Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #6 – Herzensbücher

Punkt Punkt Punkt2.2

Punkt, Punkt, Punkt #6 -Herzensbücher

IMG_4862

Ein besseres Eingangsbild gibts nicht, oder?


Meine Story-Pics Geschichte von Sabine in ein Buch gefasst.
 
Meine Punkt, Punkt, Punkt Herzensbücher herauszusuchen, war eine absolute Herausforderung. Zu wenig Zeit, zu viele gute Bücher. Zu viele gute Bücher, zu schwer die Auswahl .
Mein Herzensbuch in Sachen Optik war sehr rasch gefunden und war ein Geburtstagsgeschenk.
IMG_4856
Ich weiß nicht, wie viele Stunde Sabine (teamworkart) daran gefaltet hat, das Ergebnis ist auf jeden Fall die Wucht in Tüten, ich liebe es.
Doch wie wählt man seine Herzensbücher in Sachen Inhalt? Welches Buch berührte mich am meisten? Welcher Autor verschaffte mir Gänsehaut? Welches Buch habe ich mehr als einmal gelesen? Welcher Schriftsteller verzauberte mich am meisten?
Ein schweres, aber schönes Unterfangen, oder? Und weil meine Kriterien vom Absatz vorher gar nicht so abwegig sind, werde ich es genau so machen.
Welches Buch berührte mich am meisten?
IMG_4861
Ganz klar Die letzten Tage von Rabbit Hayes. Ich las es nicht sehr lange, nachdem ich selbst einen lieben Menschen in den letzten Tagen im Hospiz mit begleiten durfte. Es tat gut, einige Situationen wieder zu erkennen und das Stück Hoffnung in dieser furchtbaren Zeit zu erkennen und zu sehen.
Welcher Autor verschafft(e) mir Gänsehaut?
Winziger Teil meiner Stephen King Bibliothek.

Winziger Teil meiner Stephen King Bibliothek.


Stephen King kann es bei mir einfach. Gefangen ab den ersten Zeilen und immer wieder überrascht davon, wie viel Fantasie und Ideen ein einzelner Mensch haben kann. Für mich der Meister der Gänsehaut und des Fantastischen.
Welches Buch habe ich mehr als einmal gelesen?
Das rote Buch in der Mitte des Fotos in der vorherigen Kategorie. ES habe ich mindestens drei Mal in der ursprünglichen Version gelesen. Als es im Jahr 2011 als ungekürzte Version bei Audible als Hörbuch erschien, konnte ich noch einmal nicht widerstehen.
Dann gab es noch ein Buch bei meinen Eltern, von dem ich bis heute den Titel suche. Es handelte von (ich glaube) vier Frauen in New York. Eine von ihnen wurde ermordet und damit beginnt die Geschichte auch. Danach wird im Rückblick aus den verschiedenen Perspektiven der Frauen erzählt. Ich habe es mehrfach gelesen und ärgere mich so, dass ich mich partout nicht an den Titel erinnern kann. Auch die Suche mit Google und über Buchseiten brachte mich leider nicht weiter. Vielleicht habe ich ja das irre Glück, dass jemand von euch es kennt und mir weiterhelfen kann?!? Das wäre der Knaller.
Welcher Schriftsteller verzauberte mich am meisten? 
Diese Rubrik kann ich nur für den Moment beantworten. Ich giere auf den nächsten Teil der Sturmschwestern von Lucinda Riley.

Quelle Amazon Das Bild habe ich mir vom großen A besorgt, weil ich das Buch „nur“ auf dem Reader habe.
Dies war nur eine winzig kleine Auswahl an Herzensbücher, denn sonst würde ich heute absolut den Rahmen sprengen. Sorry an all meine anderen geliebten Autoren, euch hab ich auch ganz arg ins ♥ geschlossen.
Ich bin super gespannt darauf, für welche Herzensbücher ihr euch so entschieden habt und wünsche euch einen schönen Sonntag (vielleicht sogar mit einem guten Buch ).
Noch ein Geburtstagsgeschenk das für mich in die Kategorie Herzensbücher fällt ;-).

Noch ein Geburtstagsgeschenk das für mich in die Kategorie Herzensbücher fällt ;-).


 
 
 

56 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #6 – Herzensbücher

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Mit dem einen, auf das ich nicht gekommen wäre, hast du es zu einer Herzensangelegenheit gemacht :Flowers-for-you:

    1. Sunny Autor des Beitrags

      In die Sturmschwestern habe ich mich wirklich Hals über Kopf verliebt und bin hibbelig wegen der fehlenden Schwester, da muss doch am Ende noch ein Kracher kommen ?!?https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gif.

      1. ClauDia

        hmmmm… bisher hab ich die Sturmschwestern nicht näher betrachtet, weil ich unvollständige Reihen hasse wie die Pest https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif aber wenn du so schwärmst, dann schreib ich sie mal auf die Liste, für nach dem letzten Teil https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_smilina.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif

    1. Fran Hunne

      Außerdem hab ich festgestellt, dass ich nicht zählen kann – letzte Woche hatte ich nach der 4 die 6 – und heute wollte ich nach der 6 die 5 bringen … Seufz, den Link musste ich auch erst noch reparieren. Ich hoffe, es funzt jetzt.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Na das war doch Ehrensache, es sind Herzensbücher, ohne Frage ! ♥
      Du hast King gelesen? Das hätte ich bei dir eher nicht vermutet, frag mich nicht warum https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif.

      1. Teamworkart

        Ja, lange her… Damals dachte ich noch, ich muss ja mitreden können…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif
        Ich weiß aber gar nicht mehr welches es war und somit auch nicht, worum es ging…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif

  1. Pingback: Punkt. Punkt. Punkt. # 06 – Reflexionblog

  2. Iris

    Deine Kategorien finde ich super und sie hätten mir bei meiner Auswahl vielleicht auch weiterhelfen können.
    https://www.always-sunny.de/iris-punkt-punkt-punkt-6-herzensbuecher/
    Die Geschichte von dem Buch, das du suchst, kommt mir verdammt bekannt vor und ich habe mal nacggegoogelt, bin aber dann doch darauf gekommen, dass das Buch, an das sie mich erinnert, in Boston spiel. Insofern stimmt es dann wohl nicht. Steven King spricht mich irgendwie immer nicht so an, sodass ich nach einigen Versuchen aufgehört habe, etwas von ihm zu lesen. Ist eigentlich seltsam, wo ich doch die Irren gerne mag.
    LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Sag mir doch bitte mal, wie das Buch heißt, vielleicht vertue ich mich mit dem Ort der Handlung, weil es schon so viele Jahre her ist.
      Ohne meine Kategorien wäre dieser Artikel ein megalanger geworden. So habe ich mich quasi ein wenig selbst ausgebremst. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

      1. Iris

        Das betreffende Buch habe ich nicht mehr, denn ich tausche viel und hebe nur wirklich tolle Bücher und dekorative Reihen auf, die sich nett im Regal machen. Es muss aber entweder von Joy Fielding, Tess Gerritsen oder von Lisa Gardner sein. Bei Tess Gerritsen aber nichts mit Rizzoli & Isles. Habe aber den Titel nicht mehr im Kopf und auch beim Googerln nach den beiden Autorinnen keinen Inhaltshinweis gefunden. Zu blöd!
        LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Es ist absolut okay, wenn du ausnahmsweise nachschiebst. Aber nur, wenn du Lust dazu hast. Ist ja kein Muss in jeder Woche dabei zu sein https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

  3. Pingback: ..Punkt, Punkt, Punkt #6 – Gedankenkruemel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ist auch wirklich schwierig „die“ Bücher 📚 herauszusuchen. Momente später fallen einem schon vergessene ein.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif

  4. Pingback: #Herzensbücher | Inchs Blog Nr. 2

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Eine eng begrenzte Auswahl zu treffen fällt vermutlich fast allen ein wenig schwer. Es gibt viel zu viele Autoren, die ihr Handwerk des https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif zu gut verstehen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

      1. Fran Hunne

        Wie sagte mal ein kluger Mann: Mein lieber [insert Briefempfänger], ich schreibe dir heute einen langen Brief, weil ich keine Zeit habe, einen kurzen zu schreiben.

      2. Fran Hunne

        Ich schreibe dir einen langen Brief, weil ich keine Zeit habe, einen kurzen zu schreiben.
        Blaise Pascal
        (1623 – 1662)
        Ich muss sowas im Internet immer zwanghaft nachschlagen … schrecklich.

        1. Sunny Autor des Beitrags

          Müchte sowas auch (fast) immer genauer wissen. So https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gifplagt mich jetzt die Frage nach dem oben erwähnten Buch und ich habe bald keine Ideen mehr, wie ich noch darauf kommen könnte.

  5. Angloswiss

    Sunny I tried to find the book you are searching for in google in an english language search, but have not yet found anything. Any idea of the time the events took place?

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich denke, ich habe es Mitte der 80ger das erste mal gelesen. The Homicide of Jill, Jane something like that was the starter for the story, and if my memory is clear, one of the husband from her girlfriends was the murderer in the end. I don’t know much more about it anymore, just that fact, that the story was told out of the sight from all her friends and herself (course in the past).
      Vielleicht hilft dir das weiter? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  6. Pingback: … PUNKT, PUNKT, PUNKT #6 | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × eins =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)