Gib mir Worte

Punkt, Punkt,Punkt #2 – Lieblingssendung ohne die es nicht geht!

Punkt, Punkt,Punkt #2 – Lieblingssendung ohne die es nicht geht!

Zweite Woche Punkt, Punkt, Punkt, erst totale Herausforderung zumindest, was das Bildmaterial angeht. Julia möchte das Thema Lieblingssendung ohne die es nicht geht behandelt haben. Zunächst keine große Sache, denn ich vermute, wir alle haben so unsere Lieblingssendungen bzw. auch Lieblingsserien. Das Ganze aber abzulichten, und ich denke DVD-Cover lassen die meisten von uns eher weg, wird dann schon schwieriger.
Weil dem so ist, habe ich mir drei meiner Lieblingssendungen ausgesucht und versucht, sie euch bildlich zu präsentieren, ohne ein Cover oder eine Szene zu fotografieren. Ein Rätsel mal wieder, Jipiieh. Ich bin sehr gespannt darauf, ob ihr erratet um was es sich dabei handelt. Ein kleiner Tipp im Voraus, es handelt sich nur um Serien.

Rätsel 1 Lieblingssendung bzw. Lieblingsserie

Achtet hier bitte auf Details, dann wird es glaube ich einfach.

Rätsel 2 Lieblingssendung bzw. Lieblingsserie


+

Rätsel 3 Lieblingssendung bzw. Lieblingsserie

=
 
Digitales Zeichnen ist nichts für mich, das muss ich immer wieder feststellen. Ich hoffe, aber, ihr könnt erkennen, um was es sich auf dem ersten Foto von Rätsel 3 handelt.
Na, habt ihr schon Ideen? Ganz sicher, ich zähle auf euch .
Ich bin absolut gespannt, was ihr euch zu diesem Thema ausgedacht habt und natürlich auch darauf, was bei euch eine „Lieblingssendung ohne die es nicht geht“ ist.
Habt einen schönen Sonntag. Ich bin unterwegs mit meinen Mädels zu einem kleine Wochenendtrip und werde erst am späten Nachmittag dazu kommen eure Beiträge anzusehen. Bis dahin schöne Zeit ♥
Merken
Merken

46 Kommentare zu “Punkt, Punkt,Punkt #2 – Lieblingssendung ohne die es nicht geht!

  1. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #3 – Lieblingssendung – Gedankenkruemel

  2. Fran Hunne

    Na, das erste ist doch eindeutig „Dr. Bob – die Serie von einem Quacksalber der vor die Hunde ging“. Schließlich versteckt sich hinter der Maske eine ENTE – und was befindet sich VOR dem Jagdhund? Na eben, eine ENTE!
    Serie zwei ist ein Abstecher in die Siebziger: Die Zwei, von denen einer bekanntlich ein englischer ADLIGER war.
    Und das dritte ist „Ein Käfig voller Helden“ – immerhin wird die Person im zweiten Bild gefeiert und hat etwas wichtiges geschafft!
    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif
    So, und nun noch mein Beitrag:
    http://inhannover.wordpress.com/2017/01/15/punkt-punkt-punkt-2017-2-lieblingssendung-ohne-die-es-nicht-geht/

  3. Barbara

    Guten Morgen,
    das mit dem Bildmaterial wird heute wirklich spannend werden. Ich finde, im Startbeitrag ist das Problem SUPER gelöst. Nur: Ich errate allerhöchstens „Hinter Gittern“. Dies ist zwar eine Sendung, die ich nicht persönlich kenne, aber über die sehr viel gesprochen wurde. Die anderen? Schwarzwaldklinik käme wohl eher aus meiner Generation, oder? Und: Gab es eine Sendung, die „Vier gewinnt“ hiess?
    Bei mir gibt es Schnee (draussen und im Film):
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2017/01/punkt-punkt-punkt-2-lieblingssendung.html
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag – wer weiss – vielleicht mit eurer Lieblingssendung.
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Leider auch kein Treffer bei deinen Vermutungen. 🙃 Obwohl ich vor vielen Jahren ab und an als Zuschauer in der Schwarzwaldklinik war.

  4. Elke

    Hach ich sehe ja ganz selten deutsches TV..Und wenn ich Deutschland bin, mache ich anderes als vor dem TV zu hocken..*schmunzel*
    Serien/Filme die nicht deutsch produziert sind (sondern synchronisiert), sehe ich im Original (nicht im deutschen TV).
    Hab aber dennoch etwas zum Thema gepostet.
    https://promocia.wordpress.com/2017/01/15/punkt-punkt-punkt-2017-3-lieblingssendung/
    Dir und deinen Mädels wünsch ich einen tollen Tag..habt viel Spass…
    Liebe Grüsse
    Elke

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Der Ausflug war toll, wir waren oben am Berg, hatten dort Schnee und unten in der Stadt alles frei. Sehr angenehm für die Fahrerei https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Wie bei Daggi ein Treffer, https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif, die Umsetzung hat mir auch Spaß gemacht. Bin gespannt,ob ihr noch drauf kommt.

  5. Teamworkart

    Ich hab keine Ahnung was dein Bilderrätsel betrifft.Irgendeine Arztserie, wahrscheinlich verbunden mit Krimi…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Und Nr. 3… Der Schrei, der so laut ist, dass sich selbst die Gitterstäbe verbiegen…??? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Und was bedeutet Bild 1 + Bild 2 = Bild 3 ? Ich bin gespannt! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif
    Ich hab mich heute nicht drum gekümmert, was man veröffentlichen darf und was nicht, ist mir grade wurscht…. Man darf so viele Dinge nicht…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2017/01/punkt-punkt-punkt2.html
    Ich hoffe, ich komme heute mal wieder zum Kommentieren…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif
    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      1+2 =3 bedeutet das der Titel der Serie das Resultat aus den Bildern als Titel hat.
      Wenn ich so laut schreien könnte, würde ich noch ganz andere Dinge zurechtbiegen 😉

  6. Sabienes

    Boahh, ist das schwer! Das ist ja wie ein Sonntagsrätsel.
    Beim ersten hätte ich auf Emergency Room getippt, aber Daggi hat ja schon Greys Anatomie gemutmaßt.
    Und dann? James Bond (im Dienste ihrer Majestät)?
    Und weiter? Desperate Housewifes …. ? Urmel aus dem Eis? :-) Dschungelcamp?
    Keine Ahnung. Denn was ich vom Fernsehen halte, schreibe ich hier: http://www.sabienes.de/lieblingssendung/
    Noch einen allerliebsten Sonntag! (Habt ihr auch Schnee?)
    LG
    Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      😂 Urmel liebe ich, aber wie ich das in ein Rätsel packen könnte, blieb mir ein Rätsel.
      Schnee hatten wir letzte Nacht ordentlich uffm Berg, zum Glück nur dort, das erleichterte die Fahrt ungemein https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif.

  7. moni

    Liebe Sandra,
    Du hast das Thema wirklich herrlich und vor allem spannend umgesetzt. Da ich aber kein wirklicher Serien-Fan bin, tue ich mich mit dem Erraten Deiner Lieblingssendungen echt schwer.
    Das ist auch der Grund, warum ich diesmal leider, leider eine Pause mache. Ich mag zwar einige Serien, aber nicht wirklich so, dass ich behaupten könne, es wäre meine Lieblingssendung. Und mit der bildlichen Umsetzung sitze ich auch total auf dem Trockenen.
    Ich bin von mir selbst enttäuscht, aber mein Kopf ist leer und deshalb heute kein Punkt. von mir.
    Bitte nicht böse sein, beim nächsten Thema bin ich dann garantiert wieder mit dabei.
    Angenehmen Sonntag,
    herzlichst
    moni

    1. Fran Hunne

      Liebe Moni, SENDUNG – wer sagt denn, dass es sich dabei um TV handeln muss? Ich habe jetzt mehrere Beiträge gelesen, und ich war mit meiner Radio-Sendung noch nicht mal die Exotin ;)

      1. moni

        Ich weiß, ich weiß, liebe Frau Hunne,
        aber ich hatte bei diesem Thema einfach einen Blackout! :-(
        Ich verspreche Besserung :-)

    2. Sunny Autor des Beitrags

      Ich bin überhaupt nicht böse https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif, schließlich gibt es Themen, die einem gar nicht liegen. Da ich auch noch keine Jokerthemen eingetragen habe *schäm*, bist du gerne entschuldigt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

      1. moni

        Danke, liebe Sandra,
        das beruhigt mich.
        Natürlich bin ich beim spannungsgeladenen nächsten Thema wieder dabei!
        Hab einen feinen Mittwoch,
        herzlichst
        moni

  8. Iris

    Haha, sehr geil das mit deinen Fotos. Darum rätsle ich auch mal mit und schlage vor
    1 = Emergencyroom
    2 = shopping Queen (obwohl ich finde, dass das nicht zu dir passt)
    3 = Ich bin ein Star, holt mich hier raus, also Dschungelcamp
    Bin gespannt auf die Auflösung.
    LG Iris

  9. Pingback: Gesendet. | Jaellekatz

  10. Iris

    Ich mache einen zweiten Versuch:
    1) Greys Anatomy
    2) Game of thrones
    3) Big brother, von wegen eingesperrt und dann geschafft

  11. Mel

    Hey,
    Eine tolle Idee mit dem Bilderrätsel. Ich denke die ersten beiden sind ja jetzt bekannt. Aber beim dritten hätte ich jetzt auch keine Ahnung, außer vielleicht „Prison Break“ oder wie die Serie heißt. Aber ob du das schaust? Ich hab keine Ahnung.
    Ich war jetzt mit meinen Bilder nicht so kreativ, aber immerhin hab ich dieses Mal welche. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Hier geht es zu meinem Beitrag!
    https://bookrecession.wordpress.com/2017/01/17/punkt-punkt-punkt-2/
    Hab einen tollen Tag! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif
    Lg Mel

  12. Sunny Autor des Beitrags

    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Damit habt ihr das Rätsel komplett gelöst. Sehr gut Mel, ich 💕Prison Break
    Ich fasse zusammen:
    Greys Anatomy
    Game of Thrones
    Prison Break
    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

      1. Sunny Autor des Beitrags

        Nein Iris, musst du nicht. Diese Serie würde nicht so sehr gehyped wie viele andere, aber sie war sehr spannend. Im April geht es endlich weiter ♥.

      2. Mel

        Ich weiß das auch nur, weil ich früher viel fern gesehen habe und die bei Amazon Prime oder Netflix viel beworben wurde. Und ich hab gerate, nachde, alle anderen es ja versucht hatten. Außerdem hattet ihr tolle Hinweise gegeben. Ich wäre da von alleine nie drauf gekommen.
        Lg Mel

  13. Yvonne

    Hallo Sunny,
    bei deinem Rätsel habe ich gar nichts gewusst und hätte es auch gar nicht lösen können, obwohl ich „Game of Thrones“ genial genug finde, dass ich jede Staffel als Blu-ray haben muss https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif
    Das ist mein Beitrag.
    LG Yvonne

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich habe Game of Thrones mittlerweile auch komplett hier daheim, ich finde den Suchtfaktor bei dieser Serie ausgesprochen gelungen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

  14. Jessica

    Cooles Rätsel, sowohl Grey’s Anatomy, Game of thrones als auch Prison Break gehören zu meinen Lieblingsserien, deshalb war es ein leichtes für mich das Rätsel zu lösen.

  15. Pingback: Meine Lieblingssendung: Oder geht's auch ohne Fernsehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 2 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)