Sandra & Sandra suchen 16. Kindermund

Sandra&SandraWie denn? Ich bin schon wieder dran mit der Suche?? Sabos Thema Ferienzeit für Sandra&Sandra suchen ist schon wieder zu Ende?? Da habe ich ja mal hechel, hechel wenigstens noch zwei Teile meine Reiseberichtes mit hinein nehmen. *Puuh*
Könnt ihr euch noch an die Rubrik zum Beispiel in der Zeitschrift Eltern erinnern, in der witzige Sprüche von Kindern gesucht wurden? Ja??? Und hast du vielleicht den einen oder anderen Spruch auf Lager, egal ob von den eigenen Kindern oder von solchen, die ihr kennt? Na dann mal rasch her damit, dass könnte eine lustige Runde werden.
Mein absoluter Favorit ist der Spruch meiner Cousine, als sie das erste Mal in ihrem Leben bei einem Blick aus dem Fenster Nebel gesehen hat:
“Mutti komm mal ganz schnell, da draußen ist alles schimmelig!” :lol:
Auch schön war der Spruch meiner Nina, als sie gerade mal richtig sprechen konnte und einer unsere Patienten sie an der Kasse im Supermarkt über den Kopf streichelte:
“Ich mag nicht, wenn Fremde mich berühren, lass das!” Ich fand den Satz von Grundsatz her vollkommen richtig, aber sie hätte es für meine Geschmack etwas blumiger ausdrücken können (666)
Ebenfalls sehr nett war ein Ausflug mit meinem Cousin im Supermarkt. Er hat mich nicht mehr gesehen und über alle Regale gebrüllt:
Der kleine Nick sucht seine Mama!! Da war sofort Stimmung in der Einkaufsbude, das kann ich euch flüstern.
Aber nun suche ich eben eure Kindersprüche, ihr könnt uns bis zum 15.08.2013 damit beliefern. Danach steht Sabo schon mit einem neuen Thema in den Startlöchern.
Nachtrag: Himmel die Demenz, mir sind noch zwei Dinge eingefallen. Meine Mom und ihre Freundin haben mir als Kind mit Absicht zwei Worte falsch herum beigebracht. Ich lernte das Wort Läute für Glocken und das Wort Glocken für Läuten. Als wir in Mainz spazieren waren und der Dom zu schlagen begann, habe ich laut gerufen: Hört mal die Läuten, jetzt glocken sie wieder!!! War aber auch eine fiese Sache.
Zu einer Nonne hatte ich die Frage, warum die Dame im Pinguinkostüm herumläuft. irgendwie berechtigt, oder?

Share Button

20 Kommentare von "Sandra & Sandra suchen 16. Kindermund"

  1. August 2 - 07:53 | Permalink

    *hrhrhrhrhr*
    Ich glaub, da finde ich auch ein paar Sprüche. Muss nur noch ordentlich Koffein auf die Denkmaschine kippen, bevor ich klare Sätze schreiben kann ;)
    Bis später!
    Knutschi

  2. Iris's Gravatar Iris
    August 2 - 22:05 | Permalink

    Der kleine Nick ist ja mal der Brüller :D ich stell mir grad die Gesichter der Leute vor…

  3. August 4 - 22:49 | Permalink

    Yes Ma’am – I did it!
    http://www.sabotagebuch.de/wordpress/2013/08/04/kindermund-sandra-sandra-suchen-teil-16/
    Boah ich hab schon wieder Tränen gelacht!
    Knutschi!

  4. August 7 - 09:36 | Permalink

    Die Aussage deiner Tochter finde ich sehr konsequent und korrekt. Ich habe das meinen Kindern auch immer gesagt, dass sie sich nicht von Fremden berühren lassen brauchen.
    Der “kleine Nick” ist ja zum Schreien lustig!
    Und hier kommen die Ergüsse meiner Kids: http://www.sabienes.de/kindermund/
    LG
    Sabienes

  5. August 14 - 10:08 | Permalink

    Ich habs mal wieder geschafft :) Wenn auch sehr kurz…
    http://www.moppeline123.de/2013/08/sandra-sandra-suchen-kindermund.html
    Lieben Gruß, Sandra

  6. August 14 - 18:55 | Permalink

    Hallo,
    ich habe auch mal mitgemacht :
    http://nordfriesenpower.de/kindermund-tut-wahrheit-kund/
    Lieben Gruß Carmen

  7. August 14 - 22:13 | Permalink

    Lach das mit Nick ist ja klsse :) Ich mache auch noch mit. hehe:)

  8. Sandra's Gravatar Sandra
    August 15 - 08:28 | Permalink

    Da habe ich doch auch mal mitgemacht ;)
    http://blogparaden.blogspot.de

  9. August 15 - 09:20 | Permalink

    Hi Sunny,
    ja du schaust richtig, ich hab es gerade noch so geschafft *feix* Sehr schönes Thema, bin gespannt wer meinen letzten Spruch errät :)
    http://ramona-testet-querbeet.de/sandra-sandra-suchen-kindermund/
    lg Ramona :)

  10. August 16 - 16:26 | Permalink
  11. August 21 - 18:44 | Permalink

    So ich habs geschafft :) bin auch dabei
    http://www.norddeutsche-goere.de/achmann-und-das-thema-kindermund/
    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)