Gib mir Worte

Punkt, Punkt,Punkt #5 – Stein/steinig

Punkt, Punkt,Punkt #5 – Stein/steinig

(Stein)ig möchte es Elke in Woche fünf Punkt, Punkt, Punkt. Ein steiniger Weg, ein schöner Stein, ein Edelstein, steinreich, Kieselstein oder der Stein der Weisen sind mir zu allererst in den Sinn gekommen.
Zum Stein der Weisen kann ich leider kein Foto zeigen, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, fehlt mir hier einfach das Objekt, um es abzufotografieren . Neben der angeblichen Fähigkeit aus Metall Gold zu schaffen, ist die Unsterblichkeit auch eines der Motive, warum man nach diesem Stein suchte. Mir fällt dazu ein Song von Queen ein; ihr ahnt es schon. Who wants to live forever. Auf den ersten Blick vielleicht verlockend, aber stellt euch nur mal vor, ihr lebt noch immer, wenn eure Ur-Ur-Enkel längst verstorben sind. Keine Eigenschaft, die ich für mich in Anspruch nehmen wollte. Auch mit dem Gold mit ich nur bedingt geneigt, für gute Zwecke um zum Aushelfen in Notlagen, aber sicherlich gerne.
Kommen wir mangels Motiv einfach mal zu Stein/Steinig zurück.  Ich habe einfach mal einige Fotos herausgesucht, in denen Steine eine Rolle spielen, Es geht sozusagen steinig zu.

Alte Steinmauer in der die Bestandteil gut zu sehen sind.

Steinstatuen als Zierwerk an einer Kirche in Irland.

Ein Grabstein auf dem dazugehörigen Friedhof, bzw. Kirchhof.Und … eine wunderbare Sammlung Kiesel auf einem Strand auf Korfu ♥. Der mit dem orangenen Einschluss gefällt mir ganz besonders gut.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ohne gesundheitliche Einschränkungen. Denn das Wort Gallenstein ist mir nun auch noch in den Sinn gekommen.
Macht es euch kuschelig und gemütlich ♥.
 
Merken
Merken
Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − vier =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)