Punkt, Punkt, Punkt #51- Nadeln – Noch sind sie hoffentlich am Baume

Punkt, Punkt, Punkt #51- Nadeln – Noch sind sie hoffentlich am Baume

Das Thema für die 51. Woche Punkt, Punkt, Punkt, das in diesem Jahr auf den heiligen Abend fällt heißt Nadeln und kommt von Daggi. Passt zum heutigen Tag und Abend, wenn ihr einen Nadelbaum zu Hause stehen habt.  Natürlich muss es jetzt kein Nadelbaum sein, der in den Artikel muss. Schließlich gibt es auch noch andere Sorten von Nadeln. Allerdings geraten die Personen in Foto Not, die zum Beispiel keine Stricknadeln im Hause haben, weil sie bis heute die Bedienungsanleitung zu den Dingern nicht verstanden haben . Wer dazu seine Hosen zum Umnähen bei Muttern abgibt, kann auch keine Nadeln für Nähmaschinen zeigen. Obwohl die als Makro sicher ein tolles Bild abgeben. Hat das jemand von euch schon ausprobiert? Nina verwahrt auch noch keine chirurgischen Nadeln im Haus. Oder halt, stopp, doch, da gibt es ein Nähübungsset. Und das schaut so aus:

Ihr könnt noch eine der ersten Übungsnähte sehen .
Weiterhin kämen Sicherheitsnadeln infrage. Das ist doch eine gute Idee, nur leider finde ich gerade keine zu Fotozwecken .

Was also tun?

Weiter überlegen und den Begriff Nadeln mal abgooglen brachte mich auch nicht wirklich weiter. Also habe ich meinen Nähkasten geschnappt (zur Zeit ohne Sicherheitsnadeln, aber ja, ich habe einen *grins*) und die Stecknadeln auf einen Haufen geworfen und fotografiert.
Nicht schön, aber selten.
Und damit dieser Weihnachtsbeitrag noch ein wenig Nadeln in Form von Tannennadeln bekommt, habe ich noch ein hübsches Weihnachtsbild zum Anhängen, damit es nicht ganz so stachlig und piksend zu Ende geht mit dem Beitrag für den heiligen Abend. Die Nadeln des Weihnachtsbaums, erleuchtet von der Lichterkette.
Weihnachtsbaum
Ich wünsche euch von Herzen ein wunderbares und entspanntes Weihnachtsfest. Lasst es euch gut gehen und genießt die Stille, die vielerorts einkehrt. Nächste Woche sehen wir uns zu Abschlussthema Rückblick.
4.Advent
 

Share Button

19 Kommentare von "Punkt, Punkt, Punkt #51- Nadeln – Noch sind sie hoffentlich am Baume"

  1. Dezember 24 - 07:34 | Permalink

    Guten Morgen und frohe Weihnachten Sunny!
    Oh mannomann, die Nähprobe sieht aus, als wenn sie auf echter Haut ist. Aber gekonnt.
    Meine Nadeleien sind auch online.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage!
    Liebe Grüße
    Anne
    http://www.wortperlen.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-n-51-2017….8316/

  2. Dezember 24 - 09:31 | Permalink

    Fröhliche Weihnachten, liebe Sandra,
    es gibt zwar eine Menge Nadeln der verschiedensten Art und Du zeigst sie ja auch, aber diese Nadeln sind ja momentan nicht aktuell, hoffentlich. :-)
    Bei mir sitzen die Nadeln noch schön fest:
    http://www.reflexionblog.de/2017/12/24/punkt-punkt-punkt-51-2017/
    Ich wünsche Dir von Herzen friedliche und schöne Weihnachtstage,
    herzlichst moni

  3. Dezember 24 - 11:06 | Permalink

    Dir und deinen Lieben um dich herum ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit, eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch in ein – vor allem – gesundes Jahr 2018!

  4. Dezember 24 - 11:40 | Permalink

    Liebe Sandra,
    Dir und deinen Lieben Frohe Weihnacht, fröhliche Feiertage..♥
    Toll das du auch so verschiedene Nadeln zeigst..Es gibt ja jede Menge Arten von Nadeln..
    Hier meine
    https://promocia.wordpress.com/2017/12/24/punkt-punkt-punkt-2017-51-nadeln/#comments
    Ich wünsche Dir von Herzen friedliche und schöne Weihnachtstage,
    Herzlichst Elke

  5. Pat's Gravatar Pat
    Dezember 24 - 13:14 | Permalink

    Ich wollte auch erst meine Stricknadeln zeigen und die vielen unfertigen Projekte, die da dran hängen, aber dann habe ich mich doch für den Baum entschieden, da dieser Sonntag auf Heiligabend fällt.
    http://www.kerkis-farbkleckse.de/kommentare/punkt-punkt-punkt-51-nadeln….2244/
    Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Lieben Gruß Patrizia

  6. Dezember 24 - 22:58 | Permalink

    Das war leider terminlich abzusehen, dass nicht viele heute Zeit haben – und nicht jeder vorarbeiten.
    Meine Tannennadeln sind noch (weitestgehend) am Baum – und die Nadelarbeiten auch. Ich hab mir nämlich letztes Jahr gehäkelten Baumschmuck schenken lassen – ansonsten hab ich nicht viel zu bieten – ich überlasse Nadeln ja Ärzten und Junkies.

  7. Dezember 25 - 16:05 | Permalink

    Hmm… Dieses Nähset ist auch nicht meins, aber gut, dass es Leute gibt, die sowas können! Und gut, dass du nicht noch Spritzennadeln gezeigt hast, da lauf ich ja auch sofort weg…
    Meine Nadeln sind für mich natürlich unentbehrlich, deshalb hab ich sie auch in allen möglichen Varianten.
    Nähmaschinennadeln hab ich auch noch irgendwo, und die Rouladennadeln hab ich kürzlich mal zweckentfremdet und finde sie spontan nicht mehr. Rouladen wären übrigens auch mal wieder lecker… Und die Rosmarinnadeln sind ohne Foto im Essen gelandet…
    Du heute auch auf der Couch? Herrlich, oder?
    Ich schick noch schnell was hinterher bevor ich wieder auf meiner versinke…
    http://teamworkart.blogspot.de/2017/12/punkt-punkt-punkt-51.html
    Schöne Rest- Weihnachtstage und LG
    Sabine

  8. Dezember 27 - 17:03 | Permalink

    Huhu
    ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und deine liebsten waren bei dir. Ich hatte schöne Tage :)
    Etwas spät, aber nicht zu spät kommt mein Beitrag.
    https://www.knuddelstoffel.de/2017/12/27/punkt-punkt-punkt-51-nadeln/
    Eine schöne Woche
    Gruß
    Julia

  9. Dezember 28 - 17:58 | Permalink

    Liebe Sandra,
    toll sind Deine verschiedenen Nadeln.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr mit ganz vielen Glücksmomenten.
    LG,
    Thea

  10. Dezember 30 - 18:03 | Permalink

    Hallo Sandra,
    das Thema habe ich zwar verpasst, aber ich will nicht versäumen, dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif
    Lass es dir gut gehen und liebe Grüße
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

1 Trackback von "Punkt, Punkt, Punkt #51- Nadeln – Noch sind sie hoffentlich am Baume"

  1. am Dezember 24 um 00:19