Gib mir Worte

Sandra & Sandra suchen Teil 6 / Ich bin sooo neugierig

Sandra&Sandra
Eltern Sprüche die nervten, und über die Ihr Euch nach Sabo’s Wunsch ausgelassen habt, sind nun abgehakt bei Sandra & Sandra suchen…
Zeit meine Neugier zu befriedigen ;-)
Erinnert ihr Euch an Poesie-Alben und Steckbrief-Bücher (neudeutsch Freunde-Buch)? Ich habe mein Poesie-Album gemocht, mein Steckbrief-Buch abgöttisch geliebt und gepflegt. Es gab keine Vorgaben wie in den heute gängigen Freunde- Büchern, sondern man konnte genau das fragen, was man wirklich wissen wollte.
Damit ihr Euch eine Vorstellung davon machen könnt, zeige ich es Euch mal rasch mein Steckbrief-Buch, das heute allerdings ein wenig in die Jahre gekommen ist:

Steckbrief-Buch 002

Erstellt im Sommer 1983


Es gab sogar ein Inhaltsverzeichnis.

Es gab sogar ein Inhaltsverzeichnis.


Ich habe die Kamera extra weit weg gehalten, wegen des Datenschutzes :-D
Meine Eintragungsseiten zeige ich Euch natürlich.
Die Doppelseite

Die Doppelseite


Steckbrief-Buch 005

und ein wenig rangezoomt :-D

Die Fragen, die ich vor ziemlich genau dreißig Jahren meinen Schulfreunden gestellt habe, möchte ich nun für meine Blogger-Freunde und Kollegen noch einmal beantworten und sie Euch gleichzeitig für die Sandra & Sandra suchen Aktion stellen.

Namen und Anschrift lassen wir mal raus, die sollten in Eurem Impressum zu finden sein. Damit beginnt der Fragenkatalog mit:

  • Hobbys: Meine Familie, Lesen, Schreiben, meine Blogs, das Internet, Paddeln (wenn sich die Gelegenheit bietet), Freundschaften pflegen, Lachen und Tanzen.
  • Lieblingslieder: In the Air tonight (mein All-time High von Phil Collins), Everybody hurts (REM), Faithfully (Journey), Fade to Gray (Visage), Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk (Reinhard Fendrich), Thunderstruck (AC/DC), Carpe Diem (Nena), Lovesong (The Cure), Suicide Blonde (INXS), School (Supertramp), American Idiot (Green Day), I’m on fire (Bruce Springsteen) und noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen wollen.
  • Lieblingsgruppen: Journey, Toto, AC/DC, The Cure, Genesis, Bon Jovi, INXS, REM, Chicago, Smokie, Green Day und Supertramp, auch hier habe ich sicher die Hälfte vergessen.
  • Lieblingssänger: Phil Collins, Nena, James Blunt, Robert Long, Reinhard Fendrich, Nina Hagen, Billie Idol und Billy Joel, Bryan Adams, Alice und Bruce Springsteen.
  • Lieblingstiere: Katzen (einschließlich der Großkatzen), Hunde (insbesondere die der Gattung Mops), Robben, Wale, Albatrosse, Wale, Koala-Bären und Wölfe.
  • Lieblingsblume: Mohnblume und Kornblume
  • Lieblingsbaum: Magnolie, Ahorn und Kirschbaum
  • Lieblingsfilme: Schindlers Liste, Forrest Gump, Avatar, Rain-Man, Poltergeist, Kriegerin, The Green Mile
  • Traumberuf: freie Schriftstellerin oder Berufsurlauber
  • Augenfarbe: blau-grau
  • Haarfarbe: dunkelblond
  • Größe: 1,67
  • Traumtyp/Traumfrau aus Film und Fernsehen: Götz George, Klaus J. Behrendt und Morgan Freeman
  • Lieblingsschauspieler(in): siehe oben + Karoline Eichhorn, Dustin Hoffman, Tom Hanks, Dietmar Bär, Jan-Josef Liefers, Heiner Lauterbach, Nina Kunzendorf, Alina Levshin, Mario Adorf, Gerd Fröbe, Farrah Fawcett, Anja Kling und Meryl Streep
  • Lieblingssport: Paddeln, Walken und Extrem-Couching
  • Lieblingsessen: Nur die Allerliebsten hier; sonst wird das ein Endlos-Beitrag: Pommes, Schnitzel, Burger, thailändisch, Tapas und chinesisch in allen Variationen, Enchiladas, Fajita, Steaks, Folienkartoffeln und und und und und :-D
  • Lieblingsgetränk: Jacky-Cola, Wasser mit Geschmack, Kaffee und Spritz.
  • Lieblingsbild: Der Schrei und Fotografien aller Art
  • Fußball Verein: Eintracht Frankfurt

 
Im Vergleich hat sich bei mir ein bisschen was verschoben, andere Dinge sind gleich geblieben. Viellicht sollten wir die Aktion in dreißig Jahren noch einmal wiederholen :-D
Jetzt seid ihr dran und habt dafür bis zum 28. März, denn am 29. geht es dann auf dem Sabo(tage)buch weiter.

18 Kommentare zu “Sandra & Sandra suchen Teil 6 / Ich bin sooo neugierig

  1. Daggi

    Mein Poesiealbum habe ich noch, muss mal schauen, ob ich mein Freundebuch auch noch finde :)
    Ist aber ein tolles und interessantes Thema, bei dem man gaaaanz viel über die anderen erfährt :D

  2. Julia

    Ein schönes Thema! Und die gleichen Fragen, die ich früher schon nicht beantworten konnte, kann ich heute immer noch nicht beantworten :D Mehr dazu dann später…
    Liebe Grüße,
    Julia

  3. Peggy

    Einiges teile ich mit Dir: Walken, Steak, Ahorn und ich mag auch „Möpse“ (hört sich blöd an, ich weiß. Aber ich mag Mops, hört sich auch nicht gut an). :-)

  4. Queen of Home

    Oh ein virtuelles Poesiealbum.
    Ich bin ja gerade ganz „verzückt“. Typisch Mädchen glaube ich. Eine ganz tolle Idee für die es jetzt schonmal vorab ein wenig Beifall von mir gibt *in die Händeklatscht*
    Werde mich dann mal an meinen Beitrag machen und vorher alle Kisten und Schränke durchwühlen denn ich bin der festen Überzeugung ich besitze auch noch eines aus Kindertagen ;-)

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Danke Ramona,
      ich weiß nun, dass wir eines keinesfalls gemeinsam haben ;-) Ich kann Scooter nicht leiden. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich und Gott sei Dank verschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − 1 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)