Gib mir Worte

Sandra & Sandra suchen 4. And the Blog-Oscar goes to

Sandra&Sandra
Nachdem Eure Beiträge zum Thema Winter bei Sabo nun abgeschlossen sein sollten, fordere ich Euch bei Sandra & Sandra suchen zur Preisverleihung auf. Die Nominierungen für die Oscar-Verleihungen sind bereits einzusehen, und so wird es für die Blogger-Welt Zeit, sich auch einmal gegenseitig zu nominieren.
Ganz nach dem Motto the Blog-Oscar goes to ist es in den nächsten beiden Wochen Eure Aufgabe von mir Eure Blogger Kollegen zu ehren, denn ihr lest doch auch gerne auf anderen Blogs, oder. Deshalb wird es Zeit, das Euren Kollegen auch einmal zu zeigen und ihre Arbeit zu würdigen. In diesem Fall mit dem selbst kreierten Blog-Oscar (nicht schön aber selten). An diesen umfunktionierten Blechtopf sind keine Begingungen geknüft , es müssen keine Fragen beantwortet werden und er muss nicht weitergereicht werden. :-D
Er ist einfach einen kleine Anerkennung für geleistete Arbeit.
Es gilt hier wie bei den echten Oscars es gibt hunderte schöner Filme (Blogs) und die Nominierten stellen nur eine kleine Auswahl von Blogs dar, die ich sehr gerne besuche.
Die Ehrung solltet ihr in Form einer Nominierung und Gewinner zelebrieren. Welche Blogs ihr in welchen Kategorien und wie auszeichnet, bleibt Euch überlassen. Ihr könnt aber auch meine Auszeichnungskategorien mitnehmen, wenn ihr das wollt. Die Liste lässt sich beliebig erweitern, das ist nur meine kleine Auswahl.

Buch Blog

Foto Blog

Rezepte zum Mitnehmen

Kunterbunt Blog

Schönste Blogparade

Newcomer
Für mich gilt bei der Auswahl, es müssen keine reinen Blogs sein. Ausschlaggebend war für mich die Behandlung der nominierten Themen in 2012. Ich habe mir nur drei Blogs pro Kategorie gestattet (ausgenommen Newcomer) weil ich sonst unendlich an diesem Beitrag weiter gestrickt hätte.
Dann lege ich jetzt einfach mal mit meinen Nominierten für die Kategorie Buch Blog los:
Nominiert sind:

  1. Leselust & Leseliebe, weil Charlousie eine unendliche Vielfalt an Rezensionen schreibt und immer sehr ausführlich. Ich kann das nur bewundern.
  2. Clees Bücherwelt, weil ich es sehr beachtlich finde so regelmäßige, ausführliche und gute Rezensionen plus viele andere Ideen von Clee zu lesen.
  3. Daggis Welt, weil Daggi im Geschmack so oft mit mir auf einer Wellenlänge liegt und sie in Sachen Bücher unheimlich fleißig ist.

And the Blog-Oscar goes to………………………………… Clees Bücherwelt
Oscar
 
Foto Blog die Nominierten:

  1. Sabienes TraumBilder, weil Sabine nicht nur Fotobeiträge zeigt, sondern auch jeden einzelnen Beitrag mit einem tollen Bild bestückt.
  2. Reflexionblog, weil Moni ihre Kamera einfach immer im Griff hat und phantastische Bilder zaubert.
  3. Von olls a bissl, weil Siglinde auch immer wieder Fotos zeigt, bei denen ich nur ehrfürchtig den Hut ziehen kann.

And the Blog-Oscar goes to…………………………………Reflexionblog
Oscar
 
Rezepte zum Mitnehmen die Nominierten:

  1. MelliausOsna, weil es ganz oft leckere Rezepte von Melli gibt und dazu das Blogger Kochduell (schöne Idee).
  2. Moppeline123, weil es hier sehr bei Sandra kreative Backwerke gibt, die ich nur bewundern kann und dazu jede Menge Kochrezepte, die mir gefallen.
  3. Sabo(Tage)Buch, weil es in Sabos Küchenchaos, wirklich manchmal chaotisch aber immer witzig zugeht.

And the Blog-Oscar goes to…………………………………MelliausOsna
Oscar
 
Kunterbunt Blog die Nominierten:

    1. Nasch Blog, weil Nadine zu fast allem einen guten Beitrag oder Idee hat.
    2. Funkelfaden, weil Julia mir jede Woche ausreichend schönes Lesefutter gibt.
    3. Chaosweibs Chaos-Blog, weil Jutta meine Vorbildfunktion für Anfänge und Weitermachen ist.

And the Blog-Oscar goes to…………………………………Chaosweibs Chaos-Blog
 
Oscar
Schönste Blogparade die Nominierten:

  1. Die Film & TV Blogparade von Rike auf Vom Leben geschrieben, schönen Aufgaben zum Thema.
  2. Weltuntergang 2012 Blogparade von Miriam auf Glamourgirl80. Leider ist sie mit ihrem Blog umgezogen und ich finde den Beitrag nicht mehr. Hier musste man sich echt Gedanken zu was wäre wenn machen.
  3. EM-Abseits von Mella und Susanne Themen rund um die EM, die manches Mal nur am Rande damit zu tun hatten, gerade das hat es spannend gemacht.

And the Blog-Oscar goes to………………………………… EM-Abseits
Oscar
 
Für den Newcomer gibt es nur eine Nominierung und ich habe auch keine andere Wahl als den Blog-Oscar an das Gänseblumenmeer zu vergeben, weil Peggy und Claudia einen super Blog auch die Beine gestellt haben. Hut ab für so viel Content in so kurzer Zeit.
And the Blog-Oscar goes to………………………………… Gänseblumenmeer
Oscar
Hier lese ich auch sehr gerne und meine Blogliste wächst erfreulicherweise immer noch an.
Wer Lust hat an unserer Blogparade teilzunehmen kann hier bis zum 28. Februar seinen Beitrag hinterlassen. Die gebastelte Auszeichnung dürft ihr dazu gerne mitnehmen. Danach geht es für Thema fünf bei Sabo weiter.
Nachtrag auf den Daggi mich gebracht hat:
Einen Oscar Sonderpreis für Bloghilfe: Dieser geht für 2012 an Enrico und sein SIE-Web für die Hilfe und den Aufbau und Motivation von meinem Gib-mir-Worte Blog. Danke Dir, Deine Tipps waren Gold wert.

Schlimm genug, dass Daggi mich erst drauf bringen musste *schäm*

Schlimm genug, dass Daggi mich erst drauf bringen musste *schäm*


Ich hoffe, Du nimmst ihn trotzdem, er kommt von Herzen!

41 Kommentare zu “Sandra & Sandra suchen 4. And the Blog-Oscar goes to

  1. gismolinchen

    Glückwunsch von mir, denn es sind auch alles Blogs, die ich super gerne lese und auch nicht mehr missen möchte, ob nun Mellis Rezepte, welche ich wirklich hin und wieder nachkoche, backe und ausprobiere, oder der Reflexionsblog mit traumhaft schönen Bildern, oder oder oder ;-)

  2. ClauDia

    oh… jetzt hab ich Gänsehaut… :) dankeschön, so „jung“ und schon einen Blog-Oscar bekommen! phuuuuuuuuuuuuuuu… und ich hab doch gar keine Rede vorbereitet *grins*
    Ich danke – vor allem meiner lieben Peggy, die das überhaupt erst möglich gemacht hat und mir nach wie vor helfend unter die Arme greift ♥
    – ich danke Mella, die das Ganze mit dem Buchwichteln 2012 erst angerichtet hat (hier haben Peggy und ich uns kennengelernt) ♥
    – ich danke der Jury Sunny ♥ die, soviel ich weiß, den Blog mit Peggy Ende 2012 auch noch zusammen eingerichtet hat
    – ich danke allen Bloggern für die tollen Beiträge und es macht gaaaaaaaaar nichts, dass ich wegen euch und euren tollen Blogs, Paraden, Aktionen, Stöckchen und was ihr euch alles ausdenkt, zu nichts mehr komme… *hust*
    – und natürlich danke ich meinen Eltern. (öhm, sagt man doch so?)
    Liebe Grüße von der stolzguckenden Claudia :)

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Na Du bist ja nun erst einmal mit dem Basteln von etwas anderem beschäftigt. Ich bin schon sehr gespannt! Aber es ist ja Teil einer Blogparade :-D

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Du willst Dir viel Mühle geben ;-) Das machst Du ja schon, zumindest das mit der Mühe. Ich lese sehr gerne bei Dir mit, aber es konnte eben nur jeweils drei Nominierte geben. Vielleicht muss ich im nächsten Jahr einfach ein paar mehr von diesen Schüssel produzieren lassen :-D

  3. Mella

    AAAHHHRR DANKE! Wow, das ist ein toller Tag heute, erst Kompliment, dann gute Nachrichten, dann ein Päckchen und nun einen Oskar!
    Schnüff ich bin ganz gerührt.
    Okay, für die WM müssen wir uns dann echt ins Zeug legen!
    Mella

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das macht ihr beiden doch sowieso, davon bin ich so was von überzeugt. Ich freue mich dann einfach ein bisschen mit Dir über Deinen schönen Tag.

      1. Sunny Autor des Beitrags

        Gerne, mit dem Sonderpreis das ist eine gute Idee, für Bloghilfe würde ihn bei mir Enrico bekommen :-D Das wollte ich noch erwähnt haben und ich werde es oben ergänzen. Danke für diese Idee.

  4. moni

    Liebe Sandra,
    was für eine gelungene Überraschung, ich bin wahnsinnig stolz auf den Oscar und bedanke mich bei allen, die mir dazu verholfen haben. ♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

  5. Chaosweib

    Sorry, war die Woche nicht wirklich online. Aber eine schöne Idee, das mit den Blog-Oscars. Danke für den Preis in der Kategorie Kunterbunt. *knutsch*

  6. Enrico

    Äh!!! ICH?, einen Oscar, muss ich mich jetzt verbeugen? Wem muss ich danken meinen Eltern, Freunden oder Fans ???
    Egal ich danke einfach allen die mich kennen, die mit mir und meiner Arbeit in meinem Blog und darüber hinaus zufrieden sind. Es freut mich, das ich dir liebe Sandra helfen konnte und freue mich auf weitere schöne gemeinsame Projekte.
    Vielen Dank und allen Besuchern einen schönen Sonntag …

  7. Peggy

    Und natürlich Danke, dass das Gänseblumenmeer von Dir auch einen Oscar erhalten: Ich bin ein paar Zentimerter gewachsen, vor lauter stolz! :-)

  8. Clee

    O.O Ihr veräppelt mich doch! *Augen reib* … *nochmal Augen reib*
    Oh mein Gott, danke! Vielen Dank! Das freut und ehrt mich riesig! :D Sobald ich dazu komme, werde ich das bei mir verlinken! *strahl* Danke!
    Glückliche Grüße
    Clee :D

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja, schade. Ich dachte es haben mehr Leute Spaß daran virtuelle Auszeichnungen an ihre Kollegen zu vergeben. Deine Auszeichnung ist auch sehr schön geworden :-D

  9. moppeline123

    Oooooh, bei eurem Gesuche komme ich nicht mehr mit…. Irgendwie habe ich schon ab Runde 2 den Anschluß verloren und finde es richtig schade, dass ich nicht in die Pötte komme.
    Nun wurde ich hier bei dir auch noch nominiert und habe es noch nicht einmal mitbekommen… Hach – dabei ist das doch was so liebes – Danke!
    Ich geh dann mal backen ;-)

  10. Pingback: Sandra & Sandra suchen – 4. And the Blog-Oscar goes to… | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + fünfzehn =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)