Gib mir Worte

Punkt, Punkt,Punkt #3 – Energie-neue Herausforderung

Punkt, Punkt,Punkt #3 – Energie-neue Herausforderung

Wie passend, das zum Thema Energie das Bild von Winnie für Punkt, Punkt, Punkt dran ist. Ein Blitz liefert eine Menge Energie, so viel steht mal fest.
Viel Energie habt ihr auch in das Erraten meines kleinen Rätsels in der letzten Woche verwandt. Für diejenigen, die nicht die komplette Auflösung in den Kommentaren gelesen haben (jawohl, ihr habt alle drei Rätsel geknackt ) hier noch einmal die Aufstellung.
Greys Anatomy
Game of Thrones
Prison Break
Als Herausforderung sah ich Daggis Thema Energie zunächst auch für diese Woche. Doch dann dachte ich darüber nach, in was so alles Energie steckt. In den Lebensmitteln, die wir essen, als Brennstoff für unsere Vitalfunktionen, Feuer lodernd und prasselnd steckt voller Energie, Wind und Windkraft und so weiter und so fort.
Nun mussten nur noch passende Fotos zur Darstellung gefunden werden, also habe mich meine Festplatte durchkramt, denn im Moment ist mir draußen für Fotospaziergänge echt zu kalt.

Beim Besuch eines Formel 1 Rennens am Nürburgring raste Energie gebündelt in Motorkraft auf uns zu. Das Geräusch dazu war der Wahnsinn und ich mochte es entgegen meiner Erwartungen sehr.

Mächtige Energien sind (waren) am Werk, wenn sich Felsformationen bilden. Mein Vorstellungsvermögen wird von solchen Ereignissen überfordert.

Fotografie abfotografiert, weil mir das Motiv im Schaufenster in Schottland sooo gut gefiel, Wasserkraft in Urform und voller Energie.
Zum Abschluss noch ein Foto zur Kraft und Energie der Natur.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon wieder darauf freue meine Samen anzuziehen und in diesem Jahr habe ich besonders viele und schöne bekommen ♥.
Einen schönen, energiereichen oder faulen Sonntag für euch. Gestaltet ihn, wie ihr es am liebsten habt, und genießt die freie Zeit.
 

42 Kommentare zu “Punkt, Punkt,Punkt #3 – Energie-neue Herausforderung

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja stimmt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif, wenn der Boden unter einem wummert, wenn die Flitzer vorbeisausen, ist das Energie die man fühlt.

    2. Iris

      Das mit dem Bogen zum Krach ist mir auch gleich aufgefallen und da drängt sich mir eine Aktion für 2018 auf:
      Wieder geben die Teilnehmer Themen vor und schreiben dazu was mit Bild. Aber jeder zweite Beitrag muss einen Bezug zuzm Thema der Vorwoche haben, sodass wie hier z.B. eine Verbindung aus Krach und Energie angesprochen wird. Dann kommt wieder ein Beitrag erstmal für sich, aber dieser muss in der darauffolgenden Woche wieder mit dem folgenden verbunden werden. Das ganze könnte man nennen „2 zu1“ oder so.
      Ja ist weiß, ist grad erst Ende Januar oder noch nicht mal, aber man muss die Ideen doch nehmen, wie sie einem einfallen.
      LG Iris

      1. Sunny Autor des Beitrags

        Sehr gute Idee Iris, das hieße, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass ich in der nächsten Woche irgendeine Brücke von Energie zu Haus an Haus finden müsste. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif. Tatsächlich habe ich da auch ein Bild vor Augen, das passend wäre. Ich zeigs mal nächste Woche https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

        1. Iris

          Das wäre ja dann eine Kette und natürlich auch möglich. Ich dachte aber erstmal, immer nur Pärchen zu machen.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Man bekommt schon Lust in dem Gebäude zu sein, um das Spektakel von Nahem aber in Sicherheit bewundern zu können, oder? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Die Explosion und die Entstehung von neuen Knospen kann ich schon jetzt kaum mehr abwarten. Könnte ich nicht vielleicht schon ein bisschen was hochziehen, frage ich mich mindestens einmal pro Woche, aber es ist wohl wirklich noch Geduld angesagt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

        1. Teamworkart

          Ja kann man, aber das wächst zu schnell in der Wärme, und dann werden das keine kräftigen Pflanzen. Ich halte mich noch zurück, und stricke bis dahin noch ein paar Socken….https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

        2. Sunny Autor des Beitrags

          @ Frau Hunne Ja, aber es ist dann irgendwie so vorgezogen, sogar im doppelten Wortsinn https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif. Zudem ist meine Fensterbank ja noch von den Pflanzen belagert, die im Frühjahr wieder raus sollen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

          1. Sunny Autor des Beitrags

            @ Sabine strick du mal fleißig https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif, ich lenke mich bisher gut mit anderen Dingen ab, bis Mitte März schaffe ich vermutlich gerade noch.

  1. Sabienes

    Das sind ja ganz tolle Interpretationen zum Thema Energie!
    Ich bin ja nicht so der Fan von Motorrsport, am zum Fotografieren würde ich gerne mal zum Nürburgring fahren.
    Die Energie in der Natur ist natürlich unendlich, dein Knospenbild ist sehr, sehr schön.
    Ich werde mir in der kommenden Woche sehr viel Energie im Sport suchen müssen und erzähle im Artikel ein bisschen mehr dazu: http://www.sabienes.de/mehr-energie/
    Schönen Sonntag noch! Bussi!
    Sabienes

  2. Sunny Autor des Beitrags

    Und ich werde in den kommenden Wochen wieder kaum Zeit für Sport finden https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif, weil ich so lange auf der Arbeit ausharren muss und mich danach ganz sicher nicht mehr aufraffen kann.

  3. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #4- Energie – Gedankenkruemel

  4. Sunny Autor des Beitrags

    Wäre mir sehr komisch vorgekommen, wenn dir nichts eingefallen wäre. Du hast doch zu allem schön Bilder https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

  5. Pingback: Energie | Jaellekatz

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja kalt ist es und das ist auch ein Energieräuber. Wenn man mummelig in der Bude sitzt, wird man rasch müde, zumindest geht es mir so. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

  6. Iris

    Die Energie des Frühlings ist schon eine tolle Erfindung der Natur. Eigentlich komisch, dass der Mensch gerade dann immer von Müdigkeit spricht, anstatt auch vor Kraft zu sttrotzen.
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Mit der vorherrschenden Müdigkeit bist du nicht allein im Moment. Es ist Winter und unsere Energie sowieso gedrosselt. bei dir eben nur ein wenig mehr, aber das wird. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × zwei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)