brenzlige Ware befreit. Doch meine Theorie konnte so nicht stimmen, wer sollte das Geld zurück zu ihnen bringen?
Vielleicht hatte sich auch eine Quietscheente in der Fracht befunden, die durch Spaghetti-Eis gewunden, den Kinderzeichnungen nicht mehr entsprach, es kam deshalb fast zum Ehekrach. Weswegen sie gänzlich ohne Fahrschein zum Wasser getragen und ohne Verzagen auf weite Reise ging, sich in Reste des Frühstücksbuffet nahe Hamburg verfing, zwischen Zahnstochern, Kaffee-Pads und anderem Unrat nebs Abwasch-Brühe kurz festhing, bevor es friedlich Richtung Ozean trieb. Ganz ohne Girlande,oh welche Schande.
Doch auch das könnte nicht stimmen, wer gibt die Gummiente wegen Flecken ins Meer, die man schön konnte trimmen?
In der Kiste musste was anderes schwimmen, oder geschwommen haben, den nun war ja nichts mehr zu verladen.
Vermutlich hatte eine Hexe ihre Finger im Spiel, die von einer Trauerstätte die Buchstaben stahl und diese nun unauffällig ohne Qual, aus ihrem Leben verschwinden ließ, bevor die Familie ihr auf die Schliche kam und sie mit der Heckenschere auseinander nahm. Auch eine komische Geschichte, über ide ich nicht weiter berichte.
Viel eher bin ich davon überzeugt, das eine Hummel im Blütenmeer von Schwangerschaft überrascht die sie aus Pollen hatte erhascht. Ihr taten es besonders die Rosen an, die man so herrlich naschen kann. Ein wahres Fest der Pollenflug, doch jetzt ist es mit meinen Gedanken genug. Der Chip in meinem Kopf er klemmt, ich phantasiere so sinnlos wie manche Facebook-Phrase, die Eier bringt kein Osterhase,
und Samenflug im Wind macht niemandem ein Kind womit wir draußen aus der Geschichte sind.
:-D
Der Gewinner des 10 € Gutscheines im Monat April ist:Verlosung AprilHerzlichen Glückwunsch Sandra, Du bekommst später noch Post.

Ein Kommentar zu “Schnapp-Wort das Ergebnis der 17. Woche

  1. Iris

    Das kommt bei raus, wenn man Treibholz zu Worte kommen lässt. Mir gefällt am besten die Variante von der Hexe.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × drei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)