REMEMBER Winterzauber – Andrea Bielfeldt

REMEMBER Winterzauber – Andrea Bielfeldt

Kurzbeschreibung
Eine Autopanne auf dem Weg in ihre Heimat beschert Hannah eine Begegnung mit ihrer Jugendliebe Nick.
Doch als wäre das nicht genug, erscheint dazu noch Nicks Bruder Momo auf der Bildfläche, der mit seinen Erinnerungen alte Wunden wieder aufreißt und ihr zeigt, dass man die erste Liebe niemals vergisst…
Quelle Amazon

 

Ich hasse Autofahren bei Winterwetter und somit war ich ab der ersten Sekunde bei Hannah. Von Frankfurt aus macht sie sich auf den Weg zu einem Weihnachtsbesuch bei ihren Eltern. Die Reise birgt die Gefahr ihrer Jugendliebe über den Weg zu laufen, denn Nick wohnt ebenfalls noch in ihrem Heimatort. Als ihr Auto den Geist aufgibt, ihr Handy keine Hilfe mehr ist und auch ihr Vater nicht, wie durch ein Wunder auftaucht, um sie einzusammeln, beginnt sie einen Fußmarsch durchs Schneegestöber. Wer anders als ihre Jugendliebe kann in dem einzigen Wagen sitzen, der neben ihr anhält? Ein Flashback und die Erinnerung an alte Tage ist das Resultat dieser Begegnung. Dabei kommt Nick mit seinem Auftreten nicht als wirklicher Traummann rüber, sehr rasch beginnen die beiden sich zu zanken. Hannah steigt aus, und später wieder in sein Auto. Schicksal oder dummer Zufall, ein schwarzes Etwas huscht über die Straße und zwingt Nick zum harten Bremsen und Ausweichen. Ein Motor, der nach diesem Ereignis nicht mehr zum Anspringen zu motivieren ist, zwingt beide den Fußweg anzutreten.
Ausgerechnet Momo, Nicks Bruder, gabelt die beiden auf. Momo?

Da war doch auch was! Hannah Erinnerungen und ihr Gefühlsleben beginnen eine wilde Achterbahnfahrt. Das vor acht Jahren begonnene Gefühlschaos hat sich seit ihren letzten Tagen in der Heimat keineswegs in Luft aufgelöst.

Auch Momo kommt mit seinen Gefühlen gegenüber Hannah nicht zurecht, warum liebt sie seinen Bruder immer noch? Nach allem, was damals passiert ist, sollte sie es besser wissen. Wie kann er ihr klarmachen, dass sie mit vielem falsch liegt?

Fazit:
Sehr oft möchte man Hannah anstupsen und rufen: “Mensch Mädel begreif doch endlich!” Auch Momo steht viel zu oft auf dem Schlauch, wobei man Männern das sicher eher zutrauen könnte . Natürlich muss es für den Verlauf der Geschichte so laufen, deshalb ist es schön, mit den beiden zu fiebern, bis sie sich dann doch endlich…. oder nicht? Das lest mal am besten selbst. Ein klein wenig schneller hätte es für mich zum Ende sein dürfen. Ich mochte die Geschichte sehr, ein angenehmes Katz-und Mausspiel, das mich gut unterhalten hat. Auch die auftretenden Personen sind gut gezeichnet. Ich hätte gerne noch ein wenig mehr von Flip erfahren, den fand ich knuffig.
Fünf von sechs Daumen für ein schönes Buch mit leichter und entspannender Geschichte.

Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

Diese Rezension ist eine abgearbeitete Aufgabe von Daggis Buch-Challenge 2015
Logo-Buchchallenge
43. Lese ein Buch das 2014 erschienen ist.

Share Button

2 Kommentare von "REMEMBER Winterzauber – Andrea Bielfeldt"

  1. August 14 - 20:51 | Permalink

    Hallo liebe Sandra :)

    ich habe zuuuuufällig deine tolle Rezi zu meinem Buch hier entdeckt, als ich mich selbst geoogelt habe ;) und freue mich riesig über deine Worte!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)