Schnapp-Wort 51 und Endzusammenfassung

Schnapp-Wort
Nein, nein keine Angst, morgen gibt es einen Beitrag zum finalen Schnapp-Wort. Ich möchte allerdings schon heute die Zusammenfassung für das Jahr 2013 schreiben und mich noch einmal sehr, sehr ♥-lich für eure rege Teilnahme bedanken.
Ihr habt so fleißig teilgenommen und das möchte ich hier noch einmal zeigen.
 
An der Aktion haben sich insgesamt 61 Blogs beteiligt. Sei es mit einmaliger Teilnahme oder wie ganz viele von euch sehr regelmäßig. Wir haben sehr viele Blogs die mindestens 30 Mal teilgenommen und haben, und wenn ich richtig gezählt habe 10, die jede Woche mit ihm Boot saßen. Alle die mich sooo tatkräftig unterstützt haben, bekommen im neuen Jahr noch ein kleines Dankeschön. Zudem ein kostenloses E-Book bei mehr als zwanzig Teilnahmen, aber das steht ja schon so in den Teilnahmebedingungen zum Schnapp-Wort. Mit der Geschichte bin ich nun fast am Ende angekommen und Claudia schaut schon sehr fleißig darüber, damit es bald soweit ist. Die letzten Teile werde ich versuchen noch vor Jahreswechsel zum Ende zu bringen, damit ihr schon mal einen Blick hineinwerfen könnt. Für das eigentlich Ende werde ich dann noch ein wenig Zeit brauchen und euch noch einmal auf die Folter spannen müssen. Bevor es dann erscheine kann muss die Zusammenstellung und das Lektorat laufen (nur Geduld ).
Jetzt noch ein paar Zahlen: insgesamt wurden bis hierhin 1577 Worte (einschließlich Doppelnennungen) abgegeben. Hierbei mochtet ihr am liebsten den Buchstaben B mit 118 gespendeten Worten, dicht gefolgt vom Buchstaben K mit 108 Wörtern. Am unbeliebtesten war das X mit 1 Wort gefolgt vom Q mit 7 Nennungen. Erstaunlicherweise ist der Buchstabe I mit 11 Wortspenden auch relativ dünn bestückt.
1577 x 0,05 Cent = 78,85 €. Die Zahl ist mir nicht rund genug, deshalb erhöhe ich auf 90 € (vielleicht schaffen wir in der letzten Woche mehr als 30 Teilnehmer, dann würde ich erneut einen Zehner drauflegen . Die Stiftung Kinderwürde freut sich sicher. Damit können sie ein ganz kleines Stück weiter wertvolle Arbeit leisten.
Die Wörter für die 51 Woche sehen übrigens so aus:
Punkt, Peterspfennig, Damenbesuch, Kriegsbemalung, Haut, Schaumbad, Toleranz, Päckchen, Autobahn, Smiley, Wärme, Kinogänger, Kleiderhaken, Augen, Amaryllis, Route, Lächeln, Gitterrätsel, zeitlos, Unterteller, Mandelhörnchen, Zuckerguss
22 an der Zahl (sie sind in der Rechnung oben bereits enthalten). Sabine würdest du unseren Helden nochmal losschicken?
Nächsten Samstag gibt es dann noch den Dezember-Gewinner nachzulesen und den endgültigen Spendenbetrag. Bis dahin könnt ihr euch, wenn ihr Lust habt schon für das Experiment in 2014, den Story-Pics anmelden.

Share Button

12 Kommentare von "Schnapp-Wort 51 und Endzusammenfassung"

  1. Dezember 28 - 15:22 | Permalink

    WOW Schnecki, was für eine geile Bilanz https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif danke für die Mühe und das ist ein Haufen Geld, welches du spendest https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif das ist toll! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Knutschaaaaaaaaaaaaaaaa

  2. Dezember 28 - 15:32 | Permalink

    WOW… ich bin echt begeistert, hätte nicht gedacht, dass es doch sooooo viele Worte waren im laufenden Jahr… und HUT AB für deine tolle Spendenaktion… find es echt klasse, dass du sogar noch aufrundest… spitze.
    Ich bin auf jeden Fall schon seeeeehr gespannt auf die endgültige GEschichte, damit ich sie am Stück mir endlich zu Genüge ziehen kann ;)
    Und nun ab und schonmal überlegen, was das Finale Schnapp-Wort für dieses Jahr sein wird ;)
    LG Bibi

    • Dezember 28 - 17:34 | Permalink

      https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif das erste Mal in 52 Wochen hab ich meins schon fertig https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif und dass es das noch nicht gab https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif suuuuuuuuuuuuuuper! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  3. Dezember 28 - 19:04 | Permalink

    Huhu ihr alle! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
    Nicht, dass ich sonst nichts zu tun hätte oder mich langweile, aber bevor morgen ganz viel Besuch kommt und der Held dann ganz baden geht, hier schnell die vorletzte Episode. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    Ich hoffe, dass in der nächsten Woche noch ein paar schöne Wörter zusammenkommen, damit es noch eine nette Abschluss-Zusammenfassung gibt! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Ich hab übrigens, angeregt von der Geschichte, vorhin Mandelhörnchen gebacken…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    LG Sabine
    Unser Held war gut gelaunt, er erwartete nämlich seltenen Damenbesuch. Zu diesem Anlass hatte er leckere Mandelhörnchen mit einem Zuckerguss besorgt, die er auf einem Unterteller anrichtete. Seine gerade aufgeblühte Amaryllis stellte er als Dekoration auf den Tisch, gleich neben das mit einem Smiley verzierte Päckchen, das für seine Besucherin bestimmt war. Um sich die Zeit bis zu ihrer Ankunft zu vertreiben, versuchte er ein Gitterrätsel zu lösen. „Abgabe an den Papst“… „Peterspfennig“, das wusste er weil er aus Prinzip dem Vatikan nichts spendete, aber zu Begriffen wie z.B. „zeitlose Toleranz“, „mittelalterlicher Kleiderhaken“ oder „leidenschaftlicher Kinogänger“, dazu fiel ihm einfach nichts ein. Langsam wurde er nervös, wo blieb sie nur? Sicher hatte ihr das Navy die viel zu lange Route über die Autobahn angezeigt, oder sie hatte mal wieder die Zeit unterschätzt, die sie immer brauchte um ihre Augen und die ganze Haut mit einer Kriegsbemalung zu versehen. Die Zeit verging und sie ließ weiter auf sich warten. Wie lange sollte er das noch erdulden? War das vielleicht im Rätsel gemeint mit „zeitlose Toleranz“? Irgendwann musste man aber mal einen Punkt machen. Er beschloss nicht länger zu warten und ließ sich ein Schaumbad ein. Dessen Geruch, die Wärme des Wassers und der Genuss des leckeren Gebäcks in der Wanne entlockten ihm ein versöhnliches Lächeln…

  4. Dezember 29 - 01:58 | Permalink

    Vielen lieben Dank für diese Zusammenfassung. Es sind doch so einige und auch interessante Wörter zusammengekommen. Ob es mit den 100 Euro für die Stiftung noch reicht? Ich drücke um der Kinder Willen alle Daumen die ich habe.
    LG Timm

  5. Januar 1 - 18:06 | Permalink

    Oh das waren ja doch eine GANZE MENGE Wörter in dem einen Jahr :-))
    immerhin war ich immer dabei :-) So bleibt es auch

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)