Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #51 – Verwunschene Orte

Punkt, Punkt, Punkt #51 – Verwunschene Orte

Als ich das Thema Verwunschene Orte für Punkt, Punkt, Punkt auswählte, dachte ich an Orte, die irgendwie magisch, mystisch sind, oder die einem das Gefühl bescheren schon dort gewesen zu sein, oder mit ihrem Anblick irgendwie in eine andere „Sphäre“ versetzen.
Kennt ihr das? Man kommt irgendwo an, sieht sich um, atmet ein und ist einfach nur so verzaubert, das einem dass Herz laut in der Brust zu klopfen beginnt?
In Irland und Schottland ist mir das öfter passiert und ich wundere mich nicht darüber, dass man hier eher an Naturgeister wie Elfen etc., glaubt, denn man kann sie sich an manchen Orten tatsächlich besser vorstellen, als an „normalen“ Orten. Verwunschen, verzaubert oder einfach nur so atemberaubend schön, dass man sie als solche betrachtet.
Nein, ich habe natürlich keine entdeckt, aber seht die Bilder an, und ihr wisst sicher, was ich meine. Wobei man es bei echter Anwesenheit natürlich noch ein wenig deutlicher ausmachen kann.

Am Popo der Welt steht dieses Häuschen so idyllisch im Ring of Kerry. Ich habe mich beim Betrachten nur gefragt, wie diese Leute von A nach B kommen, denn eine Zufahrt gab es irgendwie nicht. Vielleicht verbarg sie sich auch nur irgendwo und war von oben nicht zu entdecken.

Beide Fotos entstanden im Schlossgarten von Blarney Castle. Hier gab es neben einer Hexentreppe auch einen Elfen-Wasserfall usw. und glaubt mir, in dieser Umgebung wurde das fast möglich.

Ein Schottland-Highlands-Schnappschuss mit Blick auf Loch ??? Welches es war, kann ich wirklich nicht mehr sagen, dafür haben wir wirklich zu viele besucht. Ich mochte besonders, wie sich Häuser ins Gesamtbild einfügen, ohne den Gesamteindruck zu verschandeln.

Dieses Castle konnte für B&B genutzt werden, leider war es ausgebucht, als wir dort ankamen. Ich wäre gerne dort geblieben, um dieses besondere Gemäuer zu erkunden. Alles rund herum war sehr still und auch irgendwie verwunschen.
Zu guter Letzt mein verwunschener Ort, zu dem ich immer wieder komme, weil er ganz in meiner Nähe ist und mir Zuflucht gibt, wenn ich mal Ruhe bzw. Beruhigung brauche.
Sonntags-(Schnapp)-Schuss 15
Aufgenommen an der Hinterseite der Rüsselsheimer Festung und mit ein wenig Foto-Programm noch verwunschener gestaltet.
Ich wünsche euch einen zauberhaften, gemütlichen und besinnlichen vierten Advent und bin gespannt auf die Orte, die ihr für eure Beiträge ausgewählt habt.
Merken

33 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #51 – Verwunschene Orte

  1. Barbara

    Guten Morgen!
    „Kennt ihr das?“ Ja, ich kenne das. Es gibt Orte, Ereignisse und Situationen, die nicht „von dieser Welt sind“. Sie hinterlassen einen solchen Eindruck, das man sie nie, nie vergessen wird. Auch ich zeige einen solchen Ort und meine Fotos sind den oben gezeigten nicht unähnlich.
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2016/12/punkt-punkt-punkt-51-verwunschene-orte.html
    Leider hat’s bei mir wieder einmal wie wild geschreiben. Aber ich lassen den Text nun so stehen. Er beleuchtet das Thema sozusagen von hier wie von dort.
    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich mag deine Umschreibung und finde einige Parallelen. Wenn es einem gut tut und niemandem schadet, da bin ich absolut bei dir https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif .

  2. Nila

    Guten Morgen! :)
    Oh jaaa, das kenne ich . Auch mich hat der Sommer 2015 sehr verzaubert. Ich durfte Irland kennen und lieben lernen. Dieses grüne, wundervolle und mystische Land.
    Deine Fotos sind so schön und lassen mich in Erinnerungen schweifen. *seufz*
    LIebe Grüße
    Nila

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Jaaa, man kann auf diese Eindrücke ein wenig süchtig werden. Ich liebäugle jetzt damit mal die Kanalinseln zu besuchen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  3. moni

    Liebe Sandra,
    das sind wirklich viele verwunschene Orte, eine bezaubernde und doch wilde Landschaft und die Menschen leben dort offenbar im Einklang mit der Natur. Zumindest sieht es so aus. Du hast richtig Lust gemacht, diese Insel auch einmal persönlich zu besuchen und sich verzaubern zu lassen.
    Sorry, aber das Thema ist mir nicht bekannt gewesen. Ich dachte, das Motto lautete „was man gerne noch zeigen wollte“ und deshalb habe ich keinen verwunschenen Ort aber irgendwie hat auch hier wohl eine Fee einen besonderen Wunsch verwirklicht:
    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/12/18/punkt-punkt-punkt-51/
    Hab einen besinnlichen und angenehmen 4.Adventssonntag,
    herzlichst moni

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das wäre dann das Thema für die letzte Woche des Jahres. Aber irgendwie passt dein Bild ja schon zum Thema verwunschen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

  4. Pingback: Verwunschene Orte im Anaga-Gebirge für PPP#51

  5. Sabienes

    Bei dem Thema musste ich auch gleich an Schottland denken. Das Land steckt ja wirklich voller verwunschener Orte! Aber ich zeige euch heute verwunschene Orte auf Teneriffa – die gibt es dort nämlich auch. http://www.traumalbum.de/verwunschene-orte/
    Ich bin heute spät dran, denn wir hatten ganz viel Besuch. Und ich hoffe wirklich sehr, dass ich mal endlich auf alle Kommentare antworten kann, die ihr mir so schreibt! *zähneknirsch*
    Einen schönen 4. Advent noch!
    LG
    Sabienes

  6. Anne Seltmann

    Oh ja, dieses Gefühl kenne ich zu genüge. Da wird einem ganz warm ums Herz und man könnte die ganze Welt umarmen. Bei deinem ersten Bild würde es mir so ergehen. Zu mal da auch Wasser ist (ohne Wasser geht bei mir nicht)
    Bei deinen Bildern kommt Sehnssucht nach irland auf…einmal möchte ich dort hin…einmal nur…Hach…
    Liebe Grüße in deinen 4. Advent, der ja fast schon um ist
    Anne
    http://www.wortperlen.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-n-51….7766/

  7. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt #51 – Verwunschene Orte – Gedankenkruemel

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Wenn das nicht die Fotos waren die du gesucht hast, zeig sie bitte unbedingt bei Gelegenheit noch. Deine beiden gezeigten passen doch wie Faust aufs Auge.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

      1. Elke

        Danke liebe Sandra…das freut mich..
        (ich hab ne Bitte, wäre schön wenn die Zahlen auch bei meinen Namen sichtbar
        wären..wie bei allen andern in deiner Tabelle ;)

          1. Elke

            Super liebe Sandra…schaut prima aus für alle…
            Danke für deine Mühe..
            Bissel „frech“ darum zu bitten…
            Nochmals ganz herzlichen Danke..https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

          2. Sunny Autor des Beitrags

            Überhaupt kein Problem Elke, war auch höchste Zeit das mal ordentlich abzulegen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  8. Sven

    Das sind ja wirklich richtig gelungene und verwunschene Bilder, sieht total märchenhaft aus! Würde ich auch gerne mal hinreisen. Danke fürs Teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × drei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)