Punkt, Punkt, Punkt #8 – (mein) Schlitten

12421488_945759122179301_812749515_n

Mein Punkt, Punkt, Punkt Schlitten

Schlitten, das Thema zu Punkt, Punkt, Punkt in der achten Aktionswoche bereitete mir einige Zeit Kopfzerbrechen. Ein Foto von einem “echten” Schlitten hatte ich nicht zur Hand und würde auch nicht mehr daran kommen. Eine Maschine die einen Schlitten im Aufbau hat, nicht in Sicht und eine Werft zu weit entfernt. Dann aber, als ich auf dem Weg zum Friedhof war, fuhr ein dickes Auto an mir vorbei und es fiel mir wie die sprichwörtlichen Schuppen von den Augen. Einen Schlitten habe ich lange Zeit auch gefahren. Ja, das ist die Lösung, ich zeige euch meinen Schlitten! Dazu durchkämmte ich unsere Fotobox und habe einige Bilder für euch eingescannt. Das dauerte eine halbe Ewigkeit und ich weiß jetzt wieder, warum ich das Einscannen meiner Fotos so lange vor mir herschiebe. Entschuldigt die teilweise eher mäßige Bildqualität.
Bevor ich das tue, solltet ihr wissen, dass mein lieber Wolfgang schon immer ganz gerne an alten Autos gefummelt hat, um sie wieder flott und chic zu machen. Als wir uns kennenlernten, arbeite er in Frankfurt in einem Mitsubishi Autohaus und fuhr so einen Schlitten. Ich hatte einen schwarzen Golf Diesel, den ich sehr liebte, der aber langsam begann zu mucken. Er kaufte eine sehr alte Celeste und begann sie für mich wieder flott zu machen.
Schlitten 3 Schlitten5
Und so sah sie zum Anfang aus. Ihr müsst zugeben, kein Auto, mit dem man sich unbedingt von A nach B fortbewegen möchte, oder?
Monate später brachte er meinen Schlitten nach Hause.
Schlitten 2 Schlitten 1 Schlitten 6
Schon viel, viel besser, oder? Die Polster will ich euch auch nicht vorenthalten. Die hat ein Freund neu gemacht, der zufällig Polsterer gelernt hat.
Schlitten 10
Leider habe ich keine größere Aufnahme vom hinteren Teil des Autos, denn einen Sunny-Aufkleber hatte mein Autochen auch ♥.
Bald nachdem Nina zur Welt kam, gab ich meinen roten Flitzer ab, denn er war einfach unpraktisch geworden. Trotzdem freue ich mich jetzt sehr über das Thema, denn ich konnte mich nochmal an meinen Roten erinnern, war schon ein heißes Gerät. Ziemlich unwirtschaftlich und teuer in der Unterhaltung (er war noch drei Jahre von einer Oldtimer-Zulassung entfernt), aber naja, Spaß hat er schon gemacht .
Zum Ende zeige ich euch noch zwei Flitzer, die mein Mann für sich hergerichtet hatte:
Schlitten 13 Schlitten 12Schlitten 14
Das Cabrio war cool, aber unpraktisch, denn das Dach hat er nie zu 100% dicht bekommen, ich musste immer auf einer Plastiktüte auf dem Beifahrersitz sitzen .
So ihr Lieben, nun seid ihr an der Reihe und ich bin gespannt auf eure Artikel zum Thema Schlitten.
:Bye:
 

Share Button

41 Kommentare von "Punkt, Punkt, Punkt #8 – (mein) Schlitten"

  1. Februar 21 - 09:10 | Permalink

    Ich kam auf den gleichen Gedanken …
    http://inhannover.wordpress.com/2016/02/21/punkt-punkt-punkt-8-schlitten/
    Mein Schlitten ist aber weniger BOAH-EY …

  2. Iris's Gravatar Iris
    Februar 21 - 09:29 | Permalink

    Hallo Sunny,
    dein Schlitten ist ja wirklich WOW!!! Und die Fähigkeiten deines Mannes dazu!!!! Ich hatte immer normale Autos, die sich sehr am praktischen Leben orientiert haben.
    Nach langem Suchen habe ich mich heute auch mal an den Scanner gesetzt und ein paar Schlittenbilder aufbereitet, Wenn man sie vergrößert, erkennt man sogar washttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif
    Beim Schreiben zu den ca. 50 Jahre alten Fotos, habe ich sehr in Kindheitserinnerungen geschwelgt und bemerkt, dass meine Eltern mir eine einfach tolle Kindheit bereitet haben. Dafür sag ich mal Danke, auch wenn sie das hier nie sehen werden https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif
    https://www.always-sunny.de/iris-punkt-punkt-punkt-8-schlitten-meine-wintersportkarriere/
    LG Iris

  3. Februar 21 - 09:31 | Permalink

    Tolle Schlitten :) hab schon den von Frau Waldspecht entdeckt, die Idee finde ich auch genial :)
    Bei Kindern ist ein Schlitten natürlich ein Wintersportgerät, entsprechend zeige ich Euch heute ziemlich viel Schnee:
    http://www.daggis-welt.de/22659/punkt-punkt-punkt-8/
    LG
    Daggi

  4. Februar 21 - 09:35 | Permalink

    Wow! So kann man das Thema natürlich auch angehen …
    Großartige “Oldtimer” und toll, dass Wolfgang ein Händchen dafür hat ….
    Wahrscheinlich haben diese Schlitten literweise Benzin geschluckt, das könnte man heute gar nicht mehr bezahlen ;-)
    Man glaubt es kaum, mein Beitrag ist schon fertig ….
    http://www.frau-waldspecht-sagt.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-woche-8-schlitten….4437/
    Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Anette

  5. Februar 21 - 09:45 | Permalink

    Hach, deine Bilder versetzen mich in meine Jugend. Ich hatte zwar nicht ganz so einen kessen roten Oldtimer wie du, aber mein 1-er Golf in hellblau war auch eine Rarität. Und es tat mir so leid, als ich mit von ihm trennen musste.
    Kicher, das Cabrio erinnert mich total an die damaligen amerikanischen Schlitte.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif
    LIebe Grüße
    Nila

  6. Februar 21 - 09:51 | Permalink

    Liebe Sunny,
    wie sich die Gedanken doch ähneln können:
    https://cubusregio.com/2016/02/21/punkt-punkt-punkt-08/
    Schönen Sonntag
    cubus

  7. Februar 21 - 10:34 | Permalink

    Wirklich einen tollen Schlitten zeigst du uns da. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber ein Schlittenbild aus diesem Jahr konnte ich noch finden.
    http://www.kamera-reise.de/schlitten/
    lg karin

  8. Februar 21 - 10:43 | Permalink

    Schöner, schneeloser Beitrag ;-)
    An Oldtimer habe ich zunächst auch gedacht. Wollte doch endlich meine Aufnahmen aus Florida zeigen ;-) Naja, vielleicht passt es mal wieder vom Thema her.
    Letztlich habe ich mich dann doch für einen etwas anderen Schlitten entschieden: https://tonari.wordpress.com/2016/02/21/schlitten/

  9. Februar 21 - 10:49 | Permalink

    Das sind ja mal heiße Teile! Um den roten Flitzer mit den neuen Polstern haben dich sicher einige Leute beneidet! Mein Bruder war auch so ein Hobbyschrauber und hatte solche Autos. Für mich waren und sind sie immer Gebrauchsgegenstände. Außer mein Mercedes/8, den hab ich gepflegt. Davon gibt es aber keine Fotos, bzw. nee…So tief wühle ich jetzt doch nicht in der Fotokiste
    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  10. Februar 21 - 11:34 | Permalink

    Liebe Sandra,
    auch ich bin dem herkömmlichen Bild eines (Schnee)Schlittens ausgewichen und habe mir die “amerikanische” Version ausgesucht. ;-)
    Selber hatte ich nie ein so großes Gefährt, deshalb mache ich vermutlich auch so gerne Fotos von diesen “Schiffen der Straße”!
    Hier der Link:
    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/02/21/punkt-punkt-punkt-08/
    Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag
    von einer total erkälteten
    moni

  11. ClauDia's Gravatar ClauDia
    Februar 21 - 11:56 | Permalink

    Was für tolle Schlitten https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif da fallen meine ja richtig jämmerlich dagegen aus https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif claudiasbuchstabenhimmel.blogspot.de/2016/02/punkt-punkt-punkt-20168-mit-sunny.html

  12. Februar 21 - 12:32 | Permalink

    Richtig tolle Schlitten.
    Hier mein Beitrag: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2016/02/punkt-punkt-punkt-8.html
    Lg Anett

  13. Februar 21 - 13:51 | Permalink

    Ui da hast du aber tolle Schlitten :)
    Mein Schlitten http://www.knuddelstoffel.de/2016/02/21/punkt-punkt-punkt-schlitten/
    Einen schönen Sonntag
    lg
    Julia

  14. Februar 21 - 14:40 | Permalink

    Hallo liebe Sandra,
    Mir gefällt das Capri so gut. Kann mir aber denken das sie nicht richtig dicht sind beim Dach zuklappen.
    Anschaun tu ich mir gerne diese Art Schlitten, aber selbst hatte ich noch nie ein Auto, weder Schlitten noch normalo :)
    Endlich ist auch mein “Schlitten” Online..
    https://promocia.wordpress.com/2016/02/21/punkt-punkt-punkt-8/
    Liebe Grüsse
    Elke

  15. Februar 21 - 14:41 | Permalink

    fehlt ein -o-
    Caprio solls natürlich sein :)

  16. Februar 21 - 15:36 | Permalink

    Guten Nachmittag!
    Auch heute bin ich spät dran, denn ich fand frühmorgens Sunnys Artikel nicht. Der muss wohl irgendwie davongeflitzt sein. :-)
    http://barbaraswelt.blogspot.it/2016/02/8-punkt-punkt-punkt-schlitten.html
    Der Sunny-Schlitten hat ja echtes Ferrari-Rot! Super-toll. Und welch schöne Schlitten-Idee.
    “Bahn frei” und liebe Grüsse aus Italien
    Barbara

  17. Februar 21 - 15:54 | Permalink

    Was für ein eleganter, roter Schlitten-Flitzer! Wahrscheinlich braucht man bei einem solchen Straßenkreuzer eine eigene Tankstelle, trotzdem der Wahnsinn. Und noch toller finde ich, dass dein Wolfgang solche Autos so herrichten kann. Ich schaue mir manchmal die einschlägigen Sendungen im Fernsehen an, in denen eine eigentliche Schrottkarre aufgepimt wird und ich finde es irre, was diese Mechaniker alles können. Klar, dass der Wagen als Familienkutsche nicht so geeignet ist, aber dennoch schade, dass ihr den wieder verkauft habt.
    Und ich finde die Umsetzung dieses Themas genial, auf diese Art von Schlitten wäre ich gar nicht gekommen.
    Ich bin heute spät dran, weil ich in den letzten Tagen geschuftet habe, um für des Mannes Geburtstag ein neverending Weißwurstfrühstück zu organisieren und vor allen Dingen mitzufeiern. Ich hoffe, ich kann alle Beiträge und Kommentare in den nächsten Tagen nachlesen. Denn kurz vor Weihnachten komme ich wirklich nicht dazu: http://www.traumalbum.de/schlitten/
    LG Sabienes

  18. Februar 21 - 18:02 | Permalink

    Liebe Sandra, toll war Dein “Schlitten”. Kann mir schon vorstellen dass Du unheimlich stolz auf ihn gewesen bist. :-) Ich habe leider nirgendwo mehr ein Bild von meinem kleinen, ururalten “Daihatsu Charade”. Ich habe den geliebt und war auch unheimlich stolz auf den Kleinen.
    Hier nun ist mein Schlitten: http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes/?p=3634
    Lieben Gruß,
    Thea

  19. Februar 22 - 12:18 | Permalink

    Also das Auto vorher und nachher ist kaum wieder zu erkennen, nachher sieht echt super aus. :)

  20. Februar 23 - 17:46 | Permalink

    (mein) Schlitten
    Auch ich fahre Auto, aber nicht mehr so viel – Ich habe ein Chauffeur – mein Man

  21. Februar 24 - 20:26 | Permalink

    Das war schwer. Ich habe lange überlegt, ob ich audf etwas Technisches ausweiche. Oder etwas Umgangsprachliches.
    Aber letztlich fand ich es doch aufregender, ein Foto mit einem echten Schlitten zu finden.
    https://incht2.wordpress.com/2016/02/24/schlitten/

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

5 Trackbacks von "Punkt, Punkt, Punkt #8 – (mein) Schlitten"

  1. am Februar 21 um 10:32
  2. am Februar 21 um 11:32
  3. am Februar 21 um 14:34
  4. am Februar 21 um 15:47
  5. am Februar 24 um 20:25