Gib mir Worte

Punkt, Punkt,Punkt #7 – Essen (mag ich)

Punkt, Punkt,Punkt #7 – Essen (mag ich)

Dass für mich das Thema Essen goldrichtig ist, wissen viele von euch schon. Auch die Themengeberin ist eine leidenschaftliche Esserin. Mel verdrückt, genau wie ich, unglaubliche Portionen . Ich lehne mich glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich von ihr behaupte, dass für sie ein tolles Essen zu einem schönen und zufriedenen Tag gehört. Dabei immer im Gedächtnis behaltend, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, abends satt zu Bett zu gehen. Traurig aber wahr. Aus verschiedenen Gründen bekommen ich den Eindruck, dass ein Teil der Weltbevölkerung künstlich unterernährt gehalten wird. Es ist so viel möglich in der Welt und mit einer durchdachten Umverteilung wäre das Problem schnell gelöst, wenn man es denn wirklich wollte. Darauf näher einzugehen sprengt den Rahmen und sollte an anderer Stelle vielleicht noch einmal aufgegriffen werden.
Bevor ich euch einige Bilder zum Thema Essen zeige, bin ich noch die Auflösung zu den letzten Bildern aus Punkt, Punkt Punkt Großstadt schuldig. Frau Hunne war unglaublich gut mit ihren Tipps.
Hier kommt die Galerie mit Auflösung:
[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“38″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“100″ thumbnail_height=“75″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Show as slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]Wenn ihr mit dem Cursor über die Fotos geht, wird die entsprechende Stadt eingeblendet.
Nun aber zu den kulinarischen Genüssen . Was zeigt man, wenn man fast für alles offen ist, was an Nahrungsmitteln auf dem Markt zu haben ist? Die drei bis vier Dinge, die man nicht mag? Wäre eine Idee, aber ich habe weder Fotos von Rosenkohl noch von Leber oder Blutwurst im Archiv. Irgendwie auch nachvollziehbar denke ich.
Weil ich gerade so an der Galerie für die Großstadt gebastelt habe und es gar nicht schwer war, wie ich es in Erinnerung hatte, bastle ich einfach eine Zweite mit lecker Essen. Ich fotografiere mein Essen auswärts eher selten, weshalb in der Auswahl zumeist Selbst gekochtes und Zutaten zu sehen sind.
[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“39″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“100″ thumbnail_height=“75″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Show as slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]Jetzt hab ich Hunger und verdrücke mich in die Küche, bevor ich eure Beiträge anschauen komme. Könnte eine Weile dauern, vor allem, weil Samstag Glühwein-Stammtisch bei einem befreundeten Motorrad-Club war.
Eine Sache noch zu Punkt, Punkt, Punkt 2016. Ich habe es bisher nicht geschafft, den Bildband auch nur anzufangen. Seht mir das bitte nach, hier ist im Moment einfach zu viel los und ich packe es nicht, in Ruhe danach zu schauen. Bis zum Ende der Aktion in 2017 bekomme ich das ganz gewiss hin. Schönen Sonntag an euch ♥
Update 13:40 : Nach zwei besuchten Beiträgen muss ich feststellen, dass mein Kopf noch zu sehr pocht. Ich komme später noch mal 😉
Merken
Merken

29 Kommentare zu “Punkt, Punkt,Punkt #7 – Essen (mag ich)

  1. moni

    Liebe Sandra,
    lecker, lecker…kann ich da nur sagen. Ich esse auch gerne ♥♥♥
    Deine Slideshow ist so richtig appetitlich und appetitanregend. Ich gehe jetzt gleich mal Mittagessen zubereiten!
    Ich habe auch einiges zum Thema Essen fotografiert, obwohl ich es meistens versäume, die Speisen zu fotografieren. Wenn es so richtig lecker duftet und frisch aussieht, greife ich immer zuerst zum Besteck und nicht zur Kamera. ;-)
    Hier ist meine kleine Collage:
    http://www.reflexionblog.de/blog/2017/02/19/punkt-punkt-punkt-072017/
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag
    und schicke liebe Grüße
    moni

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Mein Mittagessen habe ich heute gecancelt, war doch lang gestern 😁. Jetzt aber bin ich ausgeschlafen und habe mir ein Stück Mohntorte gegönnt. 😋

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Beim Entsorgen von Lebensmitteln habe ich auch immer ein sehr schlechtes Gewissen.Ich versuche möglichst viel irgendwie zu verwurschteln 🙂.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      👏🏻😁 zum Glück lauft Ihr mir nicht weg. Aber das Wasser im Mund ist mir heute auch schon ein paar mal zusammengelaufen.

  2. Elke

    Hallo liebe Sandra,
    Tolle Fotos…
    Aber heute musste ich dieses Thema überspringen aus verschiedenen Ursachen…
    Nächstes mal dann bin ich wieder dabei …
    Liebe Grüsse
    Elke

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Habs mir schon gedacht, dass du vermutlich feststeckst 😉. Die Galerie ist mit einem Plugin gebastelt ❤️.

  3. Mel

    Hey,
    gerade noch so geschafft. Mal sehen wann ich den nächsten Artikel schaffe oder ob ich damit wieder fast eine Woche warten muss. Zur Not werde ich nächstes Mal aussetzen. Heute hätte ich zu dem Thema echt gut Fotos machen können (oder am letzten Donnerstag), aber ich habe vorhin erst gesehen, welches Thema morgen dran ist.
    Hier jetzt aber erst einmal mein Thema der letzten Woche.
    https://bookrecession.wordpress.com/2017/02/25/punkt-punkt-punkt-7/
    Lg Mel

  4. Pingback: Der weltbeste Kaiserschmarrn für Punkt, Punkt, Punkt #7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × vier =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)