Gib mir Worte

Punkt, Punkt, Punkt #49 – himmlisch ♥

12421488_945759122179301_812749515_n

Punkt, Punkt, Punkt #49 – himmlisch ♥

Jetzt ist die Vorweihnachtszeit bereits ordentlich angelaufen. Ich habe schon Plätzchen gefuttert, denn zum Glück wurde ich schon prima mit Selbstgebackenem versorgt . Ich bin selbst leider noch nicht dazu gekommen. Aber ein wenig Zeit bleibt ja noch.
Zurück zu Punkt, Punkt, Punkt und dem Thema himmlisch, welches Frau Tonari sich gewünscht hat. Ich habe einen Moment überlegt, ob ich diese Woche etwas Himmlisches im Sinne von Himmelsbildern und Erscheinungen zeige, oder etwas, dass ich himmlisch finde. Letztendlich habe ich einen Mix aus beidem gefunden und möchte damit beides zeigen.
PA040062
So darf man vom Tag begrüßt werden ♥.
_mg_6434
Himmlisch, wenn ein Tier einem bedingungslos vertraut. Bisher hat sich nach Jack übrigens noch kein anderes in mein Leben gebracht. Ich bleibe geduldig.
img_0494
Ein reinigendes Gewitter ist in der Natur manchmal etwas, das sehr herbeigesehnt wird. In zwischenmenschlichen Beziehungen kann es auch Wunder bewirken . Zumindest solange es nicht auf der Tagesordnung steht.
sandra1
Himmlisch, wenn Familie eine der wichtigsten Dinge im Leben darstellt. Hier stellvertretend für meine sehr große Familie ein Foto von meinen Eltern mit Baby Sunny .

Wenn man dann auch noch Zeit genug erübrigt, um die schönen Zeiten im Leben zu genießen, sich auf Feste freut und Freunde trifft, sollte es die meiste Zeit gut auszuhalten sein und himmlische Zeiten ins Haus stehen.
Das war meine kleine Auswahl zum Thema. Ich wünsche euch einen himmlischen zweiten Advent mit gemütlichen Stunden und Zeit zum Verschnaufen. Mal sehen, was euch so zum Thema eingefallen ist. Ach ja, ich komme mal wieder erst später bei euch vorbei, denn Samstag ist Meedscher-Stammtisch .
 
Merken

33 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt #49 – himmlisch ♥

  1. Pingback: …Punkt, Punkt, Punkt #49 – himmlisch – Gedankenkruemel

  2. Barbara

    Guten Morgen Jack! Ich freue mich himmlisch fest, dich wieder einmal zu sehen! Seit du „Jack in the Box“ warst, bist du einer meiner Katzen-Lieblinge. Auch, wenn du nun im Himmel bist, also ein himmlisches Leben führst, ändert das nichts an dieser Tatsache.
    Himmlische Bilder, die wir im Start-Beitrag sehen können. DANKE.
    Mein Beitrag: http://barbaraswelt.blogspot.ch/2016/12/punkt-punkt-punkt-49-himmlisch.html
    Mit himmlisch lieben Grüssen aus der Schweiz
    Barbara
    PS: Ich bin himmlisch gespannt, welches PPP es im 2017 gibt!

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Das in the box Bild liebe ich auch sehr. Einer meiner Engel, die ich nur noch in Gedanken haben kann. Aber eine Verbindung gibt es ja dadurch auch irgendwie https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

      1. Sunny Autor des Beitrags

        Wenn euch noch ein paar mehr Themen einfallen, würde ich die Aktion sehr gerne einfach um ein weiteres Jahr verlängern https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

        1. Barbara

          Oh, das wäre toll. Mir gefällt PPP himmlisch gut.
          Vorschläge? Das sollte für uns doch kein Problem sein. :-)
          Ich habe in „Barbaras Welt“ ein Label, das nennt sich „Parola del giorno“ (Wort des Tages). Das ist sozusagen ein kleiner Italienisch-Kurs. Da habe ich in kurzer Zeit über 30 Themen gehabt.
          LG Barbara

  3. Fran Hunne

    Ich war heute faul und habe aus Zwei-mach-eins praktiziert – mein Beitrag zu Punkt, Punkt, Punkt ist zugleich auch mein Adventskalendertürchen. Vorwarnung 1: Jedes Adventskalendertürchen ist ein Rätsel mit einem schlichten Gedecht. Vorwarnung 2 – zur Illustration der Lösung vom vorigen Tag bringe ich, wenn ich finde, immer einen Videoclip von youtube – und das sind manchmal Lieder, die Ihr vielleicht nicht (mehr) gern hört. Aber meine Videos spielen sich ja nicht automatisch ab!
    http://inhannover.wordpress.com/2016/12/04/punkt-punkt-punkt-49-himmlisch-schlichte-gedechte-4/
    Alternativ hätte ich auch was zu Hannovers Himmelsgeschichte erzählen können, von Jatho und seinen Flugversuchen über Hannovers Himmel voller Bomben von 1943 bis zum Flughafen Hannover, der eigentlich auf dem Stadtgebiet von Langenhagen lag, hat Hannover nämlich auch Himmlisches zu bieten – aber das hebe ich mir für ein anderes Mal auf … Die ersten beiden Geschichten waren nicht mit Happy End versehen, und das dritte sorgt für viel Unfrieden, das wollte ich uns am 2. Advent nicht antun.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Man muss doch auch mal faul sein dürfen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif. Dafür hast du ja jetzt im Kommentar noch ein bisschen was nachgeliefert. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ja, wenn man mal genauer grübelt, fällt einem da wirklich ziemlich viel ein. Ein himmlisches Geschmackserlebnis ist mir z.B. dann später noch in den Sinn gekommen.https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich die meiste Zeit auch, das hören vom Schnurren, meine ich. Nur ab und an drängt sich noch ein Gedanke an seine letzten Tage, die alles andere als himmlisch für ihn waren. Jetzt geht es ihm egal in welcher Form in jedem Fall besser https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif.

  4. Pingback: Himmlisch - Ein frommer Gang in die Kirche für PPP#49

  5. Sabienes

    Deine Bilder haben mich sehr gerührt, besonders das von Jack und von deinen Eltern und dir als Baby. (Schade, dass es nur so klein vorliegt … ) Bei dir hat das Gefühl von „himmlisch“ sehr viel mit Liebe und Familie zu tun. Eine wunderbare Einstellung!
    Ich als alte Pfarrerstochter habe einen Blick in die Kirche(n) gewagt: http://www.traumalbum.de/himmlisch/ und verabschiede mich hiermit in einen wundervollen, himmlisch kalten Adventssonntag!
    LG
    Sabienes

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Sehr gute und liebevolle Beziehungen zu Menschen sind mir einfach viel Wert, wenn man das spüren kann, das man gemocht und akzeptiert wird, fühlt es sich wirklich himmlisch an.
      Das Foto ist leider nur so klein einzuscannen gewesen, sonst wäre die Qualität überhaupt nicht mehr gegangen. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Oh ja, auch ne tolle Idee zum Thema https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif. Dein Söckchen werde ich auf jeden Fall auch am Mittwoch in den coolen noch einmal extra bewerben https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif.

  6. Inch

    Oi, oi. Frau Tonari hatte diesselbe Idee wie ich, sehe ich gerade. zum Glück ist die Umsetzeng dann doch anders.
    Das hätte mir ja sonst kein Mensch geglaubt :D

  7. Iris

    Ich hatte heute einen himmlischen Sonntag im sächsischen Freiberg mit siegreichem Hockeyspiel vom Kind und stimmungsvollem Weihnachtsmarkt mit vielen schönen Diingen aus dem Erzgebirge.
    LG Iris

      1. Iris

        Nee, Räuchermännchen mag ich nicht, schon gar nicht, wenn sie räuchern. Mochte ich schon früher nicht, wenn auf dubiosen Partys in meiner Jungend Räucherstäbchen angezündet wurden. Ich bin mehr der Pyramidentyp. Aber ich habe nichts gekauft, nur gestaunt.

  8. Teamworkart

    Ich schwächele leider grade etwas, https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif und bin überhaupt nicht in himmlischer Stimmung. Ich hoffe, ich kriege bald wieder die Kurve… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Aber schöne Beiträge hier, und ich fänd es auch super, wenn wir im neuen Jahr noch weitermachen würden! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif
    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + 15 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)