Riptide – Mörderische Flut Lincoln Child und Douglas Preston – Hörbuch

Riptide – Mörderische Flut Lincoln Child und Douglas Preston – Hörbuch

Kurzinfo:
Auf dem felsigen Ragged Island vor der Küste Maines liegt nicht nur ein sagenhafter Goldschatz vergraben – auf der Insel lastet auch ein Fluch, der jedem, der ihr nahe kommt, den Tod bringt. Mailin Hatch, dessen Familie die Insel gehört, ist nur knapp mit dem Leben davongekommen, als er dem Geheimnis zum ersten Mal auf den Grund gehen wollte. Nur widerstrebend schließt er sich nun einer Expedition an, die den Schatz bergen will – aber auch die modernste Technik scheint dem todbringenden Geheimnis nicht gewachsen …
Quelle Amazon

Seit 200 Jahren liegt  ein Piratenschatz von Edward Ockham auf der Insel Ragged Island versteckt. Ein raffiniertes Stollensystem verhinderte, dass unzählige Abenteurer ihn bergen konnten. Bisher zahlte jeder einzelne von ihnen mit seinem Leben. Malin Hatch (die besagte Insel befindet sich seit langem in Familienbesitz) ist ebenfalls bemüht das Geheimnis zu lüften, denn sein Bruder ist das letzte Opfer, das bei der Schatzsuche ums Leben kam. Als ein Unternehmer an die Grabungsrechte für die Insel gelangen will, greift er die Gelegenheit beim Schopf und versucht herauszufinden, was damals mit seinem Bruder geschehen ist. Malin schrammt mehr als einmal sehr nahe an einem Desaster vorbei. Von Beginn an, sind diverse Unfälle und Komplikationen eingebaut, die sich langsam zum spannenden Ende aufbauen.

Fazit:
Ein spannendes Buch, das einige Ungereimtheiten enthält, die sich mir persönlich nicht ganz erschließen. Wer Storys á la Indiana Jones mag, ist mit dem Buch sehr gut bedient. Allerdings würde ich es als Buch empfehlen, denn die Stimme von Thomas Pieper (Synchronstimme ALF) ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber eben alles Geschmackssache. Ich mag beim Vorlesen eher dunkle und ruhige Leser. Vier von sechs Daumen.

Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

Diese Rezension ist ein abgearbeiteter Titel für für die Hörbuch-Challenge in Zusammenarbeit mit dem Argon Verlag für den Monat Dezember

hoerbuchchallenge-sidebar_quadrat

Und für die Farbe Dunkelblau der Regenbogen-Challenge.

Regenbogen-Challenge Kerstin

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)