Rückblick und Ausschau

Auch wenn es in den letzten Wochen eher ruhig war hier auf dem Blog, weil mir einfach die Zeit zum Lesen fehlte, möchte ich euch einen kleinen Rückblick für das Jahr 2014 geben und euch zeigen, wo ich mich in 2015 aktiv beteiligen möchte.

Zwei Challenges hatte ich für 2014 angenommen, und zwar die von Daggi und die von Mandy.
Für Daggis Buch-Challenge 2014 habe ich 46 von 48 Aufgaben gelöst, Bücher nach ihren Vorgaben ausgesucht und auch eine Rezension dazu geschrieben. Zwei Aufträge, die so gar nicht meine waren, klammerte ich von Anfang an aus.

Die Beteiligung an der Buchchallenge 20/14 bei Mandy war nicht ganz so erfolgreich, da habe ich drei von den zwanzig Aufgaben nicht erfüllt. Eigentlich wollte ich hier Eine Woche voller Samstag noch einmal lesen, um zumindest noch eine weiteren Punkt erfüllt zu habenaber wie gesagt, in den letzten Wochen lief mir die Zeit davon.

Auf jeden Fall möchte ich mich sehr herzlich für die Challenges bedanken, denn ich habe immer noch mehr Spaß am Lesen und Buch-Aussuchen, wenn eine gewisse Herausforderung dahinter steckt.

Da nicht alle Rezensionen zu einer Challenge-Aufgabe passten, und ich Lesetoff hatte, die ich unbedingt und sofort lesen musste, gab es außer den Buchbesprechungen zu den gestellten Aufgaben auch noch ein paar andere. Insgesamt habe ich hier 80 Rezensionen veröffentlicht, einige stecken noch im Archiv, und manche Bücher habe ich auch gelesen, ohne einen Artikel darüber zu schreiben. Ich schätze, dass ich ca 100 Bücher geschafft habe, und halte das für keinen schlechten Schnitt.

Weil ich auch für das kommende Jahr die Herausforderung beim Lesen suche, freue ich mich wieder zwei Challenges gefunden zu haben, bei denen ich mit Spaß und Freude teilnehmen werde.
Bei Daggi gibt es eine Neuauflage für das Jahr 2015 Daggis Buchchallenge 2015 und sie hat sich wieder sehr schöne aufgaben einfallen lassen. Schaut unbedingt vorbei . Danke Daggi .

Auch Kerstin startet eine Neuauflage ihrer Verstaubte-Bücher-Challenge – die Zweite. Hier war ich in diesem Jahr nicht dabei. Weil ich aber merke, dass ein paar Bücher immer wieder ein Stück nach hinten wandern, wenn neuer Lesestoff ins Haus kommt, möchte ich mit Kerstin schöner Idee und meiner Liste, diesem Problem zu Leibe rücken. Auch hierauf freue ich mich schon sehr und bedanke mich bei Kerstin.

Die Schreibwettbewerbe, die ich für 2015 entdecke, versuche ich auf dem Blog auf dem Laufenden zu halten. Ich kriege bei Weitem nicht alles mit, also wenn ihr einen entdeckt, immer gerne her mit der Meldung.
An die Verlage, von denen ich noch ein Exemplar zum Lesen und Vorstellen hier habe, dass ich noch nicht erledigt habe, langsam wird es hier wieder ruhiger, also bitte ich noch um ein wenig Geduld. Es ist nichts vergessen worden.

Da sich hier außer der einen oder anderen Rezi nichts mehr groß etwas tun wird, wünsche ich euch allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

Share Button

6 Kommentare von "Rückblick und Ausschau"

  1. Mel's Gravatar Mel
    Dezember 18 - 10:01 | Permalink

    Hey Sunny,
    WOW, da hast du ja eine Menge Bücher geschafft. Bei der Challenge von Daggi habe ich nur 36 Bücher geschafft, wobei ich von Anfang an auch schon wusste, dass ich nicht alles beantworten kann. Insgesamt habe ich dann ungefähr 60 Bücher gelesen, die entweder nicht zur Challenge passten oder keine Rezension bekommen.

    Du warst da auf jeden Fall viel fleißiger als ich.
    Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.
    Lg Mel

  2. Dezember 20 - 00:05 | Permalink

    Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich mit den Schreibwettbewerben machen. Meine Arbeitskollegin meinte kürzlich, ich solle doch endlich mal Texte einsenden. Ich habe mir für das neue Jahr zumindest vorgenommen, dass ich mehr schreiben möchte, mal sehen, was ich dann damit mache :)

    LG
    Daggi

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)